Gebärmutterschleimhaut killerzellen

Mein Arzt hat mich jetzt darauf angesprochen mal die killerzellen in der Gebärmutter zu untersuchen. Würde auch direkt im nächsten Zyklus sein. Auf dem Flyer steht zwar drauf zwischen Tag 19 und 24 aber er meinte sie machen es lieber in der ersten zyklushälfte weil es weniger weh tut und eine mögliche Schwangerschaft so nicht gefährdet wird. Hat jemand Erfahrung mit so einem Eingriff? Baut sich die Schleimhaut danach auch sicher wieder auf oder kann das gestört sein dadurch? Frage mich natürlich auch wie schmerzhaft das dann ist #schwitz

1

Hallo,

das war in meiner KiWu-Klinik auch schon Thema und die haben gesagt, dass der Eingriff nur in der zweiten Zyklushälfte stattfinden kann. Alles andere würde die Ergebnisse verfälschen. Man muss ja schauen in wie weit die Schleimhaut befallen ist, in welches sich die Eizelle dann einnisten würde. Deswegen rät man im Zyklus des Eingriffs eine pause einzulegen um eine evtl Schwangerschaft nicht zu gefährden.

Die Schleimhaut erholt sich nach dem Eingriff recht schnell wieder. Einige Frauen werden direkt im nächsten Zyklus nach dem Eingriff schwanger. Die Ärztin hat mir noch erklärt, warum das eine Schwangerschaft positiv beeinflusst, kann ich so jetzt aber nicht mehr genau wiedergeben.

LG fasike

2

weil es wie ein Scratching ist... ;-)

LG

3

Danke für deine Antwort

Ja über den Zeitpunkt hatte ich mich auch etwas gewundert aber gut, wenn mein Arzt meint das geht trotzdem dann machen wir das mal so, lasse ja zusätzlich auch noch das Blut auf killerzellen untersuchen und irgendwo werden wir schon was aussagekräftiges finden...

4

Hallo

haben es nächsten Zyklus auch vor, bzw muss es amchen lassen. Allerdings auch in der 2 Zyklushälfte 21-24 ZT. Die Klinik macht es am liebsten am 22/23 ZT.

Bei mir wird aber zustätzlich die Plasmazellen in der Gebärmutter untersucht. Vlt solltest du die auch mit erwähnen ?

LG

5

naja ich hoffe mal dass mein Arzt weiß was er da tut und wenn es gar keinen Sinn kurz vor dem Eisprung machen würde dann würde er sich bestimmt nicht die Mühe machen. Ich hoffe es jedenfalls #schwitz

Also Plasmazellen stehen auf dem aufklärungszettel mit drauf aber um die habe ich mir selber noch gar keine Gedanken gemacht... Kennst du dich damit aus und weißt du was die für Probleme machen?

6

Also 1. mal nur killerzellen, der Rest ist nicht angekreuzt bei mir

weitere Kommentare laden