Hallo ihr lieben.
Mein Mann hat endlich eingesehen, dass es mit dem schwanger werden nicht von allein klappt (versuchen es ja erst seit juli 2012)!!!!!!!!!!!
Am Montag werde ich in Tübingen in der kiwu praxis anrufen und dort einen Termin vereinbaren
Wer von euch kennt diese Praxis und kann mir sagen , was die beim ersten Termin machen und wie lange man dort auf einen Termin warten mus usw...
vielen dank
Kinderwunschpraxis Tübingen
Hallo,
Kann dir leider noch nichts dazu sagen aber würde mich sehr freuen von deinen Erfahrungen dort zu hören! Habe im Februar meine 2. Bauchspiegelung um die Eileiter zuöffnen wenn der Versuch wieder scheitert müssen wir uns auch dort vorstellen! Geht ihr auch in die Frauenklinik?
Gruß Silke
ja in die klinik zu frau dr. göhring
Guten Morgen!
Wir waren in der Praxis Dr. Göhring und waren sehr zufrieden. Ich glaube wir haben etwa 5-6 Wochen auf einen Termin gewartet. Der erste Termin war hauptsächlich eine Beratung über die unterschiedlichen Möglichkeiten, die es in der Reproduktionsmedizin gibt. Außerdem wurde mir Blut abgenommen und mein Mann hat einen Spermiogrammtermin vereinbart.
Letztendlich lief es wegen mir auf eine IVF heraus, die auch gleich beim ersten Mal gefruchtet hat. Ich bin jetzt in der 19.ssw und hoffe, dass weiterhin alles gut bleibt. Vom ersten Termin in Tübingen bis zur Schwangerschaft hat es ungefähr ein halbes Jahr gedauert. Allerdings hatten wir den IVF-Termin etwas hinausgezögert, weil wir letzten Sommer noch kirchlich geheiratet haben. Sonst hätte es vielleicht schon früher geklappt.
Liebe Grüße und alles alles Gute!
Guten Morgen,
Wir sind auch in Tübingen und bisher sehr zufrieden.
Wir hatten innerhalb einer Woche einen Termin. Wir können uns die Zeit bei der Arbeit aber auch frei einteilen.
Es sind alle sehr und man fühlt sich gut aufgehoben.
Ich bin mitten in der ersten IVF und muss heute zum zweiten US. Normalerweise bin ich bei Frau Bodner...Nur heute muss ich zum Chef. Bin da auch schon gespannt wie er so ist.
Guten Morgen blinded86,
ist ja komisch. Heute bin ich das erste Mal wieder im Forum unterwegs und lese sogleich deinen Beitrag.
Ja ich und mein Partner wir sind in Tübingen (Drei. Göhring) in Behandlung.
Ruf ruhig dort an, der wirst sehen alle sind sehr freundlich und hilfsbereit. Du kannst einen Termin vereinbaren und bekommst dann im Vorfeld verschiedene Unterlagen zugeschickt die du dann zum Termin mitbringen musst.
Kurz vor dem Termin bekommst du per Post noch mal eine Einladung damit du den Termin auch definitiv nicht vergisst oder ggf. rechtzeitig absagen kannst.
Wir haben ca. 3 Wochen warten müssen bis wir dann zum Termin gehen konnten. Da wurde dann ein sehr ausführliches Erstgespräch geführt. Das ging ca. 1 Stunde. Wir konnten alle Fragen stellen die uns auf dem Herzen lagen, bzw. wurden in dem Gespräch sehr viele Fragen schon beantwortet.
Ich kann dir noch raten besondere Fragen die dir sehr wichtig sind vorher aufzuschreiben, damit du dann in der Aufregung nichts wichtiges vergisst.
Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.
Viele Grüße
Hallo,
Wir sind auch in der Praxis Dr. Göhring und sind super zufrieden. Ich bin gerade mitten in meiner ersten IVF und muss am Montag nochmal zum Folli TV. Zu der Praxis kann ich dir sagen sie sind alle super nett und freundlich und für jede Frage zu haben. Wir mussten 1 Woche auf einen Termin warten und zuvor haben wir Unterlagen bekommen die wir ausfüllen sollten. Das Erstgespräch ist super, man bekommt alles ganz klar erklärt und kann jede Frage stellen die einem auf dem Herzen brennt. Danach wurde mir noch Blut abgenommen und mein Mann musste einen Termin beim Urologen machen.
Ich wünsche euch ganz viel erfolg und ihr werdet glücklich mit dieser Praxis sein da bin ich mir ganz sicher :)
LG
vielen lieben dank für eure antworten. ich bin schon ganz gespann auf dass was auf meinen mann und mich zukommen wird
habe jetzt nach 3,5 jahren endlich ein gutes gefühl,dass ich vielleicht bald schwanger sein könnte
Es freut mich, hier so viel positives über die Praxis Göhring zu lesen.
Wir haben ca. 4 Wochen auf den Termin gewartet.
Bei uns ging es aber um einen Wechsel der KIWU und erstmal eine Zweitmeinung.
Beim Erstgespräch hatte sich die Ärztin schonmal alle Unterlagen angeschaut, die wir mitgebracht haben und hat uns gleich einen Behandlungsvorschlag gemacht und geraten, dass ich eine Gebärmutterspiegelung machen soll. Auch vom Stimulationsprotokoll her, wird hier nicht nur Standard langes Protokoll oder Antagonistenprotokoll gemacht.
Wir hatten uns woanders noch eine Drittmeinung eingeholt, aber Tübingen hat uns wirklich überzeugt und wir haben nun dorthin gewechselt, obwohl wir einfach fast 2 Stunden Fahrzeit haben.
Ich finde es toll, dass man seinen festen Arzt bzw. Ärztin dort hat, war in meiner vorherigen KIWU nicht so. Ich konnte auch ganz viel mit der Ärztin per Email abklären, habe jetzt meinen Behandlungsplan, meine Rezepte und alle Unterlagen für die ICSI per Post erhalten.
Die US Kontrollen werde ich aufgrund der Entfernung bei meinem FA machen lassen.
Wir hatten beim Erstgespräch nur ein sehr ausführliches Gespräch und bei mir wurde Blut abgenommen für den Hormonstatus, ein Spermiogramm wurde nicht gemacht, da wir mehrere aktuelle Spermiogrammbefunde dabei hatten.
In 1,5 Wochen habe ich wieder einen Termin dort.
LG
Anfl
Huhu ich glaube es wurde alles gesagt
Ich bin auch in Tübingen tolles team alle hilfsbereit und wenn fragen sind bekommt man abends auch mal einen telefontermin mit dem arzt um dinge abzuklären auf emails gibts mega schnelle antworten.
Zu dem finde ich super das man noch mal ein separes forum hat direkt von der kiwu wo man mit den Mädels sich direkt nochmal über die kiwu austauschen kann. Ich habe zwar auch eine stunde Fahrtzeit aber es lohnt sich
wie sieht es aus mit den kosten?
was kommt da alles auf einen zu? wir sind beide bei der aok versichert
Das kann man vorher nicht sagen nur weil du in einer kiwu bist heißt das ja nicht zwingen künstliche befruchtung. Aber die sind sehr kompetent und können dir nach diagnose auch diese frage beantworten