Kennt ihr das wenn ihr nach Transfer innerlich nichts spürt?

Hallo

Das ist unser 3. Versuch. Der Versuch an sich war schon holprig und nichts war wie gewohnt. Normalerweise war ich ab Transfer total positiv. Voller Hoffnung und es juckte in den Fingern bis ich endlich testen konnte.

Dieses Mal war ich zwar sehr glücklich wieder beim Transfer, aber mittlerweile spüre ich außer den typischen Crionone und Progestan Symptomen, wie Hunger, Sodbrennen und schmerzende Nippel, rein gar nichts. Also innerlich meine ich. Kennt das jemand?

Ich will nicht als schlechter Mensch da stehen. Ich bin jetzt Tf+ 6 aber es ist als würde ich innerlich schon wissen, dass es nicht klappte.

Bitte seid nicht so hart mit euren Kommentaren.... Ich weiß, ich muss positiv denken und ich denke auch, dass bis zum Test noch nichts entschieden ist. Aber denken und fühlen will nicht so übereinstimmen dieses Mal

1

Hallo,

ich finde das total schwierig. Muss man immer positiv denken? Wie oft hatte ich positiv gedacht und war mir sicher, dass es geklappt hat, bis wir testen haben lassen und klar war, dass wir auf natürlichem Wege nie - oder eben nur mit allergrößtem Wunde - schwanger werden könnten.

Wenn meine Gedanken (bin auch gerade in der Warteschleife, gerade etwas weiter als du) zu unruhig werden - und vielleicht klappt es ja im Moment doch, dann denke ich, dass die Seele des Kindes, sofern es zu uns kommen möchte, diesen Wirrwarr verstehen würde und vielleicht darüber schmunzelt. sich "blöde" Gedanken zu verbieten, finde ich noch anstrengender als sie zuzulassen.

Ich habe inzwischen meistens keine Symptome mehr aber immer nachts richtige dumpfe Schmerzen, so dass ich davon aufwache und drei Stunden wach bleibe. Was sagt mir das? Vermutlich nichts...

Ach Mensch, ich wünsche dir gute Nerven und ein schönes Programm, um dich abzulenken! lg

2

Schmerzen habe ich auch. SO Blasengegend oder Eierstock. Vorallem bem hinsetzen. Und ich träume ganz komische Sachen. Also bin nachts sehr unruhig, aber das hatte ich bei den Versuchen davor auch. (das nachts unruhig sein)

Ich veruteile mich irgendwie selbst, dass ich nicht so positiv gestimmt bin, wie man es sein sollte.

Ablenkung habe ich allemal. Nach Transfer haben wir uns ein Aquarium gekauft :) <Wollte eh eins haben> und nun bin ich beschäftigt mit Fische aussuchen und anschauen und Leute treffen, die mir dabei helfen ;)

3

Hallo,

bei mir war es immer so... in allen 6 Versuchen... dass ich nach einer Zeit nichts mehr an Symptomen hatte und innerlich auch nichts gespürt habe.
Trotzdem hatte ich einmal eine Einnistung und mind. bis PU+12/13 lief auch alles nach Plan.
Also gib nichts auf Symptome.... ;-)

LG

4

Danke dir. Symptome habe ich ja noch von den Hormonen. Also daran liegt's nicht. Aber es tut gut zu hören, dass sich bei dir trotzdem mal was getan hat. Schade nur, dass es nicht blieb. Das tut mir leid

6

naja es gibt einem trotzdem zumind. etwas Hoffnung :-)

5

Als ich das gefühlt hatte dass es sowas von negativ sein wird hat es geklappt. Bin nun 10+0 also geb da mal nix drauf

7

Dann heißt es nur weiter abwarten. Der Immunologe macht Montag einen Bluttest, also nicht mehr so lange.

Dir Herzlichen Glückwunsch

8

Hallöchen,

ich habe 6 Versuche hinter mir und habe es ehrlich gesagt NIE geschafft positiv zu denken. Ich bin auch irgendwie eher der realistische Typ. Nunja, als es dann klappte, war ich felsenfest davon überzeugt ich bin auf keinen Fall schwanger. Es war alles wie immer, sogar eher noch "weniger" (da hatte ich in den anderen Zyklen eher mehr "Anzeichen") . Mir ging es auch schlecht da ich dachte, bei den negativen Gedanken wird das eh nix…und im Grunde war es völlig egal. Von daher, alles ist möglich!

Liebe Grüße:-)

9

Also ich finde es ehrlich gesagt sinnvoller, wenn man nicht allzu euphorisch ist. Umso tiefer ist hinterher der Fall.

Ich habe mich bei der Behandlung eigentlich immer bewusst sehr normal verhalten, d.h. auch nach Transfer keine außergewöhnliche Schonphase eingelegt o.ä., sondern darauf geachtet, dass mein Leben normal weiter geht, ich Pläne habe z.B. für nächsten Sommerurlaub usw. usf.

Ich finde nicht, dass man sich dafür schämen muss. Ist dein Leben denn ohne Kind weniger wert? Bist du nur ein guter Mensch, wenn du positiv denkst?

