Hallo ihr Lieben,
ich habe schon eine Weile hier still mitgelesen, besonders, seit klar war, dass auch wir Hilfe bei unserem Kinderwunsch brauchen würden.
Kurz zu unserer Situation: ich 35, mein Mann 31, in Behandlung wegen seinem schlechten Spermiogramm. Bei mir sieht alles soweit gut aus, die Ärzte waren sehr zufrieden und trotzdem war die erste ICSI negativ (gestern Bluttest).
Nach TF habe ich 3x2 Progestan bekommen, an TF + 3setzten zuerst leichte Blutungen (+ Krämpfe) ein, die dann an TF+5periodenstark waren. Ab TF+8 habe ich zusätzlich Östrogen-Pflaster bekommen, die nach drei Tagen wohl auch gewirkt haben, jedenfalls hörte die Blutung und die Krämpfe langsam auf, seit TF +11 war ich symptomfrei.
Ich hatte ab Blutungsbeginn eigentlich keine Hoffnungen mehr (jedenfalls dachte ich das), aber in der Nacht vor dem Bluttest einen Alptraum nach dem anderen.
Seit gestern Mittag habe ich alle Hormone abgesetzt und bin seit dem eigentlich nur am Heulen. Kann das auch mit dem "Entzug" zusammenhängen?
Ich habe auch große Angst vor dem Weg, der noch vor uns liegt. Irgendwie habe ich wohl alle Hoffnungen und Kraft in diesen einen, ersten Versuch gelegt. Wie dumm von mir.
Wir haben noch eine Blasto auf Eis (weil die Praxis bis Anfang Januar zu hat, starten wir erst im übernächsten Zyklus), danach müssen wir wieder stimulieren.
Bisher ist meine Mens noch nicht in Sicht, aber wie ich gehört habe, kann das auch noch eine Weile dauern.
Die Warterei macht mich wahnsinnig, aber wem sage ich das.
Wie war das bei euch? Und habt ihr vielleicht einen Tip, wie ich die (unfreiwillige) Wartezeit sinnvoll nutzen könnte? Oder meine Chancen für die Kryo erhöhen könnte?
Vielen Dank schon mal!!
1.ICSI negativ
Das tut mir leid, dass der erste Versuch negativ war, aber die meisten Frauen brauchen mehrere Versuche.
Warum macht ihr nicht gleich eine Kryo im Spontanzyklus, bei Dir ist doch alles in Ordnung.
Einfach in die Kinderwunschklinik, sobald sie wieder auf hat, das müsste ja noch vor Deinem Eisprung sein. Die schauen dann per US und BT nach, wann der ES ungefähr sein wird, dann evtl. noch mal ein US, ES auslösen, einsetzen, fertig.
Viel Glück für den nächsten Versuch.
Hi Ju,
Danke für dein Feedback Spontanzyklus klingt gut, ich werde es auf jeden Fall mal ansprechen. Bisher haben die aber so geklungen, als würden sie es immer nur unterstützt machen, mal sehen.
Was die Anzahl der Versuche angeht, hast du vollkommen recht. Irgendwie habe ich in meinem Kopf aber so einen Leistungsdruck entwickelt, dass es, wenn schon unterstützt, dann aber wenigstens beim ersten Mal klappen sollte. Total blöd, ich weiß.
Meine Stimmung schwankt noch sehr, im Moment geht es mir besser und ich bin wieder zuversichtlicher.
Hallo Mieze,
ich war nach dem ersten negativ auch echt niedergeschlagen wobei es sogar noch ging, weil ich irgendwie immer an die Chancen gedacht habe und die sind ja mit 35 % rum nun leider nicht so hoch. Auch im natürlichen Zyklus klappts ja oft nicht gleich. Ich hatte immer nur Kryo aber bei der ersten habe ich im Nachhinein auch erfahren dass der Östrogenspiegel sehr niedrig war. Vielleicht war das der Grund bei dir unter anderem warum es nicht bleiben wollte.
Ich drücke dir die Daumen für die Kryo!! ..da habt ihr dann schon Erfahrung und die Hormone sind besser zu kontrollieren. :)
Lg
Hallo,
vielleicht kann ich Dir mit meiner Geschichte etwas Mut machen. Wir hatten im Oktober auch unsere erste negative ICSI. Ich war aber von vornherein schon so eingestellt, dass es wohl nicht gleich klappen wird. Das positive, was wir aus der ICSI rausgenommen haben war, dass wir noch 6 befruchtete Eizellen einfrieren konnten. Somit könnten wir gleich im nächsten Zyklus starten. Da bei mir alles tip top war haben wir den Kryotransfer im natürlichen Zyklus gemacht. Alles sehr entspannt, nur Auslösespritze und einmal nachspritzen. Beim Transfer haben sie mir nur ein Eisbärchen zurückgegeben, der andere war in der Entwicklung stehengeblieben. Ich habe dann schon fast den Zyklus abgehakt, da es für mich sehr unwahrscheinlich war mit nur einem schwanger zu werden. Tja und was soll ich schreiben, bin jetzt 9. SSW und waren heute das letzte mal in der Kinderwunschpraxis zum Ultraschall, der kleine Kämpfer ist zeitgerecht entwickelt, Herzchen schlägt und es zappelt schon fleißig.
Also nur nicht den Mut verlieren. Vielleicht hast Du ja auch bald einen kleinen Kämpfer in Dir Ich drücke Dir dafür ganz fest die Daumen.
LG
Hallo Dive,
wie schön, das freut mich sehr für euch! Solche Geschichten machen wirklich Mut.
Wir haben derzeit leider nur eine Blasto auf Eis, und ich muss bis zur nächsten Kryo wohl noch 6-7 Wochen warten. Das ist gerade echt hart.
Alles Liebe für dich und den Kleinen