Hallo Mädels,
ist unter euch jmd. dabei der sich Menogon hp spritzen muss oder musste? Wie sind bei euch die Erfahrungswerte??
Und wie habt ihr das Medikament vertragen? Nach dem Spritzen habe ich gelegentlich auch ziemlich Schmerzen an der Einstichstelle bzw. in dem Berreich wenn ich darauf drücke oder reibe.
Ist das normal? Wie wars bei euch???
Freu mich auf Antworten.
LG Evelyn
Erfahrungen mit Menogon hp???!!
Huhu,
Leider kann ich dir dazu noch nichts sagen ich starte erst in einer Woche ca aber 8ch kenne es von anderen spritzen trobosespritzen zb da war das bei mir auch immer so das die einstichstelle etwas weh tat manchmal gab es sogar nen blauen Fleck aber ob das nun Schwestern spritzen oder ich selbst war kein großer Unterschied manchmal war es so manchmal nicht. Zu menogon HP kann ich dir erst nächste Woche genaueres sagen :)
Ganz liebe grüße :)
Ich habe bisher imme rnur mit Menogon hp gespritzt und vertrage das medikament gut. Was die Schmerzen an der Einstichstelle anbetrifft, so muss jeder seinen eigen Spritzstyl herausfinden. Andere fahren besser damit sich die Spritze ohne groß nachzudenken wuchtig in den Bauch zu stechen, einige lassen sich die vom partner verabreichen und ich mache das so, dass ich meine Bauchfalte ganz feste drücke, und langsam die Spritze ansetze und einführe. Ich spüre da meist keine Schmerzen und die Stelle wird auch nie Blau, wie bei einigen anderen das der Fall ist.
Also einfach Ausprobieren!
Hallo, hatte meine erste icsi im oktober, habe erst mit gonal f zu stimulieren angefangen, da sich meine schleimhaut nicht gut aufgebaut hatte, wenig eizellen und restblut in der gebärmutter hatte, habe ich menogon hp zusätzlich bekommen! Das war super, mit den hormonen hatte ich keine probleme, fühlte mich super, war gut gelaunt und hatte viel energie! Bin jetzt schwanger in der 14 woche, lg
Ich hatte auch Menogon und es super vertragen, keine blauen Flecken oder Ausschläge. Das es irgendwann etwas weh tut bei der Anzahl der Einstiche ist normal. Aber ich finde es gut verträglich. Viel Glück
Hallo,
Ich spritze auch seit 5 Tagen Menogon Hp. Ich habe keinerlei Beschwerden.
Mir geht es so wie immer. Keine Schmerzen nach dem Spritzen und bisher auch keine Unterleibschmerzen. Ich nehme auch immer die Bauchfalte ziemlich fest zwischen die Finger- so merke ich den Einstich kaum.
Wünsche dir weiterhin viel Glück bei deiner Behandlung.
Liebe Grüße
Hallo Evelyn,
habe auch Menogon HP gespritzt (zweimal IVF) und werde Ende Januar wieder beginnen. Ich hatte nie Nebenwirkungen, habe alles gut vertragen. Beim Spritzen hatte ich auch immer mal wieder kleine blaue Flecken, aber das war nicht dramatisch, habe dann einfach woanders gespritzt. Ich spanne beim Spritzen die Haut und steche eher schnell rein als langsam, ich spüre so weniger als anders herum.
Wünsch Dir viel Glück!
LG