ICSI mit 40...

Ihr Lieben.

Leider unsere erste ICSI erfolglos. Wir sind ICSI-Patienten, weil bei meinem Mann bei einer seiner vielen Leistenbruch-OPs wohl versehentlich die Samenleiter durchtrennt wurden und eine Refeterilisierung erfolglos war.

Gerade hab ich eine Krise. Unsere Tochter ist fünfeinhalb, und der Wunsch nach einem zweiten Kind ist unglaublich groß. Im Januar werde ich 40 - ein Geburtstag, auf den so gar keine Lust habe. 40 ist so eine Marke... Ich frage mich gerade, ob ICSIs in diesem Alter überhaupt noch funktionieren können. Wir sind Selbstzahler, autsch!, und die KIWU bekommt ihre Kohle für die Behandlung unabhängig vom Erfolg. Ich weiß nicht, ob da die Ehrlichkeit der Ärzte schwerer wiegt als das finanzielle Interesse, ganz ehrlich....

Wie seht Ihr das? Ist hier irgendjemand, bei dem eine ICSI mit 40 geklappt hat?

Zwischen unserem negativen Test letzten Samstag und dem nächsten Arztgespräch liegen auch 6 Wochen, eine wahnsinnig lange Zeit, finde ich, und das macht mich alles gerade total mürbe. Ich fühle mich alleinegelassen.

Liebe, traurige Grüße
Julie

1

Huhu...

Wenn du fruchtbar bist
.warum soll eine icsi nicht funktionieren? Wurde mit 38 schwanger beim zweiten Versuch...dann noch mal mit 39...beim ersten....war aber fg....mit 40 auch sozusagen beim ersten versuch schwanger.

Liegt wohl nicht unbedingt am alter.

Lg

2

Ich weiß nicht ob es Dir Mut macht aber ich hatte eine IVF mit 40 und diese war gleich beim 1 . Versuch erfolgreich. Jetzt hatten wir in unserer Kiwu ein Gespräch wegen eines neuen Versuchs für ein 2.Kind und unser Arzt meinte, daß bis 45 immer noch gute Chancen bestehen das es klappt. Drücke die Daumen

3

Hey Du!

Fühl Dich von mir gedrückt. Wir sind in einer ähnlichen Situation. Unsere Tochter ist jetzt 6 und sie wünscht sich auch sehr ein Geschwisterchen. Ich noch viel mehr für sie. Bei meinem Mann...Er tut es glaub ich alles mehr für mich/uns mitmachen. Er sagt immer, dass er mit uns auch glücklich ist. Aber für mich fehlt noch ein Familienmitglied.

Wir sind auch ICSI - Selbstzahler. 6.300 Euro hat die letzte ICSI im Herbst gekostet. Und ich habe mich auch gefragt, wie sehr ist die Klinik daran interessiert einem zu helfen. Das Geld bekommen sie so oder so. Wir hatten ja nun auch den Vergleich zu früher, als wir dort mit unsere Tochter in Behandlung waren. Wir beide sind schon während der Behandlung im Herbst zu dem Ergebnis gekommen, dass es nicht mehr um die Patienten geht, sondern sich alles nur ums Geld dreht. Leider!

Ich höre meine innere Uhr schon sehr laut ticken und der Wunsch ist soooooo groß, aber wir werden kein weiteres Geld mehr in dieses Projekt investieren. Die Frage bei Euch ist, was für ein Gefühl habt Ihr bei Eurer Klinik? Fühlt Ihr Euch gut beraten und aufgehoben? Mit 40 kann man sicherlich noch einmal schwanger werden. Hört auf Eure innere Stimme. Aber setzt Euch als Selbstzahler eine Grenze. Eine Freundin hat 25.000 Euro fürs Zweite ausgegeben und wurde am Ende nicht noch einmal schwanger.

Wünsche Euch viel Erfolg auf Eurem weiteren Weg!

4

Hallo liebe Julie

ich kann verstehen, dass Du im Moment traurig bist, aber lass den Kopf nicht hängen & versuch positiv zu denken ...

Vielleicht für Dich ein kleiner Mutmacher: bin im Oktober 41 geworden und heute nach unserem ersten Versuch ICSI und nach PU am 11.12. und Transfer von 2 Blastos am 16.12. schwanger. Ich weiss nur noch nicht, mit wie vielen #rofl#rofl#rofl

Mach es nicht an der 4 fest... das macht Dein Hormonsystem und Dein Stoffwechsel ja auch nicht :-D

Also Kopf hoch & mit guter Stimmung und Zuversicht ins neue Jahr starten #winke

LG Katrin