Hallo zusammen
Wir sind zurzeit in Vorabklärungen für unseren nächsten Versuch. Dieser wird in Spanien stattfinden.
Eine Klinik rät uns zu einem Pillenvorzyklus, da damit die Behandlung besser geplant werden kann. Habt ihr Erfahrungen damit? Schmälert es die Chancen oder hat der Pillenzyklus keine Auswirkung auf den darauf folgenden Stimuzyklus?
Mein erster Gedanke: "Das bringt doch einfach nur den Zyklus durcheinander."
Mache ich mir hier unnötige Sorgen? Wir sind zeitlich sehr flexibel und könnten von uns aus sehr kurzfristig Urlaub für die Behandlung nehmen.
Würdet ihr einen Pillenvorzyklus machen oder nicht?
GLG
sadsadsad
Pillenvorzyklus, sinnvoll oder nicht?
Also ich sollte das auch machen.
Begründung war, dass dadurch im aktuellen Zyklus keine Eiblässchen heran reifen und sie somit dann danach gleichmäßiger wachsen sollen.
Ob das jetzt so stimmt weiß ich nicht. Ich hatte 13 Eizellen, von denen dann letztendlich "nur" 5 zur Befruchtung geeignet waren. Spricht jetzt für mich dafür, dass die Theorie nicht wirklich aufgegangen ist.
Mit der Planbarkeit stimmt das allerdings schon. Vielleicht ist das für dich auch stressfreier, wenn ihr dafür verreisen müsst?!
Dass es was durcheinander bringt glaube ich nicht.
Dann bringt auch alles andere wie Stimulation und auslösen deinen Zyklus durcheinander.
Nach absetzen, ich wollte sie mindestens 3 Wochen nehmen, bei Bedarf aber auch länger, bekam ich innerhalb von 2 oder 3 Tagen meine Periode.
Hallo,
also planbarer ist es für die Ärzte auf alle Fälle und dass die Eier davon gleichmäßiger wachsen stimmt auch..
Ich weiß, das ein Arzt mal meinte, dass bei uns älteren Frauen mit Pillenzyklus voweg nicht so gut wäre
Hatte 2x mit Pillevoryklus und im Vergleich war die Befruchtungsrate mit kurzen Protokoll die beste Variante!!
Ich persöhnlich halte nichts vom Pillenvozyklus..aber dennoch gibt es eine Chance..
LG Pia
Ein Pillenvorzyklus ist aber nicht dasselbe, wie eine Downregulierung im langen Protokoll, oder?
Man kann doch auch nach dem Pillenvorzyklus ganz normal ein Antagonisten-Protokoll durchführen.
Habe jetzt ein totales Durcheinander ...
GLG
Ich nehme im Moment auch die Pille. Im Januar machen wir dann eine ICSI.
Ich finde es erstmal völlig absurd etwas zur Verhütung zu nehmen, wenn ich doch ein Kind will. Es hat mich auch ganz schön Überwindung gekostet.
Die Begründung war bei uns auch die Planbarkeit und quasi ein Reset der Eierstöcke. Wir haben volles Vertrauen zu unserem Arzt und daher machen wir es so.
Viel Glück!