Hallo Ihr Lieben,
ich habe gerade den Diagnostikbericht der Gerinnungsärztin zugeschickt bekommen. Ich sollte mich dann telefonisch melden, sie wollte mir dann alles erklären. Nun ist sie erst Dienstag erreichbar und ich sitze hier mit diesem verdammten Bericht.
Die Diagnostik ist wegen zweier Fehlgeburten gemacht worden.
Diagnosen:
FaktorV-Leiden heterozygot,
ACE-Polymorphismus DD
Es steht drin, dass ich bei SS Heparin spritzen muss.
Was bedeuten diese Diagnosen denn für meinen Alltag? Sollte man seine Lebensführung irgendwie anpassen wg. Thrombose-/Embolierisiko o.ä.?
Es könnte u.U. sein, dass ich gerade schwanger bin (haben nicht verhütet), bin nun ES+7. Sollte ich bis SS-Test ASS nehmen???
Ich bin froh für jeden Tipp, jede Erklärung. Fühle mich von den Ärzten ziemlich alleine gelassen mit so einem Bericht und sitze hier und weiß nicht wohin mit mir.
Danke euch!
LG, Vivien
FaktorV und ACE-Polymorphismus DD
Hey liebe Vivien,
Ich kann dir nur ein Tipp geben. Rufe morgen sofort bei deiner gerinnungspraxis an, und lasse dir einen Termin geben. Meistens muss man etwas länger warten.
Wenn du doch nicht schwanger bist, kannst du den Termin immer noch absagen.
Ich hab das Faktor v leiden. Mußte mich seit der Schwangerschaft jeden Tag spritzen.
Wenn du schwanger sein solltest, wirst du jeden Monat zur blutkontrolle in die gerinnugspraxis gehen müssen. Ist alles nicht so schlimm.
Ganz liebe Grüße
Danke dir für deine Antwort !
Ich hatte da heute schon angerufen. Leider ist die Ärztin aber erst Dienstag wieder da. Frage mich echt, warum man solche Berichte verschickt, wenn man dann für Rückfragen nicht zur Verfügung steht!!
Ich werde am Montag meine FÄ anrufen, die ist auch freitags nicht in der Praxis. Ich hoffe, sie kann den Bericht verstehen.
Wurde dein Faktor V schon vor der Schwangerschaft diagnostiziert?
Ich habe heute im Netz mehrfach den Rat gelesen, bis Eintritt Schwangerschaft ASS100 zu nehmen und ab Schwangerschaft Heparin.
Hast du da nähere Infos?
LG
Hey Vivien, soviel ich weiß kannst schon ASS nehmen.
Bei mir würde es aufgrund einer überstimulation festgestellt. Musste mich also vorher schon spritzen.
Jetzt sind wir auch wieder in der kiwu-Klinik und werde auch wieder ASS und heparin bekommen.
Meine Frauenärztin meinte, das man sich erst ab eintreten einer Schwangerschaft spritzen musste.
Hast schon mittlerweile ein sst gemacht?