Transfer/Abbruch Überstimulation Schleimhaut

Hallo ihr lieben Leidensgenossinnen,

hatte am Mittwoch den 23.12.15 Punktion von 27Eizellen 17 Eizellen konnten befruchtet werden am Tag 2 also Freitag den 25.12 hat das Labor bzw die Ärztin 6 Eizellen eingefroren! Hab am Freitag schon ne leichte Überstimulation gehabt wie z.B beim Pippi machen Schmerzen 4L Wasser getrunken Eiweißshakes usw..... Dann hatte ich am Samstag den Ultraschall gehabt laut Ärztin alles in Ordnung können heute (Montag) den Transfer starten :( nun war ich reisen happy und ganz gut gelaunt zum Kiwu hingetanzt, sie machte mir noch einen Ultraschall dabei aber merkte sie das ich leider zu viel Freiraum im Bauch habe! Und die Überstimulation sehr heftig bei mir sein könnte laut Ärztin sei die GMS auch sehr klein und zart :( sie hat den Transfer dann abgebrochen und die 3Blastos eingefroren und meinte in 3Wochen kommen die Schnuggis wieder zu Ihnen. Muss nun ab heute alle Medis absetzen außer natürlich Fölsaure und L-Thyroxin.... Meine Frage an euch wir verläuft ein Kyro? Was kommen an Medis nun in einer Kyro hinzu? Ich bin zwar etwas enttäuscht von meinem Körper und zwar traurig aber letztendlich hat die Ärztin ein gutes Auge sie möchte doch auch nur das beste für mich! Trotzdem möchte mein n gesunder Menschen Verstand es nicht wahr haben :(

LG traurige rabnawaz

1

Sie es mal bitte so: es konnten 17!!!!!! Eizellen befruchtet werden. Weißt du, was du damit für Chancen hast? Wie viele Versuche du damit damit machen kannst ohne die ganze Prozedur von vorne zu beginnen? Dazu ist es noch eine massive Geldersparnis, Kryo-Versuche sind ja um ein Vielfaches günstiger.

Bei uns liegt der Kryozyklus bei 1500 und eine ICSI zwischen 7000-10.000 Euro.

Bei mir sind von 13 EZ bis auf die beiden die ich zurück bekommen habe alle kaputt gegangen bzw. konnten erst gar nicht befruchtet werden.

Also bitte nicht enttäuscht sein, dass es in diesem Zyklus nicht direkt mit dem Transfer klappt :-)
Du hast ordentlich was in der Hinterhand, auch wenn es nicht direkt beim ersten Versuch klappt.

Zumal: wenn du schwanger wirst, dann wird die Überstimulation noch um einiges heftiger.

3

Danke für deine Aufmunterung

2

Ich kann dir nur sagen, sei froh, dass deiner Klinik deine Gesundheit am Herzen liegt!
Bei mir war es genauso, der Teansfer wurde wegen Überstimulation nicht gemacht. Zuerst war ich auch traurig, aber danach heilfroh.
Eine Überstimulation ist nicht schön und wenn noch eine Schwangerschaft eintritt, dann wird sie noch schlimmer.
Ich hatte vor 1.5 Wochen nun die Kryo und die ist total entspannt von den Medikamenten und da ist der Körper auch besser gewappnet für eine Schwangerschaft

4

Ok super Dankeschön, wann hast du deinen BT?

5

Ich kann dich echt total verstehen, ich war im ersten Moment auch traurig. Aber die Kryo ist super, du brauchst dann nur 2 Medikamente (ausser Auslösespritze und so) und die sind so harmlos.
Ich kann am 1.1.2016 zu Hause testen ;-)
Wir hoffen, dass wir somit schön im neuen Jahr starten können