Hallo,
ich hatte gestern meine erste IUI und nun muss ich 3×1 Kapsel Famenita vag nehmen. Ich frag mich, wie ich das 14 Tage durchhalten soll. Kann man Famenita mit Duphostan vergleichen?
Den Duphostan hab ich soweit gut vertragen.
Und man sollte die Famenita-Kapsel ja erst 1,5 h nach dem Essen einnehmen. Gilt das auch nach vag Einführung? Eigentlich nicht oder?
wie vertragt ihr Famenita?
also ich habe famenita einigermaßen vertragen, die ersten Tage war es ok, aber dann - je näher zu den Tagen hin- ging es mir immer mieser stimmungsmäßig. Habe gemerkt, wie mein Körper rebelliert gegen die Hormone. Famenita hatte ich vaginal genommen, allerdings musst du aufpassen wegen der Dosierung, wenn man sie schluckt, muss man viel weniger davon nehmen als wenn man sie vag. nimmt, da sie sonst erst noch die Leber passieren muss und daher dann weniger im Körper ankommt als vaginal. Also frag lieber noch mal deine FA, wieviel du nehmen sollst, wenn du sie vag nimmst!
Danke für deine Antwort. Der Arzt von der Ki-wu-Klinik hat es schon eindeutig gesagt, dass ich sie 3×1 nehmen muss. Ich lass mich mal überraschen, wie ich darauf reagiere. Warum hast du sie eingenommen?
Hat er gesagt, wie du sie einnehmen sollst? Wie gesagt, ist halt ein ziemlicher Unterschied, wie man sie einnimmt.
Ich habe einen leichten Progesteronmangel, aber habe nur eine täglich eingenommen. Nehme aber momentan gerade clavella wegen meines PCO, das reguliert wohl auch die Hormone, daher nehme ich grad kein famenita.
Hallo!
Also ich musste Progestan nehmen und bekam einmal eine Packung Famenita, weil der gleiche Wirkstoff drin ist.
Ich habe beide gut vertragen(ist ja eigentlich eh der gleice Wirkstoff) und sollte die Kapseln auch vaginal einnehmen. Mir wurde vom Facharzt in der Kiwu-Klinik gesagt, dass sie besser wirken, wenn man sie vaginal einnimmt und ich musste auch keine Besonderheiten beachten wie z.B. so-und-so-lange nach dem Essen einnehmen.
Bei der ICSI Behandlung sollte ich 3-mal am Tag zwei einnehmen; jetzt bei der Kryo nur zweimal am Tag eine.
LG!
Ich denke jetzt auch, das man vaginal nicht aufs essen schauen muss. Schließlich umgeht man ja den Verdauungstrakt.
Also in der Schwangerschaft kommen noch ganz andere Beschwerden auf dich zu
Ich, und die meisten anderen hier auch, nehmen die Tabletten seid der Punktion bis Ende des 3. Monats.
Wenn ich mal alles vergleiche, dann sind die paar Nebenwirkungen noch das geringste, was mir bisher untergekommen ist.
Wenn du sie vaginal nimmst brauchst du dich nicht nach den Mahlzeiten zu richten.
Bei oraler Einnahme sollen manche Medikamente nicht auf leeren Magen genommen werden, allerdings auch nicht unmittelbar mit der Mahlzeit zusammen.
Zur Verträglichkeit: ich denke, ich vertrage sie gut. Allerdings habe ich in Kombination mit den andere Medikamenten die ich seit der ICSI einnehmen muss und wahrscheinlich als allgemeine Schwangerschaftsbeschwerden eine starke Müdigkeit, sodass ich manchmal 3-5 Stunden Mittagsschlaf halte, wenn mich niemand weckt und mir gerade nicht schlecht ist.
Da ich in meiner ersten Schwangerschaft Hyperemesis hatte, freue ich mich gerade zu darauf!!!
Aber da ich nun mal meinen Sohn und meinen Haushalt zu versorgen habe, muss ich ja nicht jetzt schon schlapp machen. Daher versuche ich die NW von den Medis so gering zu halten wie möglich.
Dir auch einen schönen Tag!
Hallo,
ich hatte bisher Progestan und Famenita (ist ja der gleiche Wirkstoff) und habe beides sehr gut vertragen. Hatte wirklich keine Nebenwirkungen, außer vielleicht bisl Müdigkeit.
Das einzig unangenehme ist halt, dass die Dinger ja irgendwann auch wieder raus kommen und man dann echt 2 Wochen mit dünner Slipeinlage rumrennen muss Naja was tut man nicht alles...
Merkst Du denn schon was ???
LG knischti
Beim normalen Progesteron ging es mir gar nicht gut. Mit Famenita ist es bis jetzt wesentlich besser. Bis jetzt habe ich noch nichts. Sollte es auch so bleiben, sonst kann man es auch pms nennen. Bist du schwanger?
Hallo,
nein ich bin nicht schwanger
Lg knischti