3 Eizellen einsetzen lassen?

Hallo Mädels,
Ich hatte gestern meine 3. PU. ES konnten 6Eizellen gewonnen werden. 4 ließen befruchten . Eins ist nicht normal Entwickelt, also bleiben 3 übrig. Wir wollten aber erst bei 2 übrigen einfrieren lassen . Nun bin ich an überlegen,ob ich mir alle 3 einsetzten lasse. Was würdet ihr tun? Hat sich jemand 3 Einsetzen lassen? Was ist dabei raus gekommen?
LG sonne133

1

Hi Sonne!
Ich würde 3 einsetzen, natürlich nur wenn der Arzt das ok findet. Meiner will bei mir keine 3 einsetzen, höchstens bei schlechter Quali.. Aber ab 35 kann man in meiner Kiwu 3 einsetzen. Ich kenne eine Frau die mit 37 Jahren bei erster ICSI 3 zurückbekommen hat und sie hat jetzt ein Kind. Klar ist das Mehrlingsrisiko etwas erhöht, aber die Chance dass sich 3 festbeissen ist nicht so gross(behaupte ich nun einfach mal, vielleicht hat hier jemand mehr Erfahrung damit als ich!).
Viel Glück für deinen Transfer!

Sweetpeas

6

Vielen Dank für deine Antwort.
Meine Ärztin ist eigentlich dagegen. Sie meinte,für Drillinge wäre der Körper nicht ausgelegt,ist ja bei Zwillingen schon nicht einfach. Aber ich werde im März 40 und es ist unser letzter Versuch. Ich möchte die Eine einfach nicht wegschmeißen, vielleicht ist es ja genau die.
Morgen ist Transfer.

LG sonne133

13

Ich würde die drei nehmen.

Du bist alt (sorry :-) ) und bisher hat es nicht geklappt.

Beim ersten Versuch wäre das vielleicht was anderes.

Ich bin ehrlich, ich habe schon beim ersten Versuch die Nerven verloren und hätte beim nächsten 3 genommen. So hatten wir das zu Hause auch schon angesprochen, obwohl ich deutlich jünger bin.

Viel #klee

2

Hallo
Habe mir am 19.12. 3 zurück geben lassen an Tag 3 und nun bin ich mit Zwilllingen schwanger. Da es meine 3 IVF haben sie das gemacht. Bin 32 Jahre alt und würde es nochmals machen aber bestimmt nicht mit Blastos. Meine waren ein 7 ein 8 und ein 9 Zeller.

3

Warum machst du keine blastos?

12

Würde ich bei nur 3 Stück nicht machen. dann doch eher drauf hoffen, dass sich zumindest eine in der Gebärmutter wohl fühlt.

4

Hallo Sonne,.
Dann sind wir am selben Tag punktiert worden. Mein Artz setz keine 3 ein. Wenn doch hätte ich 3 genommen. Die Warscheinlichkeit für Zwillinge ist dann recht groß aber über Zwillinge würde ich mich freuen. Drillige wären nicht so warscheinlich und auch nicht gut weil es dann viele Risikos gibt.

Drück dir die Daumen und bin gespannt zu lesen wie es weitergeht.

Ist der Transfer bei dir auch für Montag geplant?

7

Ist mein letzter Versuch uns ich werde ende März 40.

Ich habe morgen Transfer.

Drück dir die Daumen????
LG sonne133

8

Wir versuchen es mit insgesamt 3 IVF / Kyros und beenden dann das Thema Kinderwunsch mit oder ohne Kinder.

Drück dir die Daumen. Mit 3 sollte es klappen

Gestern Punktion und morgen Transfer? Dachte der 5. TAg ist üblich oder ist das in Prag andesr als in Deutschland?

weitere Kommentare laden
5

Ich würde das niemals machen.

Schau mal ins Mehrlings-Forum, da ist eine mit Vierlingen schwanger, nachdem sie sich hat 2 einsetzen lassen, beide Eizellen haben sich noch mal geteilt.

10

Hallo Sonne,

ich werde im Mai 40 und versuche gerade meinen Arzt zu überreden mir 3 Eizellen zurückzugeben, wenn so viele übrig sind.

