Hallo!
Wir wechseln zum 1.1. die KK und sind noch am überlegen, zu welcher Kasse wir gehen. Hatten uns eigentlich schon für die DAK entschieden. Jetzt haben wir aber heute gesehen dass die AOK Rheinland-Pfalz wohl auch 100% übernimmt.
Am Telefon wurde uns auch gesagt, dass das 2016 auch so bleibt. Allerdings bin ich irgendwie noch etwas skeptisch und wollte mal fragen ob von euch jemand das auch schon gesagt bekommen hat?
AOK Rheinland-Pfalz/Saarland /Kostenübernahme
Hey,
wir sind sehr zufrieden da, haben im April wegen der ICSI zur AOK RLP gewechselt. Die haben die 100% erst eingeführt, ich denke nicht das sie das zum 1.1.16 ändern. Kosten halt glaube 0,1 % mehr im Zusatzbeitrag als DAK. Aber man hat direkt jemand vor Ort. Kostenerstattung war innerhalb weniger Tage auf dem Konto. Zudem stimmen auch die anderen Leistungen. Das war für uns der Grund für die AOK. Hab nen da nen kostenlosen Yoga Kurs gemacht, topp sind zufrieden.
LG
Kaskaia
Huhu!
Bin bei der AOK in NRW und ebenfalls zufrieden. Auf Anfrage haben die auch den 50-%-Eigenanteil für die IUI übernommen. Außerdem sind mir -ebenfalls auf Anfrage auch für die Anstehenden IVF/ICSI zu 100% genehmigt worden. Mit denen kann man also auch reden. Habe argumentiert, dass ich ja nur deshalb im Sommer zu denen gewechselt bin und sie mir schon etwas entgegen kommen müssen, wenn sie mich als Kunden behalten wollen....
Gruß vom Huhn
Danke für eure Antworten! :)
Das hört sich gut an.. Gut dann überlegen wir uns das bis morgen mal und entscheiden uns dann für eine.
Wie lange hat das bei euch mit dem Wechsel und der Genehmigung vom Behandlungsplan gedauert? Wir müssen zum ja zum 1.1. wechseln und Mitte Januar wollen wir schon mit der 1. ICSI starten.
Keine 5 Minuten Wir sind mit dem Behandlungsplan zur Geschäftsstelle, der hat sich eine "Mustervorlage" geholt wo er stempeln und unterschreiben muss und dann waren 3 Behandlungen zu 100% genehmigt.
Also wirklich sehr unkompliziert