Hallo ihr lieben.
Ich habe bereits drei negative iui mit Spendersamen hinter mir.
Nun meine frage. Wir teuer ist eine Behandlung ivfals zelbstzahler ?
Wir Wollen auch die kiwu wechseln. Nach Essen novum.
Bitte sagt mir doch mal eure Zahlen.
Wir haben schon knapp 5000 Euro für die drei bezahlt. Ich denke mal das eine ivf das wohl Kosten wird oder ?
Kosten für ivf als selbstzahler?
Ist sehr abhängig der kiwu. Bei mir kostet eine ICSI 3000 Euro. Eine ivf wäre etwas günstiger, wie viel genau weiß ich nicht. Wo anders kostet ne ICSI aber auch gern mal 6000. also das ist echt abhängig wo man ist. Kryo kostet bei uns zwischen 350 und 700 Euro.
Bist du sicher, dass das der Preis für Selbstzahler und nicht der für Kassenpatienten ist?
Da sehen die Summen meist nämlich etwas anders aus. Nach meine Erfahrung zwischen 7.000 und 10.000 Euro. Je nach erforderlichen Medikamenten.
Nee ehrlich, das sind die ganzen Kosten. Wir mussten nur 25 Prozent bezahlen von den 3000 weil die kk 50 Prozent übernimmt und das Land nds 25 Prozent. Meine kiwu ist aber halt sehr günstig, sind nicht so profitgierig. Kann aber sein dass du mehr gonal brauchst und dann können die Kosten gleich teurer sein. Kann dir gern auflisten was bei uns was kostet im behandlungsplan wenn es dich interessiert
Das Novum rechnet pro Eizelle ab - kommt also auch stark auf die Anzahl der Eizellen an.
Und natürlich wie viele Hormone du so brauchst.
Ich meine ich hätte im Novum incl. Medis aus Frankreich so ca 4000 Euro gezahlt.
LG
Bei uns kostet die ICSI ohne Medis ca 3800€, mit den Medis, ohne Zuzahlung der Kasse, dann ca. 6000€..
bei uns wurde die komplette ICSI aber Gott sei dank von der Krankenkasse übernommen..
Wir sind auch Selbstzahler, da wir auf Spendersamen angewiesen sind.
In Berlin kostet eine IFV ca. 4000 Euro inkl. Medikamente. Und eine ICSI ca. 5000 Euro inkl. Medikamente.
Wir sind aus diesem Grund nach Stettin gefahren. Dort haben wir 2500 Euro für ne ICSI bezahlt. Und die Klinik war tausend mal besser als die Berliner Klinik.
Hallo Mädels. ...
erstmal ganz lieben dank das ihr geantwortet habt.
Ich seh schon das es sehr unterschiedlichen ist von kiwu zu kiwu. .....
Das ist sowas von gemein das man alles selber zahlen muss bei samenspende.
Ich hatte so viel gelesen. .... und dachte und hoffte das es bei iui klappt.
Ich wurde leider eines besseren belehrt.
Hat es bei euch denn schon geklappt ??
Ich werde mir erstmal nen kosten Plan machen lassen in zwei kiwus.
Unser Geld wird knapp..... da wir ja schon ne Menge ausgegeben haben.
Liebe grüsse