Ich kann mir Zwillinge gut vorstellen, bei Drillingen wird es schon schwieriger. Da aber bei meinen 3 ICSIs nicht der Hauch einer Einnistung da war, würde ich es riskieren, wenn der TF an Tag 3 stattfindet.

Alles Gute und viel Glück coreopsis

11

Wir versuchen seid fast 4 Jahren ein Geschwisterchen für unsere inzwischen schon 7 Jährige Tochter zu bekommen. Einen positiven Schwangerschaftstest hatte ich seidem. Leider war es nach ein paar Tagen schon wieder vorbei. Also ich denke,es wäre schon ein riesiges Wunder,wenn sich alle 3 festsetzen würden.

Dir auch viel Glück weiterhin.
LG sonne133

14

Schwierig,

ich habe mir 2 einsetzen lassen und bekomme Zwillinge.
Eine andere Patientin hat sich auch 2 einsetzen lassen und bekommt Drillinge.

Du musst auf jeden Fall bedenken, dass es Drillinge/Vierlinge oder auch noch mehr werden könnten.

Darf ich fragen, wieviele EZ du bei den ersten Pu's hattest? und wieviele einsetzen lassen?

lg

15

Ich hatte bei der 1.ICSI 3 Eizellen ,die sich alle befruchten ließen. Hab mir 2 einsetzen lassen. Negativ. Bei der 2.ICSI sind es nur 2 Eizellen gewesen,wovon eine nicht Befruchtung fähig war und die 2 wurde auch nicht befruchtet. Nun bei der 3. ICSI sind es 6 gewesen. 3 befruchtet. Ist der letzte Versuch .

16

Ich verstehe die Panik...
Ich habe mir zwei einsetzen lassen, weil ich mir sicher war, dass es sowieso nicht klappt....

kann dir echt keinen Rat geben....
Bei mir hieß es dann: warum hast du dir dann zwei einsetzen lassen, wenn du nur 1 wolltest. Naja, weil die Chancen eben höher sind, dass sich wenigstens eines einnistet....

17

Ich bin 33 und hab mit im Oktober 3 blastos einsetzen lassen, was bei Arzt und Sprechstundenhilfen zu Kopfschütteln sorgte.der Arzt begrüßte mich beim Transfer mit den wirren ah da ist die Frau die gerne pokert;-).
Tja was soll ich sagen ich bin jetzt mit 1 Kind in der 15 woche.
ich bin mir sicher, dass ich mit nur 2 nicht schwanger geworden wäre.vielleicht ist das dritte genau das was sich festbein würde.
Wenn du mit Zwillingen leben kannst, mach es weil die Wahrscheinlichkeit für Drillinge ist ja schon gering

18

Sorry für die rechtsschreibfehler ich hasse die autokorrektur.

19

Deine Geschichte macht mir mut.

Ich hab mich eigentlich schon für 3 Entschieden . Wie du sagst,vielleicht ist es ja genau das eine.

LG und alles Gute für dich

weitere Kommentare laden
25

Hallo sonne133 !

Drücke dir auch alle Daumen ! Ich habe mir auch damals 3EZ einsetzen lassen..es war die 4.ICSI....ich denke auch ich wäre sonst nicht schwanger geworden....dieWerte waren so niedrig mein Prinz hat gebummelt....war wahrscheinlich der am wenigstens geteilte.

Hätte eine Vorauswahl stattgefunden, wäre er wohl nicht dabei gewesen....Aber 1 EZ verwerfen wollte ichn nicht und 1 EZ einfrieren auch nicht.....

Alles Gute cora#winke

29

Wir hatten uns auch dazu entschlossen, erst ab 2 Eizellen einfrieren zu lassen. Hab bei der 1.ICSI 3 befruchtete Eizellen gehabt und hab mir 2 einsetzen lassen. Nachdem die 2.ICSI so schief gegangen ist und keine Befruchtung war,hab ich das so bereut,und das möchte ich diesmal verhindern.

Vielen Dank,für dich auch alles Gute#winke