hallo zusammen
werden in kürze nach 3x IUI den weg von ICSI gehen. sind beide 35ig und wünschen uns eine Familie ????
Nun muss ich einen Termin vereinbaren, damit wir loslegen können sobald meine Tage gekommen sind.
Wer kann mit helfen bei der Entscheidung ob im Fiore in St. Gallen oder zu Dr. Zech nach Bregenz:
- Erfolgsquote?
- Betreuung?
- Kosten? Glaube sind ca. gleich....
Vielen Dank für eure Meinung, da es für mich im Moment unmöglich ist eine Entscheidung zu treffen????????
Herzliche Grüsse und vielen Dank????
Zech Bregenz oder Fiore SG???
Also so wie ich das auf der Bregenzer Kiwu-Klinik gelesen habe muss man das mit seiner Krankenkasse (wenn man aus Deutschland ist) abklären ob die die Kosten übernehmen.
Das ist das einzigste was ich dir sagen kann, da Bregenz für uns eigentlich perfekt von der Lage her wäre aber die Unsicherheit der Kosten doch zu hoch.
Hallo ana80,
also ich kann dir Zech in Bregenz nicht wirklich empfehlen.
Ich habe im Jan 2015 dort eine Behandlung begonnen. Ich wurde mit hohen Mengen an Medikamenten stimuliert ohne das es bei der 1. ICSI und 2. ICSI zu einer Punktion oder gar zu einem Transfer kam.
Gerade Dr. Zech habe ich auch menschlich als völlig unmögliche Person erlebt. Details gerne per Mail.
Das Problem bei Dr. Zech ist, dass er bei wirklich jeder Frau sein Standard-Protokoll (langes Protokoll) durchzieht.
Du kriegst nicht im Geringsten eine auf die abgestimmte Therapie.
Das Ergebnis habe ich 2 Mal mit großer Frustration zur Kenntnis nehmen dürfen. Es gibt bestimmt einige Frauen, die auf die Vorgehensweise von Zech anspringen. Wenn du nicht zu diesen Frauen gehörst, hast du bei Zech wirklich ein Problem. Ich kann die Klinik Zech leider keinem empfehlen.
Wir sind dann nach Wels gewechselt. Dort bekam ich eine auf mich abgestimmte Therapie. Durch die zweite ICSI bin ich dann Schwanger geworden und nunmehr in der 14 SSW.
Bitte falle nicht auf die Werbung von Zech rein. Ich habe mich nachher tierisch über mich selbst geärgert.
Lieben Gruß
Laura
vielen lieben dank euch zwei ????
wir wohnen in der schweiz daher selbstzahler, egal für welche kiwu klinik wir uns entscheiden
kennen paare die im fiore und paare die in bregenz waren, beide würden aich wieder gleich entscheiden. trotzdem hören wir immer mehr negatives über bregenz. zbsp dass es vor dem transfer immer nur genau zwei befr. eier zum einsetzten hatte, nie noch mehr zum einfrieren. und das bei entnahme von teils mehr als 12 stück.
auch die massen abfertigung hörten wir schon...
schwierige entscheidung und genau wie du laura sagst, ist ärgerlich wenn man sich danach umentscheiden muss!
gratuliere aber gaaaanz herzlich zur schwangerschaft und alles erdenklich gute????
liebe ana.80
ich bin seit November 2015 im fiore in Behandlung. Ich kann dir aber nichts über die Betreuung bei icsi sagen, da ich wegen einer anderen Problematik dort bin (habituelle Fehlgeburten). Ich hatte aber bei jedem Termin das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Die Mitarbeiterinnen und die Ärzte sind alle sehr kompetent und nett. Und ich habe endlich das Gefühl, dass gezielt nach einem Weg für mich gesucht wird!
Gruss aus der Ostschweiz
siegisg
Hallo,
vielleicht kommt für euch die Kinderwunsch Bodensee in Singen in Frage, Praxis von Dr. Heine.
Sind dort selbst in Behandlung und sehr gut aufgehoben, vorallem auch zwischenmenschlich, man nimmt sich einfach Zeit.
VlG Ebba10
Ich werfe mal die OVA-IVF-Klinik in Zürich in die Runde. Wir haben da sehr gute Erfahrungen gemacht. Durchweg nettes Team und gute Rundum-Betreuung. Bei uns hat es nach vier Jahren Kinderwunsch im ersten IVF-Versuch geklappt. Aber das ist ja immer ein bisschen Glückssache. Bei konkreten Fragen kannst Du mir gerne eine PN schicken.
achja : eine Tipp habe ich noch. Lass Dir ei Rezept geben, auch an Du in der Schweiz die Medis auch in der Klinik kaufen kannst. Ich habe im Elsass knappe 700€ bezahlt. (inkl. Utrogest für 3 Wochen) Wäre in Zürich locker das doppelte gewesen.
Hallo
Ich weiss, dass du Deine Frage schon vor fast 4 Monaten gestellt hast, und wahrscheinlich hast Du dich schon für einen Ort entschieden.
Aber falls Du noch immer am Überlegen bist, würde ich Dir gerne Bregenz empfehlen.
Wir waren zuerst im Fiore und ich bin nach den 3 IUI`s (die macht man halt einfach weil sie von der Krankenkasse bezahlt werden (Aussage Fiore) und zwei erfolglosen ICSI`s und nach einem Jahr Pause in Bregenz gelandet. Das Jahr Pause hatte ich dem Fiore bzw. einer Ärztin und dem nicht wirklich kompetenten restlichen Team zu verdanken. Ich hatte nach der Fiore Zeit das Gefühl, dass ich Schuld daran bin, dass ich nicht schwanger werde.
Was soll ich sagen. Heute bin ich Mama von zwei wunderbaren Kindern. Dank Bregenz. Meine Schwester ist gerade mit dem ersten Kind schwanger (auch Bregenz)
Falls do genauere Infos möchtest melde dich doch bei mir.
Liebe Grüsse Regula