NK Zellen Abstrich

Hallo,

ich schon wieder :)

Meine Kiwu hat mich eben angerufen. Die möchten meine NK Zellen per Abstrich untersuchen und nach Jenna schicken. Hat jemand von Euch das auch in dieser Form untersuchen lassen ? Und wisst ihr ob die IKK Classic diese Untersuchung übernimmt ?

LG

Dandini

1

Sind das die sogenannten Killerzellen? Mich würde auch interessieren, was das kosten würde.

2

Meinst du die Untersuchung der natürlichen Killerzellen und Plasmazellen in der Gebärmutter?
Das habe ich machen lassen, hat insgesamt 300 Euro gekostet, es ist eine Leistung die nicht von der Kasse übernommen wird.

Liebe Grüße& guten Rutsch

5

Hallo bananni,

War denn alles okay? Oder wie sah die Therapie dann aus ?

Danke und ein frohes neues Jahr

6

Bei mir wurden erhöhte Plasmazellen festgestellt, musste daraufhin 3 Wochen ein Antibiotikum nehmen. Die Folgeuntersuchung war übrigens umsonst.

3

Meine neue KIWU möchte das auch bei mir machen, steht also im Frühjahr bei mir an, im Vorzyklus der nächsten ICSI. Ich habe schon alle Unterlagen zu Hause, die Proben gehen auch nach Jena.

Bei der Gebärmutterspiegelung soll zudem Scratching gemacht werden, das kostet 106€ plus 4,10€ Versand der Proben.
Unterine Killerzellen 126,97€

Plasmazellen 126,97€
Die Bestimmung von beiden Parametern kostet 224,84€
Es ist keine Kassenleistung
Einen guten Rutsch

Anfl

4

Huhu
Ich habe vor meinem 4. Versuch eine Gebärmutterspiegelung machen lassen. Meine Kiwu Klinik hat mich dafür an eine ganz normale Klinik für Gynäkologie überwiesen. Dort habe ich mit dem Chefarzt alles besprochen. Ich habe ihm alle Unterlagen von Jena ausgedruckt und er meinte sofort, machen wir. Dafür mussten wir noch nicht einmal die Gewebeprobe nach Jena schicken. Jede gute Uniklinik mit Pathologie kann diese Analysen machen. Und ich musste dafür nichts bezahlen. Der Bericht kam 2 Wochen nach dem Eingriff. Durch die Entnahme der Probe hatte ich auch gleichzeitig ein Scratching. Ich war froh, dass ich das im Vorfeld des 4. Versuchs alles machen konnte.

LG