Hallo,
Wir (ich 29, mein Mann 33) haben am Donnerstag den ersten Kinderwunsch-Klinik-Termin.
Laut Urologen kommen wir nur durch eine TESE/MESA an Spermien um dann eine ICSI machen zu können. (Keine Spermien im Spermiogramm zu finden)
Gibt es hier Mädels die auch nur durch eine TESE/MESA den Kinderwunsch erfüllt bekommen konnten/oder auf dem Weg dorthin sind?
Klar wir bekommen noch mehr Infos in der Kiwu-Klinik und dort wird nochmal alles überprüft.
Allerdings glaube ich nicht das beim 3. Spermiogramm sich groß was geändert hat...
Mich würde trotzdem interessieren ob es mehr Pärchen gibt die das selbe Problem haben wie wir.
durch TESE/MESA ans Ziel kommen
Wir haben das selbe Problem und heute 1. Termin in der Kiwupraxis um die Op und weitere Vorgehensweise zu besprechen. Ich bin gespannt
Mein Mann hat 2. Tese hinter sich. Leider ohne erfolg. Man kann wohl schon an den blutwerten erkennen wie hoch die chance ist was zu finden. Viel Glück????
Danke für eure Antworten!
Also laut Urologe sind die Blutwerte unauffällig. Er hat dann einen Ultraschall gemacht und gemeint die Chancen hier was zubekommen stehen gut weil dort (er zeigte auf schwarze Kreise) ...Zysten zu sehen sind (das genaue wort fällt mir nicht mehr ein) , und das ist ein gutes Zeichen.
Ansonsten sehen Durchblutung usw alles normal und unauffällig aus.
WIe gesagt mehr wird denk ich mal die Kinderwunschklinik herausfinden oder erklären.
Viel Glück!!!!
Hallo,
auch mein Mann hat die gleiche Diagnose und wir haben am 23.02. das Vorgespräch für die TESE. Laut unserer KIWU ist es bei uns zu 99,9% sicher das Spermien gefunden werden da die Samenleiter einfach verstopft sind und sich alle Spermien dahinter gesammelt haben.
Ich habe schon 2 Freundinnen die erfolgreich zur TESE und ICSI schwanger geworden sind.
Bei weiteren Fragen kannst du mir gerne schreiben.
Mein Schwager hat seine TESE im Dezember gehabt, kein lebendes Sperma. Er hatte einen Hodenhochstand, der jahrelang nicht behandelt wurde.
Dabei wurde schon mal eine ICSI gemacht, weil vor zwei Jahren noch gute gefunden worden, doch die ICSI endete negativ, da sie Blastos wollten und diese aber nicht überlebt haben.