Ich wurde nach der zweiten IVF schwanger, aber als so richtig real kann ich das immer noch nicht ansehen, was auch daran liegt, dass ich wirklich NULL Schwangerschaftsanzeichen habe. Mir ist nicht schlecht, mir tut nix weh, es ist einfach ALLES wie immer.
Montag habe ich wieder Ultraschall und erst wenn ich das Herz schlagen sehe, fange ich an, mich damit auseinander zu setzen als etwas, das real ist.

10

Hallo Catsaphir,

also ich kann das total nachvollziehen. Ich bin gerade im 5. Versuch und habe irgendwie rein gar keine Gefühle mehr bzw. interpretiere nichts mehr irgendwo rein. Ziehen im Unterleib kommt vom Progestan, Übelkeit auch, alles andere sowieso. Ich war die letzten male jedesmal überzeugt schwanger zu sein, aber es war immer ein Negativ. Mein Körper verwirrt mich total. Man wird von Versuch zu Versuch entspannter, aber auch hoffnungsloser und abgeklärter. Ich habe diesmal sogar den anruf vom Labor verpasst wo ich sonst immer aufgeregt vor dem Telefon gesessen habe. Die Versuche hinterlassen ihre Spuren. Nichtsdesotrotz kann ich nicht aufhören zu hoffen und ab und zu doch positiv zu denken. Vielleicht klappt's ja diesmal doch. :)

Viel Glück

11

Hallo catsaphir ,

Ich bin heute auch Transfer +6 freut mich dass hier jemand ist der gleich weit ist !

Hab vorhin grad einen Beitrag geschrieben , dass ich heut getestet hab - natürlich negativ - und mich das total runtergezogen hat !

Das war unsere 1. ivf und ich habe irgendwie gar kein Gefühl , den einen Tag denk ich es hat geklappt und nächsten bin ich mir wieder sicher dass es nicht geklappt hat ! Die 2 Wochen sind schon wirklich nervig muss ich zugeben .

Aber man liest hier immer wieder von Mädels die auch gedacht haben es ist sicher nichts geworden und die am Ende dann doch ss sind !

Ich würde es dir , nein uns allen hier wirklich von herzen wünschen .

Und ich finde auch man muss nicht immer zwingend positiv denken und auf Biegen und Brechen gaaaaanz fest dran glauben .

Für einen selber ist es zwar bestimmt angenehmer aber glaub kaum dass die Stimmung das Ergebnis beeinflusst !

Ich bin auch eher ein Mensch der erstmal lieber mit dem Schmimmsten rechnet und sich dafür dann entweder umso mehr freut oder einfach schon vorbereitet ist auf einen negativen Ausgang .

Wann hast du BT ?

Drück dir die Daumen , auf dass dich dein Gefühl täuscht , lg

Godilla

12

Ihr seid alle so lieb. <3

Ich denke ich verurteile mich, weil man ständig von allen Seiten hört, Bleib positiv. Positiv Denken macht eine Menge aus.

Ich meine, ich denke auch nicht negativ, von wegen: Es hat sowieso nicht geklappt. Ich denke einfach gar nicht richtig.

Gestern war es aber komisch. Ich bin zum Bus gelaufen, und zwar normales Tempo, da hatte ich genau mittig aber ziemlich tief im Unterleib, etwa in Höhe des Schambeins, einen tiefen und stechenden Schmerz.

Ich hoffe bei euch klappt es irgendwann. Ich wurde gefragt wegen BT. Also der eigentliche BT von der KiWu Praxis ist am 5.2. aber da ich ja auch beim Immunologen bin und Omegaven Infusionen erhalte (und die mir davor jedes Mal Blut abnehmen) habe ich gefragt, ob sie am Montag gleich den HCG mit testen können. Also habe ich einen BT auch schon am 1.2. Ergebnis kommt dann aber wahrscheinlich erst Dienstag per Mail

13

Hallo!

Ich finde das völlig verständlich. Das ist wahrscheinlich ein einfach zu erklärender Schutzmechanismus, damit man nicht immer und immer wieder enttäuscht ist. Kenne das gut aus eigener Erfahrung. Würde das an deiner Stelle aber nicht werten oder gar als eventuell nicht förderliche Einstellung sehen. Denn ich finde dieses ewige: Man muss positiv denken! nervt einfach irgendwann nur noch! Noch schlimmer ist: Mach dich mal locker, denn je lockerer man ist, desto eher klappt es mit der Schwangerschaft. Da muss man wahrscheinlich schon sehr bekifft sein. um nach einer meist langen "Leidenszeit" diesen Satz nicht mit Zorn aufzunehmen.
Wenn es dir weiterhilft: Ich habe nach dem 6. Versuch (4 IUIs, 1 IVF, 1. Kryo) weder körperlich etwas gespürt, noch war ich groß optimistisch...eher resigniert und dann war plötzlich der Schwangerschaftstest positiv. Leider bin ich aber inzwischen so misstrauisch, dass ich dem Ganzen momentan (6. SSW) überhaupt nicht traue.

Was ich damit auch sagen möchte: Ich glaube, die Einstellung, die du beschreibst, schützt die Psyche eher als alles andere und wird wohl erstmal auch noch länger greifen...

Viele Grüße und viel Durchhaltevermögen und alle guten Wünsche für dein Vorhaben.