Kleine Follikel 1. US für ICSI

Hey!
Vielleicht könnt ihr mir ja Mut machen.. Stimuliere seit 6 Tagen mit Puregon und hatte heute meinen ersten US. Habe wohl 6 Follis Links mit ca 0,6-0,7cm und rechts einen mit 1cm und 3 mit 0,6cm. Sie meinte die müssten noch ordentlich wachsen und reifen und das war's.

Die Menge an sich ist ja gut, aber sind die nicht zu klein? Wie war das bei euch? Ist meine erste ICSI und ich bin jetzt etwas verunsichert..

1

Hallo Eilly,

keine Sorge, die wachsen auf jeden Fall noch, ca. 1 mm pro Tag. Meine waren zu der Zeit auch ungefähr so groß und sie sind ordentlich gewachsen zur PU. Mach dir keine Sorgen, für den Wachstum sorgt ja das Puregon.

LG

2

Danke für deine Antwort!
Man liest halt von vielen Frauen bei denen die Follikel größer waren.. Und bei nem Wachstum von 1mm am Tag müsste ich ja jetzt noch mindestens 10 Tage weiterstimulieren und PUnwäre ja dann erst an ZT 17-19. ist das noch im Normbereich? Wie groß sollen die denn sein bei PU?

(Bei meinen Clomifen Versuchen hatte ich auch immer erst einen ES an ZT 18 oder so.. Aber habe gehofft dass das jetzt anders läuft.)

3

Gerade bei der ersten ICSI ist das mit der Stimmulation immer ein "Testlauf", die Ärzte wissen nicht genau wie dein Körper reagiert auf die Hormone.

Ich habe beide Male 11 Tage stimuliert, dann die HCG Spritze zur Reifung der Eizellen und 34 ( die Tage zählen ja mit beim Wachstum der Eizelle) Stunden später war Punktion. Aber es kann auch durchweg mal passieren das länger stimuliert wird, z.B. weil die Dosis nicht ausreichend war. Würde die denn bei dir angepasst?
Meines Wissens nach ist es aber auch nicht schlimm wenn es länger dauert und tut dem Ergebnis keinen Abbruch.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

die Ärzte rechnen mit durchschnittlich 2 mm Wachstum pro Tag.

VlG Ebba10

6

Hallo,

Das gleiche hatte ich heute auch.

Wie sieht es bei dir denn momentan aus? Wurde nochmal geschaut?

7

Hey,
Ne leider erst am Montag.. Puregon erhöht und am Sonntag dann die erste ES-Unterdrückungsspritze. Kontrolle bis Montag gibt es keine mehr, was ich schon recht lang finde. Hoffentlich passt alles dann.

Und bei dir?

8

Ich muss morgen zur Kiwu Klinik. Gestern war ich ja nur bei meiner FA. Ich soll weiterhin 225 iE Puregon spritzen. Seit Mittwoch abend spritze ich schon Orgalutran zum ES unterdrücken. Das soll ich auch weiterhin machen.

Morgen mittag weiß ich dann mehr.

Ich melde mich auf jeden Fall.

Aber ich denke nicht, dass es so schlimm ausschaut. Ich spreche mir immer wieder Mut zu.
Aber der Schock in den ersten 2 Minuten musste erstmal verdaut werden. ????

weitere Kommentare laden