Hallo!
Vielleicht kennt mich noch die ein oder andere hier! War vor ca 3 Jahren sehr oft hier unterwegs, als wir an unserem Sonnenschein gebastelt haben.
Jetzt wollen wir Runde zwei starten. Haben gestern Abend den Wechsel zur DAK fest gemacht und könnten rein theoretisch dann ab April starten. Wird aber wohl eher Mai oder Juni werden! Bin grad ganz euphorisch deswegen und einfach nur happy!
Bei unserem Großen hat es ja leider etwas gedauert, bis ich endlich ss war. Und auch dieses Mal kommen wir nicht um eine ICSI herum.
Frage an die, die auch schon mehrere ICSIs hinter sich haben. Wurde da dann noch groß was voruntersucht?
Musste euer Mann wieder Spermaproben abgeben?
Oder habt ihr einfach wieder gestartet?
Hab gerade in der Klinik angerufen und die haben gemeint, dass, wenn sich nichts geändert hat, wir auch nichts weiter untersuchen lassen müssen. Wir sollen quasi einfach kommen und wieder loslegen.
Würde mich auf Austausch unter euch wieder sehr freuen, da ihr auch damals schon eine rießen Stütze für mich ward!
Liebe Grüße und an alle Hibblerinnen viel viel Glück!!!!
Bine
Bastelt noch jemand am Geschwisterkind???
Hallo Bine,
Wir basteln auch am Geschwisterchen , allerdings das erstemal mit KIWU Unterstützung.
Bei unserem großen wurde ich ohne Probleme schwanger. ....
Für mich ist es momentan alles noch sehr neu und viel.....
Ich drücke dir natürlich die Daumen
Lg LilliJen
Wisst ihr schon welche Behandlung ihr braucht? Bzw. warum es jetzt nicht klappen will?
Bei uns liegt es hauptsächlich an meinem Mann, bzw. dessen Spermien! Deshalb brauchen wir wieder eine ICSI. Freu mich schon wieder auf das ganze Gespritze und Gezittere.
Wo seid ihr denn in Behandlung?
Es liegt wohl in erster Linie an mir ;-(
Wir sind jetzt fast 2 Jahre am basteln und nix passierte also hatte meine FA mir eine BS mit GMS empfohlen. Naja gesagt, getan.
Dabei kam raus das ein Eileiter komplett dicht ist und der andere nur schwer durchgängig. Hinzu kam noch Endometriose.
Wenn heute bei meinem Mann ( heute ist Termin zum SG) alles normal ist wird es wohl zu einer IVF kommen. Wie gesagt es ist noch alles sehr neu....
Bin supi aufgeregt , was das SG heute so zeigt. Will jetzt endlich los legen. Habe zwar auch wirklich Angst das es nicht klappt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wir sind in der KIWU Dortmund und ihr?
Lg
Wir hibbeln nun nicht mehr, weil das Geschwisterchen sich in 3 Wochen hoffentlich auf den Weg machen wird. Bei uns lag es auch an meinem Mann und es wurde vorab nochmal zur Kontrolle ein Spermiogramm gemacht und bei mir denke ich die normalen Blutuntersuchungen. Kann mich schon jetzt nicht mehr daran erinnern... Ich drück dir die Daumen, dass es schnell klappt.
Danke! Das hoffe ich auch. Denk auch, dass die mir dann noch mal Blut abzapfen. Die Arzthelferin hat gemeint, dass sie das mit dem SG nochmal abklärt. Müssen ja eh erst die KVK abgeben und den Behandlungsplan genehmigen lassen, da kann er ja mal was dort lassen!
Ich wünsche dir auf alle Fälle, dass sich dein Bauchbewohner bald auf den Weg macht und ihr eine wunderschöne leichte, schnelle und unkomplizierte Geburt habt. Viel viel Glück!!!
Vielen lieben Dank ????
Hallo, wir haben bereits ein erfolgloses Jahr des Bastelns an Kind Nummer zwei hinter uns. Bei meinem Mann wurde ein Kontrollspermiogramm gemacht und mir wurde nochmal Blut abgenommen und dann ging es auch schon los.
Ich hoffe ihr habt mehr Glück als wir es bislang hatten!
Barrik
Nur nicht aufgeben! Das ird schon noch! Beim ersten hattet ihr doch auch so ein Hick hack oder? Du bist glaub ich kurz nach mir dann ss geworden! Ich erinnere mich auf jeden Fall noch an dich! Meine Daumen hast du! Wir rocken dieses Jahr!!!
Guten Tag,
Wir haben jetzt die KK gekündigt und zur DAK gewechselt, dort sind wir ab 1.4 Mitglieder. Am 8.4 haben wir einen Termin im kiwu.
Wir haben eine fast 16 Monat alte Tochter aus der ersten ICSI.
Wir hatten im Dezember einen icsi Versuch gemacht , dieser war leider negativ.
Ich hoffe sehr dass es bei einem der 3 bezahlten Versuche klappt.
Wie alt ist euer Kind?
LG Marina
Sebastian ist jetzt 2 1/2 Jahre alt. Ich wollte eigentlich nicht, dass meine Kinder mal so weit auseinander sind.
