Hey ihr Lieben,
wie in der Überschrift schon steht wird bei mir wahrscheinlich im Januar eine Gebärmutterspiegelung durchgeführt. Die Ärztin sagte ich könnte es ohne Narkose ruihg machen da es nicht so schlimm ist. Was meint ihr ? Was erwartet mich und wie ging es euch danach ?
Lieben Gruß
Gebärmutterspiegelung im Januar was erwartet mich ?
Hey, also ich weiß nicht, ob das bei mir das gleiche war. Ich hatte eine Spiegelung von Gebärmutter u Eierstöcken mit gleichzeitiger Durchspülung, um verklebungen auszuschließen. Das wurde aber durch einen Kleinen Schnitt durch den Nabel gemacht u unter Vollnarkose. War aber nicht schlimm. War ein, zwei Tage etwas unangenehm mehr nicht.
Ich hatte eine ohne Narkose. Es war sehr unangenehm, tat aber nicht weh. Man hat eher so ein Druckgefühl im Unterleib. Müsste ich nochmal eine machen würde ich diese wieder ohne Narkose machen. Es geht alles ziemlich schnell.
Ich glaube was anne meint ist eine Bauchspiegelung. Bei der Gebärmutterspiegelung wird alles vaginal gemacht.
Ach so...danach keine Schmerzen oder ähnliches. Ich habe einen halben Tag eine Binde getragen, die bekommt man in der Klinik. Die Flüssigkeit muß ja wieder raus
Ein paar Tage später muss man zur Kontrolle hin, ob d. Flüssigkeit vollständig wieder draußen ist.
Hallo Zauberfee,
ich hatte dieses Jahr auch eine Gebärmutterspiegelung mit Überprüfung der Eileiterdurchlässigkeit.
Bei mir war es eine ambulante OP mit Narkose. Ich hatte auch ziemlich Angst vor der Narkose und den Schmerzen. Es wurden zwei kleine Schnitte gemacht, einer im Bauchnabel und ein zweiter links am Hüftknochen. Es wird Gas in den Bauchraum gepumpt, damit der Arzt mehr sehen kann. Die Eileiter werden durchgespült und der Arzt kann nach Zysten oder Verwachsungen schauen. Bei mir war alles ok.
Nach der Narkose hatte ich gar keine Schmerzen, aber mir war sehr übel von der Narkose und ich musste mich mehrmals übergeben. Das passiert aber wohl den wenigsten und war auch nur unmittelbar nach der OP.
Schmerzmittel brauchte ich nur, weil ich ca. zwei Tage nach der OP Schulterschmerzen hatte. Das kommt von dem Gas. Die Wunde an sich hat nicht großartig weh getan und ich hatte auch nur einen Tag Blutungen. Letzten Endes war es weniger schlimm, als ich es mir vorgestellt hatte.
Ich war drei Tage krank geschrieben, was auch ausreichend war.
Mein Frauenarzt meinte, bevor man möglicherweise Hormone einnimmt, die ja durchaus stark in den Zyklus eingreifen und Nebenwirkungen haben können, sollte erst geklärt sein, ob physisch alles in Ordnung ist.
ich hoffe, ich konnte einige deiner Fragen beantworten.
Ich wünsche dir alles Gute!
lg nana
Du meinst doch eine Bauchspiegelung und keine Gebärmutterspiegelung, oder?
ja sorry, du hast recht. Es war eine Bauchspiegelung, aber die Gebärmutter wurde dabei auch angeschaut.
Hallo. Wir sind Leidensgenossinen! Ich bekomme auch im Januar eine Gebärmutter Spiegelung. Als Vorbereitung auf icsi.
Bei mir wird es in einer kurznarkose gemacht.
Hab auch schon dolle bammel. Die meissten schreiben hier von einer bauchspiegelung. Das ist NICHT das selbe.
Huhu
Ich bekomme im Januar auch eine Spiegelung aber mit Narkode, das sagte mir die Ärztin gleich.
Was mich erwartet? KA, hoffe nix schlimmes
huhu !!!
Bei mir wurde die Gebärmutterspiegelung auch ohne Narkose gemacht. Ich kann nur sagen - ich fand es ziemlich schmerzhaft !!! Obwohl ich eigentlich nicht empfindlich bin .... Aber ich lese hier auch das ein oder andere mal das es für manche gar nicht schmerzhaft war. Ich weiß das hilft dir jetzt vielleicht nicht weiter aber ich denke jeder empfindet da auch anders. Bei mir hat sich die Spiegelung auf jeden Fall "gelohnt" ... Nach Jahren KIWU wussten wir endlich warum es nicht klappen konnte - es wurde eine Gebärmutterfehlbildung gefunden. Da wusste man dann wenigstens woran es lag. Also ich glaube ich würde die Spiegelung nicht mehr ohne Narkose machen , aber ich habe auch keine hängst vor Narkosen , da ist ja auch jeder anders. Wenn du mehr über den "Ablauf" wissen willst gerne per PN ... Viele Grüße
Huhu, also ich glaube das ist sehr individuell und kommt auch auf den Arzt an.
Ich habe das in meiner ehemaligen Klinik durchführen lassen und würde es ohne Narkose nie wieder machen. Für mich war das einfach ein furchtbares Gefühl. Aber bei dem Arzt hat mir eh alles weh, auch die IUI, der TF hingehen in der neuen Klinik gar nicht.
Zu meiner neuen Ärztin habe ich großes Vertrauen und halte sehr viel von ihr. Wenn ich nochmal eine Spiegelung machen müsste, würde ich eher zur Betäubung oder zumindest zu einem Beruhigungsmittel tendieren.
Ich hatte letzten Donnerstag eine gebärmutter spiegelung mit Ausschabung unter vollnarkose.
Wurde ambulant gemacht und mir ging es direkt wieder super, keine schmerzen. Nur leichte blutungen.
Hatte ich vor 2 Wochen und es war absolut harmlos. Dauerte etwas länger als eine normale Untersuchung beim Gyn, tat aber überhaupt nicht weh.
War nur komisch zu sehen, wie es in einem selbst aussieht.....
Dabei wurde auch die Eileiterdurchlässigkeit geprüft und davon hab ich gar nix gemerkt.
Die Gerätschaften waren so dünn, das war alles echt easy. Ich kann gar nicht verstehen, was so schmerzhaft sein, soll. Bei mir war der Schlauch der Kamera 3mm dünn und flexibel..... 3mm.....das ist gar nix......
Ich hatte da in meinem Leben schon ganz andere Geschichten.....
Hinterher hatte ich 2 Tage Schmierblutungen. Das war es.