Transfer von 2 oder 3 Embryos

Hi#winke!

Ich bin neu auf urbia und würde gerne eure Meinung hören zum Thema Transfer von mehreren Embryos.

Zuerst möchte ich noch kurz meine Vorgeschichte erzählen. Ich hatte bereits zwei Eilleiterschwangerschaften (April und Dez. 2014). Im März 2015 wurde der linke Eileiter entfernt, der rechte ist intakt und durchlässig. Wir haben es weiter versucht und es hat nicht mehr geklappt. Im Okt. 15 haben wir uns für eine ICSI entschieden. Es konnte nur eine Eizelle entnommen werden und es wurde ein Embryo eingesetzt, leider mit negativem Ergebnis.

Wir haben im Jänner den zweiten Versuch begonnen. Anfang Jän. hatte ich auch meinen 40. Geburtstag, es ist der letzte Versuch den der IVF-Fonds teilweise zahlt. Heute war die Punktion und es könnten 3 Eizellen entnommen werden. Für mich stellt sich nun die Frage, was mache ich wenn sich alle 3 zu Embryos entwickeln. Eigentlich wollte ich max. 2 wieder einsetzten lassen. Ein Kind würde mich unbeschreiblich glücklich machen. Zwillinge wären schon eine große Herausforderung. Ab 40 besteht auch die Möglichkeit 3 Embroys einsetzten zu lassen. Ich bin ein wenig ratlos. Mich würde eure Meinung dazu interessieren und ob jemand von euch bereits vor dieser Entscheidung stand? DANKE!

1

Mir ging es letztens ähnlich. Ist meine 3.und letzte ICSI. 6 Eizellen konnten gewonnen werden,4 wurden befruchtet, eine davon nicht normal Entwickelt, also blieben drei übrig. Ich wollte unbedingt alle 3 zurück haben,werde ende März auch 40. Aber mein Mann und die Ärztin waren absolut dagegen,wegen der Risiken. Ich konnte mich nicht durchsetzen. Deshalb haben wir uns darauf geeinigt bis zum Tag 5 zu warten und sollten dann immer noch alle 3 toll sein,könnten wir eine einfrieren. Das war ein sehr sehr langes Wochenende voller hoffen und bangen und Tränen. Aber wir hatten Glück. 2 sind übrig geblieben,die hab ich zurück genommen. Drücke dir die Daumen,das du die richtige Entscheidung trifft.
Alles Gute

2

Danke für deine Antwort! Es hilft schon zu lesen, das sich andere Frauen in ähnlichen Situationen befinden und einen gut verstehen können. Wie weit bist du jetzt Transfer+Tage?

Ich erfahre morgen Vormittag, ob aus allen drei etwas geworden ist. Natürlich lassen sich die Gedanken was wäre wenn nicht so einfach abschalten. Bei uns soll der Transfer am Tag 3 nach der Punktion erfolgen. Uns wurde gesagt, das einzelne Eizellen nicht eingefroren werden. Sondern nur paarweise, wenn die Qualtät stimmt. Danke fürs Daumen drücken#pro. Wünsche dir auch alles Gute!

3

Ich bin jetzt PU+12 TF+7. Am Freitag ist BT. Am Tag 3 waren bei uns auch noch alle 3 super. Ich finde ja auch,das eine Eizelle quatsch ist,aber ich wollte einfach keine wegschmeißen, es könnte ja schließlich genau die Richtige sein. Wenn es alle 3 geschafft hätten,hätten wir wieder das Gleiche Problem gehabt.

Drücke dir die Daumen für morgen#winke

weitere Kommentare laden
4

Ich habe mir 3 Ez einsetzen lassen da ich schon 39 bin eine hat sich nur festgebissen #herzlich

6

Danke für deine Antwort. Habe vorhin erfahren, dass es leider :-(nur eine Eizelle für den Transfer am Donnerstag geschafft hat.

Wie weit bist du jetzt?

7

Morgen in der 27 ssw, lässt Du Dir die eine einsetzenoder wird abgebrochen?wenn es die richtige ist reicht ja eine...hätte dir matürlich gern mehr schöne Ez gewünscht.
drück dir ganz, ganz doll die daumen für donnerstag!!!!liebdrueck

weitere Kommentare laden