nach negativer Icsi spontan schwanger und jetzt?

Huhu ihr Lieben,
Ich bin ratlos und total traurig und verunsichert ...
Ich bin nach unserer letzten ICSI spontan schwanger geworden. ..ein Traum..das große Glück...am ES + 14 (vermutlich ) HCG Wert von 129. Zur Kontrolle wurde drei Tage später nochmal abgenommen. ..heute das Ergebnis : nur 159 :-( ... kaum gestiegen. ..Progesteronwert ist aber bei 21,5...

Muss ich mich drauf einstellen, dass mein Kümmelchen von mir gehen wird?

Ach menno#schmoll

1

Liebe Mucki,

das tut mir sehr leid, ein 6er im Lotto und dann der blöde HCG :-(

Waren es eventuell 2 unterschiedliche Labore?

Der HCG sollte sich ja alle 2-3 Tage verdoppeln, gerade am Anfang. Der Anstieg gibt dies leider definitiv nicht her, der Progesteronwert ist nach der Tabelle die ich mal im Internet gefunden habe soweit ok.

Es ist definitiv möglich das es nicht gut ausgeht, allerdings würde ich trotzdem noch eine Blutuntersuchung abwarten bevor du aufgibst. Was sagt den die Klinik bzw. der Arzt?

Alles Gute. LG

3

Ja waren tatsächlich 2 verschiedene Labore...einmal Gyn und einmal Kiwu...macht das so viel aus????

5

Ob es so viel ist kann ich nicht sagen, aber es gibt wohl unterschiedliche Verfahren und daher kann es zu diesen Abweichungen kommen.

Ich würde also auf jeden Fall am Montag bei dem Arzt wo du den letzten Wert jetzt bekommen hast noch mal testen lassen.

Ich drück dir die Daumen.

weiteren Kommentar laden
2

Hi,

der Wert ist leider wirklich sehr schlecht! Drei Tage später muss er sich mindestens verdoppelt haben. Tut mir leid!

Ich war nach einer erfolgreichen ICSI spontan schwanger und habe es auch gleich wieder verloren!

Meine Kiwu Ärztin meinte dass sie das sehr oft hört.

4

Oh je, hast du mal geschaut wie viele Stunden denn zwischen dem bluttests lagen?
Bei mir wurde in beiden geglückten ss jeweils nur einmal hcg abgenommen.
Der Wert nach icsi War bombastisch hoch. Der nach der spontanen ss bei ca es 14 lag nur bei 54. Aber ich weiß nicht ob er sich zeitgerecht verdoppelt hat da nur einmal danach geschaut wurde.
Jedenfalls wünsche ich dir von Herzen dass alles gut geht

6

Theoretisch 72 Stunden....
Die in der Kiwu Klinik sagen, dass ich noch nicht aufgeben soll und in einer Woche den Bluttest abwarten soll...
Der erste Wert war ja für ES +14 im oberen Norm Bereich. ...

7

Okay. Dann mach das auch so.
Ich sag mal eigentlich wird der Wert ja auch nicht bestimmt oder den Frauen auch nicht mitgeteilt sondern man geht so in der 7./8. Ssw zum us.
Ich würde versuchen alles negative auszublenden und abzuwarten. Auch wenn es soooooo schwer ist

9

Ist es denn normal , dass die SS Symptome trotzdem zunehmen? Seit heute habe ich starkes ziehen der Mutterbänder wieder und die Übelkeit heute auch wieder zu....