Füllmenge Gonal F 900 + Scheidenpilz

Hallo,

ich muss 150 Einheiten spritzen und bin heute beim 7. Tag. Eigentlich hätte ich die Ampulle doch heute wechseln müssen oder? Laut Verpackung sind wohl 1025 Einheiten in der Ampulle?! Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich jeden Tag gespritzt habe und keinen Tag ausgelassen hab.

Ich habe seit Anfang Dezember einen Pilz der trotz verschiedener Medis bisher nicht weg gegangen ist. Könnte es bei der Punktion bzw. beim Transfer zu Problemen kommen oder kann es passieren, dass die IVF gar nicht durchgeführt wird?

LG

1

Hast du das mit dem Pilz vor Behandlungsbeginn in der Kiwu thematisiert?
Bei mir wurde vorher ein extra Abstrich gemacht und ich musste zwei Tage ein Antibiotikum nehmen.

Hatte zwar keinen Pilz jedoch irgendein Bakterium, was wohl grundsätzlich keine Probleme hervorrufen oder bereiten sollte, jedoch bei der Punktion die Gefahr der "Verschleppung" von der Scheide aus bestand, durch die ja hindurch gestochen wird.

Besprich das doch am besten nochmal mit deinem Arzt / deiner Ärztin :-)

4

Ich hab es heute morgen bei der Ärztin überhaupt nicht mehr auf dem Schirm gehabt und jetzt erreiche ich in der Klinik niemanden.

9

Punktion und Transfer können auch mit Pilz durchgeführt werden. Ich kann mir die Tage auch in der KIWU-Praxis eine Salbe holen.

2

Achso und zur Füllmenge: die sind alle mit 100 Einheiten überfüllt :-)

3

Ja eben, mit 100 sind sie überfüllt, also hätte ich heute eine neue Ampulle anfangen müssen, aber es war noch genug drin, ohne dass ich wechseln musste.

5

Ich hab aus meiner Spritze deutlich mehr rausbekommen. Bestimmt 150 i.E. spritz es so wie es in der Anleitung steht, dann holst du das meiste raus.

Ich hatte auch mega Probleme mit nem Pilz. Was mir im Endeffekt geholfen hat war ein planzliches Vaginalgel von Wala. Du solltest aber auf jedenfall in der Apotheke nachfragen.

weitere Kommentare laden