7. IVF negativ - ich verabschiede mich

Hallo,

ich habe soeben an TF + 14 negativ getestet. Es war zwar kein Morgenurin , aber ein 10er Test und da ich zwei Blastozysten bekommen habe, gibt es am Testergebnis wohl nichts mehr zu rütteln. Außerdem hatte ich nach anfänglichen SS-anzeichen und einem sehr guten Gefühl, die letzten Tage immer weniger gemerkt. Glaub inzwischen , man fühlt es ja doch. Man hofft oft irrational lang und will es nicht wahr haben, will den Traum noch ein bischen länger träumen, aber wenn ich ehrlich bin, hab ich es die letzten Tage schon gespürt.

Das war unser definitiv aller letzter Versuch. Ich hab keine Kraft mehr. Ich will mich nicht Jahr für Jahr diesem Gefühlscaos aussetzen. Es geht mir nach jeden Versuch erst mal wieder schlecht und das mühsam erkämpfte Gefühl " es gibt auch ein schönes Leben ohne Kinder" ist wieder futsch.

Aber wenigstens das hat mich die Erfahrung der letzten 6 Jahre gelehrt. Irgendwann wird der Schmerz wieder nach lassen. Nur, dass es diesmal nicht die Hoffnung auf einen weiteren Versuch gibt....
Aber vielleicht ist es auch gut, endlich damit ab zu schließen.

Euch allen alles Gute und Tschüss
Becky

1

Hallo du,

weiß gar nicht was ich sagen soll... es tut mir unendlich leid, dass es wieder nicht geklappt hat, nachdem ihr schon so viel durchmachen musstet. Warst du schonmal schwanger?!
Habt ihr noch Kryos? Gibt es etwas was noch nicht untersucht wurde? Habt ihr ein Plan B? (Adoption etc.)
Finde es selbst manchmal schwer zu verstehen, warum es bei manchen sofort klappt und bei anderen einfach nicht funktionieren will, obwohl alles passt!!

Ich selbst habe so Phasen wo ich denke ich will unbedingt ein Kind..und dann denke ich wieder ein Leben ohne Kinder hat doch auch was. Vor allem wenn ich manchmal meine "Problemkinder" auf der Arbeit erlebe oder die Eltern bewundere, die ihr Leben für ihre Kinder mit Behinderung aufopfern. Aber es ist schwer loszulassen, vor allem wenn es nicht die eigene Entscheidung ist. Aber glücklich zu sein, ist die eigene Entscheidung.
Ich glaube wir vergleichen uns viel zu oft mit anderen..ich habe das Gefühl gerade ist es wieder sehr modern viele Kinder zu haben, in meinem Freundeskreis sind alle voll dabei und wenn es dann bei einem selbst nicht klappt, ist es umso schwerer. Manchmal beneide ich Leute mit süßen Babys und vergesse in dem Moment was es heisst ein Kind aufzuziehen. Dann beneide ich wieder die Singles, die die ganze Welt bereisen und ihr Leben in vollen Zügen genießen, was bei uns wegen den ganzen Terminen und dem Geldmangel irgendwie auch nicht geht...man ist so fokussiert.

Es ist einfach schwer.....
Ich wünsche dir trotzdem alles Gute für 2016

2

Hallo Du,

danke für Deine Antwort. Es tut gut, wenn einen Mädels verstehen, die wirklich wissen von was sie reden.

Bei der letzten IVF war ich einmal schwanger. Aber das Kleine ist nicht weiter gewachsen. 7. Woche.... Es wurde eine genetische Untersuchung vorgenommen und es hat sich herausgestellt, dass unser Kind Down Syndrom gehabt hätte. Aber laut der Ärztin einfach "nur Pech". Kein erhöhtes Risiko außer vielleicht langsam das Alter....

Untersuchungsmäßig haben wir alles durch. Sogar bei Dr. Reichel-Fentz waren wir und ich hab Antibiotikum wochenlang genommen und Cortison und Granozyte....

Alternativmedizin, Hypnoseteraphie, Osteopathie, Heilpraktiker... ich hab echt nichts unversucht gelassen.

Was Du schreibst ist sehr richtig. Glücklich zu sein, ist die eigene Entscheidung. Mir ist das auch klar. Man hat nur dieses eine Leben. Und ich hab im großen und Ganzen die letzten 6 Jahre immer wieder auf das Ziel Kind hingearbeitet. Das heißt nicht, dass wir nicht auch diese Jahre genossen haben. ... ich weiß auch, dass ich so viel habe, für das ich dankbar sein kann....

Aber es stimmt, man vergleicht sich immer mit denen die vermeintlich alles haben. Diese perfekten kleinen Familien.
Als es letztes Jahr hieß unser Kind wäre behindert gewesen, hab ich mich auch gefragt, was das bedeutet hätte. Ein behindertes Kind.

