Frage zu Gonal F

Hab gerade mal das ganze i net durchforstet, und bin etwas verwundert das die meisten Frauen Gonal f nicht selber zahlen müssen. Frage mich warum ich das selbst zahlen muss.
Wie sind denn eure Erfahrungen
Lg

1

Hallo,

also ich hatte mal eine mit Gonal f stimulierte Insemination und meine, dass ich damals nichts, bzw wenig zuzahlen musste. Bei der Stimu für die icsi hab ich pro Pen (auch Gonal f) um die 400 Euro (zu)zahlen müssen..
Kommt also evtl auf die Behandlung an?!

LG

2

Ich mache das beim Fa gvnp. Frage mich nur wie ich jeden Monat 500 euro zahlen soll,wahrscheinlich klappt eh nicht im ersten zyklus

4

Ja das ist echt viel Geld, und du stimulierst ja wahrscheinlich dann nur mit einer relativ niedrigen Einheit und brauchst gar keinen ganzen Pen oder? Ich glaub der ist angebrochen einen Monat haltbar.. Vlt könnte man den fast noch für den nächsten Zyklus nehmen sollte es nicht gleich klappen?!

Frag doch mal beim FA

weitere Kommentare laden
3

Ich glaube tatsächlich, dass es an der behandlung liegt. Gvnp kostet nichts bzw nur die 5€ eigenanteil - wenn das gonal jedoch für eine icsi verwendet wird, dann muss man die volle ladung zahlen (bzw 50%). War bei mir auch so.

Viel glück weiterhin + liebe grüße
Rana

5

Dann rede ich noch mal mit dem Arzt, nehme das ja für gvnp. dir auch viel glück

11

Du kannst das Medikament auch in FRankreich kaufen, falls Du es doch komplett zahlen musst. Dort kostet es die Hälfte oder ein Drittel....
ich hab es mir für die ICSI zuschicken lassen, ging alles problemlos. Bei mir sogar, obwohl die Kasse 50% bezahlt hat. Das hab ich vorher abgeklärt.

13

Danke für die Info,mache mich dann mal schlau:-)
Können nicht jeden Monat so viel ausgeben.
Irgendeine Lösung werde ich finden müssen,finde es wirklich unfair das man sogar selbst zahlen muss,man möchte es ja nicht zum spaß nehmen

LG

26

Hi,

viele kaufen bei Billmann in Frankreich; ich hab bei Herrn Eckes, www.frankreichapotheke.de gekauft. Er hat auch Preise auf der Webseite. Eckes war bei meinen Medikamenten günstiger.
In Belgien kann man die Medikamente auch kaufen, muss sie dann aber persönlich abholen. Dort sind sie wohl noch etwas günstiger,

Pureheart

12

Bist du GKV? Dann frag dort nach, was die übernehmen. Das müsstest du doch eh wissen, vom Antrag?

Es gibt auch 450 i.e-Pens usw. Da hast du dann nicht mehr so viel übrig.

14

Ich mache das mit meinem Fa für gvnp,habe keine Behandlungsliste. Bin bei der AOK die leider nichts übernehmen
Lg

18

Ok, bei welcher Aok ( Bundesland) bist du? Die Aok bw zbsp übernimmt 75%. Dann würde ich mir überlegen, in eine KiWuklinik zu wechseln. Das wäre mir auch zu teuer als Selbstzahler

weitere Kommentare laden
15

Wie bist du denn versichert? Für GvnP muss man das eigentlich nicht selber zahlen.

16

Bei der AOK, hab extra da angerufen und gefragt.
Leider muss ich das wirklich selber zahlen.
Werde dann gucken das ich immer ein Monat pause mache, wir sind normal verdiener 500 euro jeden Monat ist schon etwas viel

17

Das habe ich noch nie gehört?

Und sag mal, möchtest du das ganze nicht lieber in einer KiWu machen?

weitere Kommentare laden
23

Eigentlich bezahlt es bei GVNP komplett die Krankenkasse..... War bei mir auch so.... Lg