1. Insemination, SS Test negativ, keine Mens und Ovu Test positiv

Hallo Leute,

so, jetzt habe ich auch vor 18 Tage eine Insemination machen lassen, weil mein Zervixschleim ziemlich schlecht war und die Spermien von meinem Mann auch (78% unbeweglich... vor 4 Monaten war beim Spermiogramm noch alles ok.)
Ich hatte ein wenig Angst davor, aber war alles eigentlich total locker und ging auch sehr schnell.

Ich musste davor eine Woche lang puregon spritzen und zwei Tage vor der Insi wurde der ES mit brevactid ausgelöst (Das Eibläschen war da 21mm groß) Bei der Insi hat der Arzt dann gesehen, dass der ES auch erst vor kurzem stattgefunden hatte (laut Bluttest hieß es auch zwischen Mittwoch und Donnerstag)
Dann hieß es 2 Wochen warten. Ich musste gleich noch mit mit Progestan anfangen (Gelbkörperschwäche...)und 3 Tage später nochmal Brevactid spritzen.
Ich hätte am Donnerstag zum SS Bluttest gemusst, hatte aber leider keine Zeit und habe dann nur einen Urintest gemacht. Negativ. Ok, war traurig, habe mich aber damit abgefunden und mich auf die Mens eingestellt. Doch die kam bis heute nicht... Bin jetzt ES+18...
Habe gestern Abend (ich weiß morgens ist besser, aber es hat mich nicht in Ruhe gelassen) nochmal einen Urintest gemacht. Wieder negativ (ich muss dazu sagen, dass es ein billiger war) habe dann einfach nur zum Spaß einen ovu Test gemacht, weil ich gelesen habe, dass die auch auf hcg anschlagen und der war sowas von positiv... Weiß jetzt gar nicht mehr was ich denken soll. Will mir keine Hoffnungen machen. Am besten wäre ein bluttest beim Arzt, ich weiß, aber ich will eigentlich lieber noch warten... Habe Angst vor einer weiteren Enttäuschung...
Hat jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht und was kam dabei raus??

1

Nimmst du denn weiterhin Progesteron ein?
Das verhindert ja die Blutung. Ich konnte meine Periode damit schon mal knapp 3 oder 4 Wochen heraus zögern. Wenn du dir mit dem Test nicht sicher bist, dann lass das in der Kiwu überprüfen. Wenn der BT negativ ist, dann kannst du auch beruhigt die Medikamente absetzen. Vorher würde ich das aber nicht machen. Die Urintests sind ja nicht ganz so zuverlässig.

2

Progeston hat bei mir auch die Blutung verhindert. Geh unbedingt zum BT dann kannst auch beruhigt absetzten oder auch nicht ;-)

3

Ich habe immer mit Ovus (Persona-Stäbchen) orakelt und die waren immer nur dann zum Ende des Zykluses positiv, wenn ich schwanger war.

Aber es gibt auch Frauen, bei denen das LH zum Ende des Monats noch mal steigt, was allerdings nicht so toll wäre.

Insofern kann ich Dir auch nur raten: geh so schnell wie möglich zum Bluttest oder kauf Dir einen gescheiten SS-Test, z.Bsp. den CB Digital, den kannst Du heute jederzeit machen und Du kannst Dich auf ihn verlassen bei ES plus 18.

Viel Glück und geb bescheid, was raus kam.

4

Hallo
Du bin gerade in der selben Situation!
Was ist bei dir raus gekommen??
Würde mich brennend interessieren:-)