Hallo meine Lieben,
wir stehen vor unserer ersten ICSI (ab März).
Wir haben von unserem KIWUZ einen Informationszettel bekommen, der über das assistierte Schlüpfen geht.
Wer von euch hat damit Erfahrung?
Ist sowas sinnvoll?
Kurz zu uns:
Ich werde 25 und mein Mann wird 29.
Liebe Grüße
"Assisted Hatching" - "Assistiertes Schlüpfen"
Hallo,
Ich habe selbst 2 Kinder aus ICSIs und wir haben jeweils assisted hatching gemacht. Beim 1. Kind hat es beim 2. Mal geklappt mit 2 Eizellen und beim 2. mit 1 Eizelle beim 1. Versuch.
Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg!
Hi!
Also ich habe das assisted hatching bei meiner 1. ICSI gemacht und diese war negativ..danach beim Kryo Versuch im Vorzyklus ein scratching gemacht und dann vor dem Transfer wieder assisted hatching probiert und der Versuch war dann positiv!
Viel Glück!
Wir hatten das auch bei unseren Icsis und uns jedes Mal dafür entschieden. Alles was helfen könnte, wollten wir auch probieren.
Unsere Klinik hätte es aber nur bei Bedarf gemacht und ich muss sagen das sie absolut korrekt waren und sie beide Male ehrlich gesagt hatten, das sie es nicht "gebraucht" haben. Ich weiss nicht ob da jede Klinik so ehrlich ist, da es ja auch gute Nebenkosten sind...
Hallo,
wir haben entschieden, daß wir es der Erfahrung des Biologen überlassen. Unser KWZ macht es ab einer Hüllendicke von 1,48µm.
Bei beiden EZ wurde es angewandt und ich bin mit Zwillingen schwanger. Es war unsere erste ICSI - ich hab also keine eigenen Vergleichserfahrungen.
Ich bin 37 Jahre.
Alles Gute Euch,
Pureheart
Ich kann zwar nichts konstruktives beitragen, aber ich überlege auch, es beim nächsten Versuch zu nutzen. Die KiWu prüft aber nicht, ob erforderlich, sondern macht es eben auf Wunsch oder nicht. Kostet 69 € pro Embryo.
Warum prüft das denn eure Kiwu nicht?
Tja keine Ahnung... Werde da aber nochmal genau nachfragen.
Ich danke euch vielmals für eure Meinung und für eure Erfahrungen!