Mal eine ganz blöde Frage. Ich habe hier eine ungenutzte Ovitrelle Spritze liegen. Habe nun heute einen positiven Ovu im spontan Zyklus. Kann ich Ovitrelle einfach mal benutzen oder schadet das? Es soll ja die Einnistung begünstigen.
Danke euch!
kann ich Ovitrelle spritzen?
Ich würde davon die Finger lassen.
Ovu, Zykluscomputer usw. hin und her - wirklich sicher ist nur das ausmessen der Follikel im Ultraschall. Wenn du zum falschen Zeitpunkt spritzt sind die Follikel vielleicht noch gar nicht groß / reif genug. Dann hast du eine Chance vertan.
Übrigens lassen auch nicht alle Ärzte nachspritzen, manche lösen auch gar nicht mit HCG aus.
Der einzige Effekt wird wahrscheinlich sein, dass sich dein Zyklus verlängert, bis das HCG abgebaut ist. Für mich wäre das unnötig, weil das auch schon mal deutlich bis über die 2. Zyklushälfte hinaus dauern kann.
hmm... du hast ja Recht. Allerdings weiß ich, dass ich ein reifes Ei hatte. War am Freitag zur Vorsorge. An dem Tag und gestern war der Ovu auch fett positiv. Ich war jetzt so verrückt und habe es trotzdem getan. Selbst wenn das den Zyklus verlängert ist es Banane, denn der ist eh total unreglmäßig. Hab Zyklen zwischen 21 und 45 Tagen. Das ist nun auch Wurst. Wir werden danach dann auch mit Puregon anfangen. Ich habe nichts mehr zu verlieren