Ich habe manchmal richtige Angst vor der dritten ICSI und ich will an einigen Tagen gar nicht starten. Ich weiß nicht, was ich machen soll, wenn es wieder nichts wird.
Wir haben unsere Pause gut genutzt (Abklärung RF, Nahrungsergänzung, ...) aber so langsam macht sich Panik breit. Bei den zu erwartenden Kosten als Selbstzahler schlackern mir die Ohren.
Wie geht ihr damit um? Wer kann Mut machen?
Vielen Dank für euer Feedback.
Angst vor 3. ICSI
Guten Morgen,
Ich kann dich so gut verstehen!!!! Wir hatten im Oktober unsere 5. ICSI u ich bin momentan in der 9. Woche!!!!
Ich hab bei dem Versuch bissl andere Medikamente bekommen! Aber ich glaub was mir sehr geholfen hat war das ich einen Plan B hatte!!! Ich wollte mir beim negativ ein Pferd kaufen! Den ganzen Sommer über in unserer Pause hab ich mich auf dieses Pferd fixiert! U was für mich wichtig war wir geben danach nicht auf! Wir wollten dann im abstand von einem Jahr oder auch mal länger immer wieder eine Behandlung machen. Des war keine Endgültigkeit die mich unter Druck gesetzt hat! Auch weil man immer gut sparen kann in den Pausen!!!!!
Sucht euch was wo ihr schon immer machen wolltet! Plant eine tolle Reise mit vielen Zielen vielleicht wo du im Internet rum suchen kannst u einfach Ablenkung hast!!!! Überlegt wegen einem Haustier!!! Oder sowas in die Richtung!!!! Ich weiß natürlich nicht ob des für dich auch was ist aber mir hats geholfen!!!!
Ich drück dir ganz fest die Daumen!!!!
Lg
Vielen Dank. Ich habe schon einen Plan, aber ich kann nicht ohne Baby. Was, wenn es nie klappt. Ich glaube, viele Versuche bleiben nicht mehr bei den Kosten. Was für Medis bekamst du denn? Was hast du alles unternommen, dass es dann im 5. Versuch geklappt hat? Hattest du vorher auch nie eine Einnistung? Liebe Grüße und Danke!
Hallo,
Ich konnte mir ein Leben ohne Baby auch nie vorstellen!!! Deswegen war bei uns des Thema Spendersamen im Raum!!! Aber ich dachte mir irgendwann haben auch wir Glück es dauert nur u wir müssen nur stark bleiben!!!
Des komische ist das ich in dem Versuch am wenigsten drum rum gemacht hab! Ich hatte da kein scratching keine Akupunktur!
Ich habe im Zyklus vorher ab 21. ZT Downreguliert mit Decapeptyl! Dann stimuliert mit Merional 75 zwei Ampullen. Diesmal nur 9 Tage statt 11. Was ganz neu dazu kam war Prednisolon 5mg ab Stimulation morgens 1/2 abends 1 u ASS!
Ich hatte bei der 1. IUI u bei der 3. ICSI eine biochemische SS. Was glaub ich aber auch geholfen hat war das mein Mann 9 Monate Fertilovit M genommen hat u des SG besser war. Wir hatten auch die IMSI Technik!
Ich drück dir so fest die Daumen gib nur nie auf!!!!! Glaub an deinen Traum auch wenn der Weg weiter ist wie bei anderen!!! Irgendwann lohnt es sich!!!!'
Wir haben für alles ungefähr 28.000 € bezahlt! Ich weiß gar nicht wie des ging aber es hat doch irgendwie geklappt immer was zu spaten!!!
Lg
Hast du schon mit der Reichel fentz telefoniert !!!
Was sagt sie !!
Denk positiv auch wenn's schwer fällt !!
Stille mitleserin!!
Danke. Ja, wir haben schon telefoniert. Warte derzeit auf den schriftlichen Behandlungsplan, dann weiß ich mehr. Kenne meine Medis schon, aber nicht die Dosierung...
Ok !! Ach wünsche dir viel viel Glück !! Ich weis wie du dich fühlst ;( ;)
Huhu, also was die Menge der icsis anbelangt, kann ich leider nicht mitreden, ich hatte erst eine.