Wo arbeitest Du?

Wie war denn dein Bluttest heute?

LG

7

Hallo Betty,

deine Geschichte berührt mich wirklich. Ihr habt schon so viel probiert..

Danke auch fürs Nachfragen. Ich habe am Dienstag auf eigene Faust und Rechnung das HCG bestimmen lassen. Ich hatte vorher schon daheim positiv getestet und das HCG war am Di bei 1033. Heute bin ich rein rechnerisch bei PU+20 und ich war heute beim Frauenarzt, bzw. Vertretung. Ich habe eine leichte Blasenentzündung und vor allem bin ich hin weil ich seit einigen Tagen dauernd an eine ELSS denke und so ein komisches Gefühl habe.
..und als ob das eintritt was ich denke: Das HCG ist heute bei 2100, aber absolut nichts im US zu sehen!? Das ist doch nicht normal?! Ich verstehe echt nicht, warum immer etwas sein muss...? Jetzt habe ich wieder totale Panik. Und morgen verreise ich für paar Tage.

Eigentlich sollte ich sehr glücklich und dankbar sein dass ich schwanger bin, aber momentan ist mir nur schlecht vor Angst.

Naja...Die Probleme hättest du jetzt wahrscheinlich gern ;)

Ich wünsche dir einen Guten Rutsch!!

Liebe Grüße

PS: ich arbeite in einer Wohngruppe mit minderjährigen Flüchtlingen. Habe vorher mit verhaltensauffälligen Kinder und Jugendlichen gearbeitet und ehrenamtlich mit Kindern und Erwachsenen mit geistiger und körperlicher Behinderung.

Was machst du? :)

3

Hallo,
es tut mir unendlich leid, da fehlen mir die Worte..lasse dich mal ganz doll drücken#herzlich#liebdrueck

Hatte gerade gelesen das du nichts unversucht gelassen hattest.. und gekämpft hast..

Warum wurde dir denn Antibiotika von Frau Reichel Fentz verabreicht?

Liebe herzliche Grüße,
Pia #liebdrueck#herzlich

5

Danke #herzlich

Ja, wenigstens kann ich mir nicht vorwerfen, nicht alles probiert zu haben.

Das Antibiotikum wurde verordnet, weil ich anscheinend irgendwann mal eine Clamydieninfektion hatte...

Tja, aber hat alles nix geholfen. Zum Glück hab ich scheinbar alles gut und ohne Schäden überstanden. Muss man ja auch schon froh sein, wenn man liest, was die ganzen Medis an Nebenwirkungen haben können..

Liebe Grüße
Becky

4

Erstmal Respekt dafür, dass du wirklich 7. IVF Behandlungen durchgezogen hast.
Ich stecke gerade erst in meiner 2ten, aber zweifle allmählich schon, ob ich eine dritte (wir sind Selbstzahler, dritte ist im Paketpreis schon mitbezahlt) überhaupt noch machen soll.
Man ordnet diesem Wunsch dann soviel unter, lässt Zeit und Lebensqualität (nicht zu erwähnen Geld) auf der Strecke.

Die erste Zeit wird jetzt bestimmt schwer werden, dafür wünsche ich dir viel Kraft. Aber wie du schon schreibst, du hast nur das eine Leben und soll dieses jetzt für alle Zeit ruiniert sein, weil es mit dem KiWu nicht geklappt hat?

Ich muss ehrlich sagen, ich habe soviel in meinem Leben, wofür ich dankbar sein kann und auch bin, dass ich es mir selber gegenüber nicht wirklich rechtfertigen könnte, lebenslang mit meinem Schicksal zu hadern a lá "weil ich das eine nicht bekommen habe, ist der Rest vom Leben auch nicht lebenswert".

6

Ich drück Dir die Daumen, dass Du die dritte IVF gar nicht mehr brauchst. Es gibt ja auch viele Mädels die mehr Glück haben wie ich ;-)

Ja, Du hast recht, die erste ZEit wird wieder hart... vorallem weil im Freundeskreis auch grad wieder eine frisch schwanger ist... ABer das hab ich jetzt schon so oft geschafft, dann schaff ich das wieder mich aufzurappeln. Und ich war ja auch schon vor den letzten beiden IVF´s an dem Punkt wo ich mir garnicht mehr sicher war, ob ich noch so unbedingt ein Kind will. WEil es eben auch so viel schönes gibt, für das ich dankbar bin. ABer dann hatten wir die neuen Diagnoseansätze von der Dr. Reichel Fentz und dann dachte ich , das probieren wir. Und wenn man dann mal wieder so drin hängt und die Erfüllung des Traums wieder so greifbar nahe scheint, ist man wieder total infiziert:-[

Aber wenn die lieben Kleinen im Freundeskreis dann alle mal in der Pubertät sind... :-p

Also ich drück Dir die Daumen, dass es klappt!!

LG
Becky