Hallo ihr lieben wollte einmal hören welche kosten jetzt auf uns zu kommen in der kiwu klinik für die ganzen untersuchungen, und ob die kk Vielleicht auch etwas über nimmt? Danke
Voruntersuchung kiwu zentrum nicht verheiratet welche kosten kommen auf Und zu?
Hallo,
alle Untersuchungen, die der Diagnoseerstellung dienen und GVnP sind Kassenleistung.
Lasst euch da auch nichts anderes von der Klinik erzählen. Nehmt ggf. Kontakt zur KK auf, falls sie euch das in Rechnung stellen.
LG
Hey Danke für die antwort dann rufe ich bei der aok mal an und werde mich erkundigen aber eigentlich müssen die Das ja wissen in der kiwu klinik das die kk das übernimmt
Ja, das wissen die auch. Aber manche versuchen es trotzdem...
Hallo,
viele Voruntersuchungen können über die kk abgerechnet werden. Daher für diesen Fall eine überweisung vom gyn für dich bzw vom Urologen für deinen Partner mitbringen.
Die weiteren Kosten hängen von der Diagnose und den dann folgenden Behandlungen (nur Medikamente für stimu; iui; ivf; Icsi ;kryo) ab.
Solltest du Medikamente benötigen und in Grenz-nähe wohnen, lohnt es sich, nach Belgien zu fahren.
LG und viel Erfolg
P.S. Wir sind nicht verheiratet. Er privat und ich gesetzlich versichert.
Diverse Blutuntersuchungen musste ich selbst zahlen.
Ich musste auch die erste Blutuntersuchung bezahlen , für den AMH wert und glaub ich den Schilddrüsenwert! Die Sprechstundenhilfe meinte da die Klinik kein Fa sei und die das dann nicht über die KK abrechnen können muss ich das selbst tragen ! Das kostete 125€ und mein Mann musste sein aufbereitetes SG auch selbst zahlen , waren glaub ich auch über 100€
Ist aber wohl anscheinend echt unterschiedlich von Klinik zu Klinik !
Gruß Jessie
Also wir gehen ins kinderwunsch zentrum osnabrück ich selber komme auch aus osnabrück naja ich werde es ja hören sind beide nur gesetzlich versichert bei der aok. Ruf da Morgen früh mal an und erlundige mich wegen der kosten.habe schon ein hormonstatus machen lassen und das hat Die kk übernommen.Mein fa hat mir eine überweisung zur kiwu klinik gegeben da er nicht auf kinderwunsch spezialisiert ist und er meint es würde einfach alles schneller gehen dort.
Den Hormonstatus hab ich beim Fa auch schon mal machen lassen, das hat auch die KK übernommen ! Schnell ist glaub ich auch relativ , sind seit Sept in der Klinik und geht wohl im Januar mit der ersten ICSI los, also hat das schon ein wenig gedauert bis all die Befunde Vorlagen und besprochen wurden ! Aber ich denke das macht auch jede Klinik anders, wir gucken auch Anfang Januar eine neue an da wir nicht mehr so zufrieden sind ! Drücke dir die daumen und gebe dir den Rat dir ruhig mehrere Kliniken anzugucken und dann zu entscheiden ! Im Nachhinein hätte ich das mal auch lieber machen sollen !
Hallo, ich und mein Partner sind auch beide bei der AOK gesetzlich versichert und auch nicht verheiratet. Meine ganzen Untersuchungen wurden übernommen, du brauchst jediglich eine Überweisung von deinem frauenarzt hatte ich anfangs aber auch nicht und durfte ich nachreichen :) mir wurde Blut abgenommen wegen meinen blutwerten und wegen den Hormonen... zusätzlich noch einen test da mir eine Impfung fehlte (wegen Röteln war das glaub?!? Jedenfalls die eine die man 2x erhält als Kind und wichtig ist für die frau) um zu schauen ob der Impfschutz noch vorhanden ist dies mussten wir selbst bezahlen ca. 25€ und wird nicht von der AOK übernommen! Das SG von meinem Partner musste er auch selbst bezahlen beim Urologen ca. 65€. Da wir nicht verheiratet sind musste er noch zum notar für die Vaterschaftsanerkennung (in BaWü und anderen Bundesländern borgeschrieben für unverheiratete Paare) dies muss man auch selbst bezahlen und macht ca. 150€ aus. Wir benötigen eine IVF und da haben wir nun die Medikamente in Frankreich bestellt für knapp 900€ die IVF wird uns ca. 2500€ kosten und wenn wir was zum einfrieren haben (kryo) kostet das auch nochmal extra allerdings übernimmt das so oder so keine Krankenkasse egal ob unverheiratet oder verheiratet ;) wir hatten unseren ersten Termin im Oktober und starten nun Mitte Januar mit der ersten IVF.
LG und viel Erfolg beim ersten Gespräch :)
Hey das hört sich ja schon mal gut an gegen röteln Bin ich einmal 1988 und 2001 geimpft Habe Ich schon nach geschaut ja das man die medikamente und so selber zahlen muss habe ich mir gedacht eine überweisung Habe ich vom fa bekommen muss ich nur noch abholen. Aso ich dachte die machen das sg in der kiwu klinik! ich wünsch euch ganz viel glück das alles so klappt wie ihr euch das vorstellt
Dann musst du den bluttest bestimmt nicht machen :) ich hatte eine eingetragene 1990 und dann fehlte die nächste meine Mutter war sich sicher das ich sie hab aber leider wurde sie wohl vergessen einzutragen also geht man auf Nummer sicher und wegen dem SG das kann unterschiedlich sein unsere macht es nicht dafür musste mein Partner zum Urologen gehen wir hatten sehr viel Glück alles relativ schnell erledigt zu haben und zusätzlich das unsere Klinik auf ein zweites SG (macht man normal 2x im Abstand von 12 wochen) versichert hat da das SG von meinem Partner völlig in Ordnung ist und wir keine starke Veränderung erwarten. Wäre es allerdings Grenzwertig oder sogar schlecht gewesen hätten wir ein zweites machen müssen und hätten noch nicht starten können im januar!
LG und vielen dank das wünsch ich dir auch :)