Allerdings was die Kosten angeht. Wir sind auch Selbstzahler - von Anfang an. Und ich bin mich schon tierisch am ärgern, dass wir anfangs wegen falscher Beratung noch rund 1000 Euro für eine IUI zum Fenster raus geworfen haben.
Wir haben uns mal einen realistischen Überblick über unsere Finanzen gemacht, über den Status Quo, darüber wie viel wir noch weiterhin in welcher Zeit ansparen können für weitere Behandlungen und auf welche Dinge wir zugunsten der Behandlungen verzichten, aber auch Dinge, die wir uns bewusst gönnen, um mal runter zukommen und uns was gutes zu tun.
Beispielsweise haben wir nun für 2016 einen Urlaub gebucht, von dem wir bis 50 Tage vor Reiseantritt ohne dass Kosten entstehen, zurück treten können. So haben wir etwas, worauf wir uns auch freuen, wenn es nicht klappt (schwanger könnte ich die Reise nicht antreten) aber auch die Möglichkeit, wenn ich mal wieder eine furchtbare Phase habe und das Gefühl habe, uns geht das Geld aus, noch davon zurück zu treten und das Geld lieber in den Kinderwunsch zu investieren.
So gaukel ich mir zumindest selbst vor, dass wir nicht auf alles verzichten müssen
Danke auch dir. Was zählt ihr denn genau? Ich höre hier manchmal von 10000 Euro im SZ-Versuch. Das ist abartig.
Ich switche bei der nächsten ICSI wohl im Protokoll und hoffentlich auch bei den Medis.
Urjaub ist gebeugt und wir fahren auch definitiv. Werde natürlich eh nicht schwanger, insofern brauch ich mir da keine Sorgen machen...
Freu mich von dir zu hören...
Wie meinst du das "was zählt ihr da genau"? Wie viel wir pro Versuch veranschlagen?
So round about 8.000. dieses Mal sind wir "nur" bei 7.000 gelandet, weil leider nichts zum einfrieren geblieben ist.
Ich denke das ist auch immer ein wenig Verhandlungssache mit der Klinik - wenn Ihr da vorher schon erfolglose Behandlungen gemacht habt, dann würde ich da Klartext sprechen, wie viel ihr euch noch leisten könnt. Alternative ist ja, dass ihr gar nichts mehr bezahlt, das wollen die ja auch nicht.
Gerade bei solchen Luxusbehandlungen (wie auch Schönheitschirurgie zB) ist es nicht unüblich, dass man sich einen Kostenvoranschlag geben lässt und darüber nochmal mit dem Arzt spricht.
Da muss man dann aber selbst aktiv werden und klar machen, dass das Geld sonst zu Ende ist (vielleicht auch ein wenig flunkern).
Zumal die an gesetzlich Versicherten mit dem entsprechenden günstigen Satz ja auch was verdienen, sonst würden sie das ja nicht anbieten - bei Privatzahlern machen sie sich halt dreifach die Taschen voll, das muss man ja nicht automatisch so hinnehmen
Hey meine Liebe wie starten mit der 4. ICSI im neuen Jahr.
Wir sind jetzt auch Selbstzahler und sagen uns das es jeden Cent wert ist wenn es klappt. Wir wollen ganz arg fest daran denken und glauben uns freuen uns riesig. Wir haben auch alles abklären lassen, ich erhol mich gerade von der BS und GS, und jetzt kommt einfach die richtige Eizelle und alles wird gut ????
Sei mutig, sei zuversichtlich, sei positiv mit der richtigen Portion Vorsicht.
Ich denk ganz fest an dich!
Lg Leo
Hallo Leo,
ich bewundere eure Zuversicht. Ich will mich auch freuen, aber ich habe Angst. Angst davor, dass das neue Protokoll auch nicht fruchtet, Angst davor, dass die Medis von RF auch nicht den Durchbruch bringen, Angst vor einem negativ, Angst davor wie ich das verkrafte. Ich weiß ich muss weitermachen für ein Baby, aber die Versuche werden endlich. Wir können uns nicht X versuche mehr leisten. Was macht ihr vor Versuch 4 anders? Alles, alles Gute für dich!!!