Es bei Kryo

Hey. Ich habe in einer Tabelle nachsehen wollen welcher Hcg Wert jetzt in der Norm liegt. Dort steht immer ES +. Wie errechnet man das wenn man im Kryo Zyklus schwanger geworden ist?

1

Ich musste in meinem Kryozyklus den Es auslösen, daher geh ich davon aus dass das mein Es + Tag ist.
Bin heute Es +10 und ich glaube unsere beiden Blastos haben sich nicht eingenistet. Kein zwicken und zwacken, nix.

4

Es kommt auf den Transfer Tag an. Wenn du blastos bekommen hast, dann bist du an diesem Tag bereits PU/ES+5. egal wann ausgelöst wurde. Es kommt auf die Entwicklung an.

2

Guten Morgen,

Bei der Kryo kommt es darauf an, wann eingefroren wurde. Bei Kryos im Vorkernstadium ist es so:

PU - Eizellentnahme + Befruchtung
PU+1 - Vorkernstadium > Einfrieren > Auftauen > 2-Zeller
PU+2 = Auftauen+1 - 4-Zeller
PU+3 = Auftauen+2 - 8-Zeller
PU+4 = Auftauen+3 - Morula
PU+5 = Auftauen+4 - Blasto

Der PU Tag ist der ES. Einfrieren und Auftauen ist PU+1. Wenn du bei der Tabelle also z.B. einen Wert für ES+14 siehst, dann wäre das bei Kryos, die im Vorkernstadium eingefroren wurden, Auftauen+13.

Würden Blastos eingefroren, dann ist der Einfriertag, Auftautag und ebenso der TF Tag wie PU+5.

3

Du musst dich nach dem richten, was du da eingesetzt bekommst und damit ausrechnen.

Das folgende gilt für zeitgerecht entwickelte Embryonen.

Beispiel: 8-Zeller.

So sollte er an PU+3 sein
Wenn der aufgetaut wird, dann bist du an diesem Tag PU/ES+3

Beispiel: blasto
So sollte es ab PU+5 sein

Wenn Sie aufgetaut wird, dann bist du an diesem Tag PU/ES+5

Es hat nichts damit zu tun ob in deinem Kryozyklus der Eisprung ausgelöst wurde, sondern wie weit die Embryonen sind, die du eingesetzt bekommst. Bei der Einnistung und der Berechnung der SSW kommt es nur auf deren Entwicklung an.