BT negativ - ich könnte nur heulen...

Hallo,
ich hatte ja heute meinen BT nach unserer ersten IUI.
Irgendwie hatte ich mir richtig Hoffnung gemacht, zumal bis heute auch noch keine Anzeichen der Mens da sind.
Und ich hatte mir also wirklich falsche Hoffnung gemacht, wie ich es schon befürchtet hatte...
Mein Mann war zum Glück dabei in der Kiwu...als wir nachdem wir sie nach dem negativen Ergebnis wieder verlassen haben, kamen mir im Treppenhaus total die Tränen und mein Mann hat mich in den Arm genommen, um mich zu trösten.
Ausgerechnet dann kam eine Mitarbeiterin der Kiwu raus, das war mir total peinlich...
So, nun geht es in die nächste Runde im Januar...drückt mir dafür die Daumen...

LG

1

Liebe nina,
ich kann dich gut verstehen. Es gibt auch nichts was einen trösten kann. Man muss die Traurigkeit zulassen und dann wieder Kraft schöpfen für den nächsten Versuch.
Mir geht es gerade genauso. Ich habe heute auch ein negatives Ergebnis vom BT bekommen. Bei mir war es die 3. ICSI. Davor hatten wir 3 IUIs. Diesmal war es irgendwie besonders schlimm, weil nach so vielen Versuchen, immer öfter der Gedanke aufkommt, dass es nie klappt.

Ich wünsche dir viel Glück für den nächsten Versuch und hoffe, dass dann ein positives Ergebnis bekommst.
LG coreopsis

2

Lass Dich mal drücken. #liebdrueck

Die Chancen sind bei einer IUI einfach sehr gering, da braucht es meistens mehrere Versuche, wenn es überhaupt so und nicht durch IVF klappt.

Und es muss Dir überhaupt nicht traurig sein, dass dich die Mitarbeiterin heulend gehen hat. Ich stand am nächsten Tag als ich von meinem normalen FA erfahren habe, dass das Herz aufgehört hat zu schlagen, komplett Tränen überströmt vor meiner Kinderwunschklinik und der Doc hat mich erst mal in ein separates Zimmer mit genommen. Hab ihm dann schluchzend erzählt, was passiert ist und in dem Zimmer sass ich dann noch weitere 3 Stunden immer wieder heulend, bis dass er mich direkt ausgeschabt hat (ich wollte das so).

Und ja: Daumen sind gedrückt! Neues Spiel, neues Glück!

3

Hallo Nina,

lass dich drücken!

Ich weiß auch ganz genau, wies dir geht - wir hatten im Okt die 1. IUI und obwohl man uns immer wieder gesagt hat, dass die Chancen nicht hoch sind und ich mir das selber dauernd vorgeplappert hab, die Hoffnung war da. Und sie war stark. Und ich war echt traurig, als der BT negativ war.

Es hat mich aber auch ein bisschen wachgerüttelt...15% IST wenig...

Beim 2. Mal war ich wesentlich gefasster, weil wir da schon den Entschluss gefasst hatten, in die IVF zu gehen, wenns 3x nicht klappt.

Den 3. Versuch haben wir dann bleiben lassen, weil ich eine Zyste hatte...daraufhin haben wir beschlossen, es mit der IUI sein zu lassen.
Jetzt bereiten wir unsere 1. IVF vor, im Feb ist es hoffentlich soweit.

Gib die Hoffnung nicht auf! Es gibt so viele Mädls hier, die schon Jahre dabei sind und sich immer wieder aufrappeln (ihr seid übrigens wirklich Helden für mich!) und ich bin einfach davon überzeugt, dass unser aller Einsatz irgendwann belohnt wird - auch wenn der Weg noch so steinig ist!

Also gönn dir Zeit zum traurig sein und dann zurück in den Sattel und auf in die nächste Runde!

Alles Liebe,
Honeycreeper

4

Hallo,

ich möchte euch für eure lieben Worte danken - ihr glaubt gar nicht, wie gut diese mir getan haben...

Es tut so gt, dass ihr einem das Gefühl gebt verstanden zu werden und vor allem, das Gefühl nicht alleine zu sein!

DANKE!