Krankenkassen?

Huhu habt ihr Erfahrungen mit Krankenkassen, die Kosten übernehmen z.B für Künstliche Befruchtung? Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht, bzw.wo seit ihr?

1

Huhu bin bei der Daimler bkk die übernehmen 100% :) und haben einen tollen service

2

Bin bei der Hanse Merkur (PKV) und die übernehmen leider nichts an Kosten :-(. Kommt aber vielleicht auch auf den Tarif an ... da bin ich gerade dabei mich zu erkundigen.

3

Mein Mann ist auch bei der Hanse Merkur, nach einem schreiben hatten wir die Genehmigung! Und das im Basistarif!
Gleich Widerspruch einlegen!

4

Oh, danke für deine Antwort :-). Das versuche ich und das macht mir wieder ein wenig Mut. Sonst würde es wohl mit einer künstlichen Befruchtung bei uns finanziell so schnell nichts werden ...

weitere Kommentare laden
10

Hallo Balu,
bin bei der BKK Bertelsmann, die Anfang 2015 verkündet hat, dass sie rückwirkend ab Oktober 2014 auch 100% übernimmt.
Das kam für uns nur blöderweise etwas zu spät, da wir im Juni 2013 schon unsere 3. ICSI hatten. Generell bin ich mit denen aber sehr zufrieden.

Viele Grüße, Lotti

11

Oh je ich hör schon das ist nicht so einfach werden glaube ich nicht um eine Künstliche B. Herum kommen und fangen gerade an uns Info zu holen!

12

Danke für Eure Antworten :-)

weiteren Kommentar laden
14

bei mir war das auch eine Zeit lang Thema und ich habe mich informiert darüber, und bin letztendlich auf diese Seite hier gestoßen, welche ich ganz hilfreich fand: http://www.krankenkasseninfo.de/krankenkassen/test/schwangerschaft/erw.-anspruch-kuenstliche-befruchtung-10

LG!