Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung

hallo

kann mir jemand sagen ob man da gleich weiter machen kann mit GVnP oder werden bei der Spiegelung irgendwie die Follikel oder so verletzt? Habe am 01.02. meine Bauchspiegelung und am 6.02 wäre mein 10 ZT wo ich zum Monitoring gehen würde.
Nun weiß ich nicht ob ich aussetzen soll lieber ob ic hda weiter machen kann... soll ich einfach mal schauen lassen, wenn es nichts taugt kann ich es ja lassen! Oder?

Ich hoffe das es dann gleich bald klappt .. nach der R/T 13/14 Diagnose bin ich niedergeschlagen und ich hoffe wir haben Glück mit der nächsten SS.

1

Hallo! Ich würde den Monat aussetzen, da man durch die Spiegelung Blutungen haben kann und man sollte ungefähr 14 Tage auf GV verzichten, wegen der Infektionsgefahr.... Würde aber vorher nochmal den behandelnden Arzt fragen... Lg

2

Ich würde erstmal die OP abwarten. Ich musste danach sechs Monate Tabletten nehmen, so ähnlich wie die Pille, weil bei mir Endoherde entfernt worden sind.

Am besten mit dem Arzt abklären und gucken, wie es dir geht.

Alles gute!

3

Huhu,

Also ich hatte auch im November ne BS inklusive GBS, hab es ambulant machen lassen. Die Ärztin meinte zu mir ich sollte ne Woche pausieren wegen eventuellen Blutungen.

Hör einfach auf deinen Körper . Die schmerzen waren bei mir nach 3 Tagen verschwunden , allerdings hatte ich auch gleich ne Blutung warscheinlich von der Endometriose die sie entfernt haben....

Ich drück dir die Daumen.

4

Man sollte keinen GV haben bis die Blutung weg ist. Ich denke das wird zu knapp fuer den Zyklus. Allerdings sagte man mir, dass sich der Zyklus durch die BS auch verschieben kann.

5

Hey also ich hatte heute eine Gebärmutter Spiegelung und meine Ärztin sagte ab morgen kann ich alles wieder ganz normal machen. Wie das bei einer Bauchspiegelung ist weiss ich leider nicht

Lieben Gruß