Kann mich jemand beruhigen? Eileiterschwangerschaft?

Ihr lieben :-(
Eigentlich hätte ich Grund zur Freude. HCG letzten Sonntag bei PU+13 bei 118.

morgen habe ich erneut BT.
Am 3.12. habe ich 2 Embryonen zurück bekommen.

Über das letzte Wochenende hatte ich aufgrund eines leicht vergrößerten Eierstock links (7cm) und rechts nur minimal größer Schmerzen. Die wurden abgeklärt als unbedenklich und sind auch wieder deutlich abgeklungen.

Nun seit Donnerstag habe ich linksseitig da wo das Bein an den Körper "andockt" (kann es nicht besser beschreiben) einen Druckschmerz. Anfangs nur beim liegen auf der linken Seite, dann auch beim liegen auf der rechten Seite und nun auch beim liegen auf dem Rücken.

Ich kann das absolut nicht einordnen. Mittig, also in Richtung Gebärmutter merke ich gar nichts.

Ich habe erst an einen Leistenbruch gedacht, aber wo soll der herkommen? Ich habe mich die letzten Wochen aus spazieren gehen ja geschont.

Können das Anzeichen für eine Eileiterschwangerschaft sein? Wie fühlen sich die Beschwerden dabei an?
Bauchschmerzen habe ich keine und auch keine weiteren Beschwerden oder Schwangerschaftsanzeichen.

Es ist nicht so, dass ich es nicht aushalten könnte, aber es beunruhigt eben und wird kontinuierlich mehr.

Heute wäre ich 4+6, für Symptome ist das eigentlich noch zu früh, jedoch hat mein alter Arzt festgestellt, dass ich anatomisch sehr enge Eileiter habe.

Morgen früh beim BT werde ich drum bitten, dass das nochmal angeschaut wird, heute Nacht habe ich vor Sorge aber kein Auge zu gemacht.

1

Hallo ich hatte schon drei eileiterschwangerschaften und die wurden festgestellt durch blutüberwachung von hcg der steigt dann nur wenig und bei mir hatten sie immer den Verdacht weil sie im Ultraschall nie was gesehen haben also keine fruchthöhle und man bekommt bei eileiterschwangerschaft Blutungen und auch starke unterleibsschmerzen außer bei meiner letzten die ist bei meiner ersten ivf entsstanden da hatte ich keine Blutungen und keine Schmerzen es war nur in der Gebärmutter nix zu sehen und man hat es erst bei der operation gesehen ich kann für dich nur sagen abwarten und viel Glück lg nici

2

Ich denke eine ELSS merkt man so früh noch nicht.
Vermutlich ist es wieder der Eierstock - die Gelbkörper sind ja noch groß oder aber es können auch schon die Mutterbänder sein.

LG

3

Hey du,

mach dich nicht verrückt!
Ich habe solche Schmerzen jetzt schon seit Tagen kontinuierlich und es wird arger.
Das sind die Mutterbänder. Gestern wusste ich nicht mehr, wie ich sitzen soll, weils vom UL über das Schambein bis in die Zehen gezogen hat.
Rücken, Beckenboden, UL ... alles zieht, alles piekst, alles sticht zwischenzeitlich. Auf dem Rücken liegen ist super unangenehm.
Ich mein manchmal ich würde sämtliche Endo-Herde wieder spüren. Und von meinen Eierstöcken die zuweilen genüßlich vor sich her ziepen mag ich gar nicht reden! Und das mal rechts, mal links.

Allerdings platzen mir auch bald die Brüste :-(
Wer auch immer mir erzählt, man würd so früh nix merken, hat definitiv nicht recht.

Sieh es als gutes Zeichen. Heißt, dein Körper richtet sich auf den Krümel ordentlich ein.

Lg
Trys

4

Danke, lieb von dir.

Nur leider habe ich außer den geschilderten Beschwerden rein gar nichts. Keine Anzeichen. Überhaupt nichts.

Und mir macht eben diese Einseitigkeit Sorge. Müsste das nicht mittig sein oder zumindest beidseitig? Oh Mann :-(

5

Hey,

mach dich so verrückt.

Eine ELSW würdest du so früh nicht merken. Zwischen Bein und Körper, das könnten die Mutterbänder sein. Manchmal ist es auf der einen Seite mehr und auf der anderen Seite weniger, auch das ist normal. Die Eierstöcke sitzen höher. Und wenn es doch die Eierstöcke sind, dann ist es auch normal, die wirst du am Anfang noch öfters spüren.

Und nicht jede Frau hat Anzeichen. :-)

Vielleicht könnt ihr morgen eine Fruchthöhle sehen, das könnten wir bei 5+1. :-)
Berichte mal morgen und ich drücke dir die Daumen, dass ein sehr schöner HCG Wert rauskommt. #klee

6

Danke auch dir für deinen Zuspruch!
Wir waren jetzt mal 30 Minuten spazieren, dabei waren die Beschwerden weg - kaum ins Auto gesetzt und zu Hause angekommen geht es wieder los :-(

7

Das habe ich auch immer mal wieder paar Tage, und ich gehe davon aus dass es entweder der gelbkörper oder die Mutterbänder sind. 4+6 würde sich eine ELSS auch noch nicht so bemerkbar machen eigentlich.

Alles liebe.

9

Danke dir auch fürs Mut machen!
Ja, normalerweise würde ich auch sagen: viel viel zu früh. Mich hat nur der Befund von meinem alten Arzt sehr verunsichert, dass meine Eileiter und die Ausgänge zur Gebärmutter sehr schmal/eng seien. Deswegen habe ich Panik, dass sich das dann schon früher bemerkbar machen könnte...
Vielleicht ist es aber doch auch einfach nur die Angst morgen vor dem BT.

8

Hallo

Bei meiner ellss 2008 hatte ich auch keine schmerzen nur das man nichts in der Gebärmutter gesehen hat und das hcg nur langsam stieg und ich schmierblutung hinter her bekommen hatte. Denke das sind die MutterBänder oder noch von der Stimulation der Eierstöcke.

10

Jetzt muss ich mal eine generelle Frage stellen:
Und bitte steinigt mich nicht :-D

Wenn man doch Embryonen zurück bekommt, dann doch direkt in die GM. Wie soll es dann zu einer ELSS kommen?
Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch????

11

Das ist leider nicht ganz so.

Bei IVF oder ICSI soll das Risiko sogar leicht erhöht sein. Warum verstehe ich auch nicht.

Vielleicht weil bis zum schlüpfen ja noch ein bis mehrere Tage vergehen und sich die Embryonen somit noch in der Gebärmutter bewegen, dabei ist es auch möglich, dass sie in Richtung Eileiter gehen oder sich an Eingang / Übergang festsetzen.

Da habe ich nun besonders Angst, weil es bei mir dann wahrscheinlich auch früher zu spüren wäre, wenn die Eileiter zu schmal sind :-(