Hallo zusammen,
ich wollte mal in die Runde fragen, ob es jmd gibt, der eine chlamydieninfektion hatte und dann nur mit künstlicher befruchtung schwanger werden kann? Ist das möglich?
Ich habe gerade erfahren, dass ich antikörper auf chlamydien habe und es wird jetzt nochmal gezielt ein abstrich vorgenommen und untersucht.
Meine FA hatte den Urintest gemacht und der war negativ. Die Ärztin aus der Kiwunschpraxis meinte, es muss ja nicht aktuell vorliegen, aber es lag definitiv mal eine chlamydieninfektion vor. Problem ist hierbei nur, dass ich mit meinem Mann schon 10 Jahre zusammen bin und die Infektion dann ja schon ewig haben müsste...!?
Mache mir somit wenig Hoffnungen, dass da alles i.O. ist...
Habe schon bald einen termin zur Eileiterspiegelung usw, da werden wir dann weitersehen... aber vermutlich ist das der Grund warum es trotz gutem Spermiogramm seit 2 Jahren nicht klappen will :-/
Sorry für den langen text, aber vielleicht ist hier jmd mit Erfahrung oder befindet sich in der Gleichen situation? Ist IVF dann die einzige Möglichkeit?
Lieben Dank vorab
chlamydieninfektion - durch IVF ss werden? -
Hallo! Ja bei mir ist das so. Hatte vor ungefähr 11 Jahren Clamydien die auch behandelt wurden. Allerdings wusste man damals ja nicht wie lange ich sie hatte. Nach über einem Jahr probieren mit allem möglichen (Spermiogramm ist auch top) habe ich eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfubg und Gebärmutter Spiegelung gemacht. Fazit die eileiter sind zu. Der Arzt hat vorher gesagt die Wahrscheinlichkeit mit Clamydien das die Eileiter zu sind ist bei über 40 Prozent. Ich kann also nur durch künstliche Befruchtung schwanger werden. Ich bin grad in der Warteschleife der ersten Ivf!
Hi Luke-2,
danke für deine schnelle Rückmeldung.
Wie lange dauert dass in etwa bis eine IVF vorgenommen werden kann?
und weißt du in etwa schon was das kostet?
Lieben Dank und dir erstmal toi toi toi
Also über die Erkrankung hab ich leider nichts zu sagen. Damit kenne ich mich nicht aus,
Die Kosten sind allerdings variabel und es kommt sowohl auf die KIWU an, als auch auf die Krankenkasse bei der du bist.
Wir sind bei der TK und die zahl 50%.
Unsere Rechnung beläuft sich jetzt insgesamt auf ca. 2500 Euro (eher ein bisschen weniger) und wir sind mit der ersten ICSI durch. Was reichlich reinhaut sind halt die Medis. Die haben uns mal eben rund 800 Euro gekostet.
Hallo,
Bei mir wurden auch diese Antikörper festgestellt. Nur hätte ich weder wechselnde Partner noch sonst was. Hab mein erst Freund auch geheiratet. Vertraue meinen Partner auch voll und ganz die Ärztin meint es kann sogar von einer Toilette übertragen werden. Sie geht auch von einer älteren Geschichte aus, bei mir wurde auch vor zwei Jahren eine Bauchspieglung mit Eileiter durchmessung gemacht. Außer paar Verwachsung war alles super und frei. Sie erklärte mir das es auch mit der Infektion zusammenlag d.h es muss nicht zwingend alles dicht sein. Dennoch sollte man das abklären. Starte trotzdem diesen Monat mit meiner IVF. Hab eine Tochter aber wir üben jetzt seit 5 Jahren (hab PCO) das wir den Weg jetzt doch gehen.
Wünsch dir viel Glück
Lg
Danke für die schnelle Und ausführliche Antwort und viel Erfolg wünsche ich euch!
Lg
Hallo! Also vor unsere ICSI wurden bei mir auch Chlamydien nachgewiesen also eine unter Umständen sehr alte Infektion. Mein Mann und ich haben ein sehr starkes Antibiotika bekommen und damit war das dann erledigt. In der Kinderwunschklink hat man uns gesagt, dass durch die Chlamydien die Eileiter verkleben können aber nicht müssen. Bei uns war das egal, denn wir können nur durch ICSI schwanger werden und da ist es egal, ob die Eileiter zu sind.
Ich kann dir aber nicht sagen, ob man bei verklebten Eileitern nur durch IVF schwanger werden kann.
Viele Grüße
Auch euch wünsche ich viel Erfolg. Vielleicht gibt es ja noch ein Weihnachtswunder...
Lg
Hallo,
ja, man kann auch mit Chlamydienantikörpern schwanger werden.!!! Bei mir wurden vor längerer Zeit auch Chlamydienantikörper festgestellt. Leider können die schon länger im Körper sein, ohne dass sie Beschwerden machen und im schlimmsten Fall die Eileiter verkleben und unfruchtbar machen..
Ich rate Dir auch ganz dringend zur Eileiterüberprüfung..Wenn die Eileiter verklebt sind, kann man nur mit Ivf oder Icsi schwanger werden, wenn die Eileiter nicht mehr durchgängig gemacht werden können.
Ich habe es mir laut meines Arztes auch wohl auf einer Toilette geholt.
Ich rate Dir auf alle Fälle dazu, während eines ivf Versuches ein Antibiotika für schwangere Frauen dir verschreiben zu lassen denn diese Chlamydien können im Körper leider immer noch aktiv sein und die Einnistung eschweren oder sogar ganz verhindern.
Mit so einem Antibiotika für schwangere Frauen kann man die Erreger abwehren, um die Einnistungschancen zu verbessern..
Meistens fängt man ab einen Tag vor der Pu oder ab Pu an mit dem Antibiotika, aber frage mal deine FÄ danach, dass sie dir ein AB verabreicht.
LG Pia
Hi pia, danke für die vielen Tipps.
Ja, ich hab sogar schon einen Termin zur Bauchspiegelung-nächstes Jahr.
Bin da auch mal sehr gespannt, was dabei herauskommt.
Und wie ist es bei dir zur Zeit? Könnten Sie die durchgängigkeit wieder herstellen oder befindest du dich jetzt auch bei ivf?
Lg
Bei mir wurden auch Chlamydien Antikörper nachgewiesen, scheinbar hatte ich mal ganz früher eine Infektion, die aber nicht bemerkt oder behandelt wurde. Ich hatte 2x hintereinander eine Eileiterschwangerschaft, vermutlich war der EL verklebt durch die Infektion. Allerdings bin ich davor schon mal auf natürlichem Weg schwanger geworden. Es kann also auch mal gut gehen, trotz verklebter EL. Die ELSS waren aber der totale Horror, das würde ich nicht nochmal riskieren wollen. Aus dem Grund haben wir uns für eine IVF entschieden, das ging relativ schnell und unkompliziert, meine Krankenkasse (TK) hat 50% übernommen, allerdings blieben trotzdem noch fast 5.000 Euro Eigenanteil. Hatte dann 1 Zyklus Pause nach der PU wegen Überstimulation und der 1.Kryotransfer war (zumindest bis jetzt, toi toi toi) erfolgreich.
Alles Gute für Deine BS, und falls Du doch spontan schwanger wirst, geh schon früh zum Arzt und eine ELSS auszuschließen!