Transfer trotz Mega Stress ?

Hallo Mädels ,

Würd gern mal eure Meinung wissen !

Sollte so um den 15. Jänner ca meinen Transfer haben von einer kryo blasto .
1. ivf

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich nicht doch noch warten soll 1 , 2 Zyklen .

Haben einen Betrieb und stecken mitten in der Wintersaison und es ist grad wirklich extrem viel zu tun !

Weiß auch nicht hab vielleicht auch irgendwie Muffensausen .... Dass es jetzt endlich " ernst" wird .

Ärgere mich auch total über mich selber und hab ein schlechtes Gewissen dass ich wieder zu Rauchen begonnen hab die letzten 2 Wochen .

Würd mich freuen eure Meinung zu lesen ,
Vielen Dank schon mal glg

1

Hast du denn jetzt für die Kryo schon Medikamente eingenommen, oder machst du den im natürlichen Zyklus?

Grundsätzlich würde ich den Transfer nicht auf die stressigste Zeit im ganzen Jahr legen.
Man hat ja auch Termine (US-Kontrollen) welche man auch noch unterbringen soll, neben der Arbeit. Das wäre ja dann noch zusätzlicher Stress.

Das Rauchen würde ich ganz ehrlich auch mal gleich wieder lassen.
Zigaretten sind schlecht für die Durchblutung und das wiederum ist schlecht für die Einnistung.

Wenn jetzt nicht der richtige Zeitpunkt ist, dann verschieb den Kryo lieber.
LG

2

Hallo Karina31,
Danke für deine Meinung ,

Meine Ärztin meinte halt , stress hin oder her - wenns sein soll dann bleibts sowieso und wenn nicht dann wärs auch ohne Stress nix gewesen !

Medi hab ich gegen die endometriose bekommen und die haben auch meine mens verschoben - sonst hab ich nix genommen .

Mit dem rauchen Hast du natürlich vollkommen recht darum hab ich ja auch geschrieben dass ich mich über mich selber ärgere .

Bin einfach grad unschlüssig ob ich warten soll bis nach dem Winter oder ob Ichs jetzt "durch ziehen " soll !

Aber die Entscheidung muss ich natürlich eh selber Fällen da kann mir keiner helfen wollt einfach ein paar Meinungen hören .

Habe pco und endometriose ... Und die Gefahr einer überstimulation war zu groß deshalb konnte kein frischversuch stattfinden !

Meine Punktion war schon am 20. Nov

Lg godilla

4

Also auf die Einnistung glaub ich jetzt auch nicht, dass der Stress so eine Auswirkung hat, ich finde es nur für die Frau persönlich sehr aufreibend, wenn die KIWU Behandlung, mit einer Stresszeit in der Arbeit zusammen fällt.

Ich hatte das auch schon mal und habe es dann im Nachhinein eher bereut, noch dazu war es leider eine FG mit Ausschabung und ich bin dann nach der AS gleich wieder arbeiten gegangen, weil Krankenstand nicht möglich gewesen wäre.
So blöd es sich anhört, aber die Arbeit wär gestanden, zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt.

Wenn du denkst, dass es für dich persönlich nicht schlimm ist und du die Termine koordinieren kannst, dann zieh es durch.

Hör einfach in dich rein und frag dich, ob du jetzt dein Baby haben möchtest.
Und dann würd ich zumindest ab Transfer das Rauchen aufgeben.

weitere Kommentare laden
3

Ich habe auch vorher geraucht aber du solltest wirklich aufhören aber das weisst du selbst. Ich denke du solltest dich auch fragen was dir wichtiger ist. Gibt es keine Möglichkeit für dich ein wenig kürzer zu treten? Ich bin auch Leitung einer kita und für mich war es sehr schwer als ich genau 2 Wochen vor Weihnachten krank geschrieben Wurde damit ich mich ausruhen kann. Aber ein Baby zu bekommen ist mir einfach wichtiger.es hat zum Glück jetzt beim ersten Versuch geklappt klar weiss man nicht ob es was bringt sich zu schonen. Aber mir persönlich ja es geholfen auch psychisch. Ich würde mir bei viel Stress nach Transfer wahrscheinlich Vorwürfe machen wenn es nicht geklappt hätte...
Liebe Grüße du wirst schon die richtige Entscheidung treffen. ..

6

Glaub mir, Stress beeinflusst die Einnistung gar nicht. Du musst nur wissen, ob du die ganzen Termine unterbringen kannst.

8

Vielen Dank hundefrauchen für deine Antwort - wahrscheinlich hast du recht und so wie es aussieht werd ich den Transfer sobald es möglich ist auch machen !

Gewartet hab ich nun schon lang genug - entweder es soll sein ... Oder eben nicht !

Dann kann ich meine Hoffnung in 3 weitere Versuche setzen .

Ist ohnehin eher selten dass es beim 1. Versuch klappt oder ?

Lg godilla

9

Ich glaube die Wahrscheinlichkeit ist beim ersten Versuch genauso hoch wie beim 7ten. Entweder es klappt oder nicht.
Ich erzähl dir mal kurz von mir. Ich bin schon 40, also eigentlich alterstechnisch schon am Grenzbereich.
Ich bin komplett gesund, nur mein Mann ist das "Problem". Wir sind im Sommer als Selbstzahler in eine Klinik nach Dänemark gegangen. Erste ICSI im Oktober. Da war ich eher übervorsichtig, hab mich danach auf der Couch geschont etc.
Die Eizellenausbeute war mies (nur 4 Stck., nur eine konnte befruchtet werden), der Versuch war also nix.
Ich habe dann angefangen täglich nicht nur Folsäure, was man ja sowieso nehmen soll, sondern auch Coenzym Q10 und Omega3 zu nehmen. Die Effekte waren deutlich. Wesentlich besser aufgebaute Schleimhaut und im zweiten Anlauf im Dezember 11 Eizellen punktiert.
2 wieder eingesetzt.
Danach hatte ich quasi das Streßprogramm. Heimflug, vom Flieger direkt zum Abendessen mit einem guten Freund, nächster Tag gearbeitet, abends zum Konzert, dann Weihnachtsvorbereitungen, zwischen den Jahren Kurztrip, auch noch gearbeitet, 2x wöchentlich einen Kilometer geschwommen etc.pp.
Und was soll ich sagen, ich bin jetzt schwanger. Also möglichst nicht so sehr einen Kopf machen. Man sollte nicht in die Sauna und jetzt wohl auch nicht Höchstleistungssport betreiben. Alles andere ist wohl echt egal, ich kann das zumindest so bestätigen.

weiteren Kommentar laden