PCO,Fehlgeburt und Kiwu Klinik

Hallo

Ich hab hier zwar schon ein bischen rum gestöbert aber ich werd nicht schlauer

Und zwar wollt ich fragen ob von euch auch schon Erfahrungen in Sachen PCO hat und in einer Kinderwunsch Klinik war ?

Ich bin 25 Jahre alt und hatte jetzt schon 2 frühe Aborte in der 5 ssw ich hab leider PCO und schon ein Termin in einer Kiwu Klinik gemacht übergewichtig bin ich auch und habe auch Zuviele männliche Hormone jetzt hab ich Angst das es auch daran liegt warum sich die Schwangerschaft nicht richtig einnistet ??

Hatte von euch auch schon mal Sosein Problem und wie war das dann bei euch ?? Seid ihr schwanger geworden und wenn wie ?

Wäre dankbar für jede Erfahrungen von euch !

1

Hallo,

ich habe 2009 probiert Schwanger zu werden und bekam relativ schnell die Diagnose PCO. Auch ich bin zu schwer und die vielen männlichen Hormone gehören glaube ich zum PCO dazu. Ich war 6 Monate in einer KiWuKlinik. Es wurden nochmal viele Sachen getestet und ich von einem externen Arzt zum nächsten geschickt. Die KiWuÄrztin war total blöd und nicht gerade feinfühling. Irgendwann hab ich gesagt, dass ich eine Pause mache. Im nächsten Zyklus war ich schwanger und daraus wurde unsere Tochter.
Seit Sommer 2014 üben wir fürs 2. Kind. Im Jan 2015 war der SST positiv, aber ich konnte es nicht halten. Der Arzt meinte, dass es aber normal ist. Ich glaube laut Statistik kommen auf 2 Schwangerschaften 1 Fehlgeburt. Wir sind dann im Feb wieder in die KiWu zu einem ganz tollen anderem Arzt. Ich hab immer mit Gonal F stimuliert und musste irgendwann auslösen und dann Sex haben. Nachdem die Gonal Dosis immer höher wurde, haben wir zu einer 100% Krankenkasse gewechselt und im Oktober eine IVF gemacht. Dabei ließ sich nur eine EZ befruchten. Deshalb wechselten wir jetzt im Jan zur ICSI. Was dabei herauskommt wissen wir nicht. Es steht aber fest, dass meine Eiblässchen groß genug sind, um reif zu sein, aber es durch das PCO nicht sind. Ist aber wohl eine Seltenheit. Sollte dieser Versuch negativ enden, so werden wir es wohl nochmal auf natürlichem Weg probieren.
VG und viel Erfolg

2

Hab auch PCO. Leider hat mein FA zu lang mit Clomifen rumgedoktort. Wurde auch im 3. ÜZ schwanger aber ELSS. Dann KiWu-Klinik. GVnP mit Gonal....leider kann mein Körper nur viele Follikel und wir hatten nur 4 GVnP Versuche in einem 3/4 Jahr....denn bei mehr als3 Follikel wurde abgebrochen. Wurde dann im 4. schwanger aber leider Fehlgeburt.

Dann wurde meine Immunologie und Gerinnung getestet. Seitdem muss ich Heparin sprotzen und Cortison nehmen. Wir hätten weiter GVnP machen können aber dieses monatliche Bangen ob wir diesesmal üben dürfen war zu viel und wir haben das volle Programm gemacht. ICSI (trotz super SG) leider negativ. 2. Kryo dann positiv und ich bin jetzt endlich 10+4 und ich hoffe alles wird gut.

Ich hatte also einfach Pech. Hätte ja direkt im 4. Clomizyklus klappen können aber halt ELSS. Soll heißen, es muss nicht lange dauern bei PCO. Ich hatte nur mega Pech. Also alles gute dir, du bist ja jetzt bei den Profis :) Sonst sprech die Blutuntersuchung doch mal an. 2 FG´s sollten Begründung genug sein

3

Danke für eure Erfahrungen und Antworten ich bin auch schon total aufgeregt hab aber auch Angst das jetzt ewig rumgemacht wird bis es doch endlich mal klappt oder man weiß woran es liegt dass ich 2 Aborte hatte ...jetzt muss ich dich noch was fragen was ist ELSS ??

4

Eileiterschwangerschaft. Ich würd fragen ob sie den bluttest machen. Und dann unter zykluskontrolle Sex nach Plan machen. Wenn das nicht geht dann halt einen Schritt weiter. Fanden wir entspannter wie jahrelang Sex nach Plan

weitere Kommentare laden