Wo seid ihr in Behandlung? Und wie viele Versuche hattet ihr bei deiner Tochter gebraucht?
Hallo Bine,
auch wir basteln am Geschwisterchen seit bereits drei Jahren. Bin mit meinem Sohn auch ohne Unterstützung schwanger geworden und das zweite mag nicht. Bin seit einen 3/4 Jahr nun schon in der Kiwu. Für mich ist das auch alles neu und ziemlich neu und viel aber ich fuchse mich da durch und hoffe wir schaffen es dieses Jahr schwanger zu werden!!
LG
Hallo Bine,
da mach ich doch gleich mal Clubwerbung
Wir basteln auch am Geschwisterkind wie einige hier und wir hibbeln gemeinsam in "Geschwisterkind 2016 - ICSI IVF IUI". Vielleicht magst mitmachen.
Ja, es werden alle Untersuchungen wieder gemacht. SG (kostet neuerdings etwas, bei uns 35Euro), Blut wird wieder abgenommen und ein US gemacht. Mir kamen die Untersuchungen diesmal schneller vor, man kennt ja alles und die Ärztin ist mit der Aufklärung flott durch.
Wir sind auch zur DAK gewechselt
Deine Aufregung kann ich verstehen. Ich freue mich auch, wie damals vor der ersten ICSI. Ich habe zwar Angst, dass das Tief bei einem negativen Ergebnis wieder kommt, aber jetzt geht es erstmal mit Schwung los
Bei dem Club würde ich mich gerne anschließen. Müsst ihr mich da einladen oder wie ging das noch mal. Is doch jetzt schon bissi her!
Einladen geht glaube ich nicht. Du muss oben unter Clubs nach dem Club suchen, rechts gibts ein Suchfeld. Dann einfach auf den Club klicken und dann gibt es einen Button zum Mitgliedschaft beantragen. Ich bestätige es dann, sobald ich wieder online bin und es sehe (kann auch mal ein Tage dauern), dann bist Du drin. (Dann auf Clubs gehen, dann "meine Clubs" und da müsste er dann erscheinen)
Würden uns freuen!
Hallo,
ich reihe mich mal ein.
WIr basteln noch nicht so richtig aktiv.... hm
Also unsere Tochter wird im März 2 und wir stillen noch. Ich habe seit September tatsächlcih einen 5-6 wöchigen Zyklus, was ich vorher so nicht hatte. Der Ovu wird auch positiv, ob da allerdings tatsächlich was springt, weiß ich nicht. Ich hab im März einen Gyntermin und solange machen wir quasi nichts.
Da ich ja noch stille und das wohl auch noch ne Weile, sind Hormone von außen erstmal Tabu für mich, denke ich, weiß ich eigentlich gar nicht so richtig - zumindest die "harten " Sachen wir Menogon sind nicht drin.
Was ich eigentlich sagen will: Wir hätten gern ein Geschwisterkind und hoffen auf ein Wunder (haha - nach 5 Jahren KiWu fürs erste Kind!). Vielleicht kann ja die Gyn auch erstmal Zyklusmonitoring machen, mal sehen.
Ich hab ehrlich gesagt Angst vor einer weiteren ICSI. Es war keine schöne Zeit damals, so viel Druck usw. Da wird mir gleich anders, wenn ich nur dran denke.... :(
Alles Gute dir!
Wow, so lang hab ich mit stillen nicht durchgehalten! Respekt! Find ich klasse.
Ich hab jetzt auch nen wunderschönen 4-wochen-zyklus und ich glaub auch, dass da schon ab und an was springt! Herzeln dann auch immer schön, mein Mann weiß es zwar nicht, aber man kanns ja probieren. Will ihn da nicht unter Druck setzen. Es klappt ja wahrscheinlich eh nicht. SG ist leider zu schlecht. Der Doc meinte damals, dass wir eine Chance von 3 % hätten normal ss zu werden und da waren meine beiden EL noch frei. Jetzt ist der rechte dicht nach der ELSS und der linke arbeitet ja eh schon auf Sparflamme. Da war bei den Punktionen schon fast nichts zu holen. Also eher unwahrscheinlich, aber jeden Monat fiebert man wieder der Periode entgegen. Könnte ja! Aber das ist wohl eher Wunschdenken.
Die Behanldung macht mir auch wieder Angst, aber ich glaub dieses Mal ist man etwas gelassener, weil man ja schon eins hat. Wenns nicht klappt, dann bleibts eben bei dem einen. Will mir später nur nicht vorwerfen, dass wir es nicht wenigstens noch mal versucht haben. Ich hab manchmal das Gefühl, dass ich meinen Sonnenschein zu sehr leib hab und ihn damit vielleicht etwas erdrücke... Weißauch nicht...
Wie oft stillst du denn noch? Ich hab aufgehört, da war Sebastian 10 Monate. Da war das Essen interessanter als ich!
Ja, wir hoffen auch immer wieder auf keine Periode. So ein Blödsinn bei unserer Grundlage, aber was solls?!
Ich stille tatsächlich noch sehr viel.
Also nachts ständig und zu jedem Schlaf und Aufwachen und auch mal als Snack dazwischen. Sie mag es und braucht es auch... bin gespannt, wann sie das Interesse verliert