Jetzt kommt langsam alles zusammen...AMH und SG

Hallo ihr Lieben,
ich kann gerade nicht schlafen und bin verzweifelt. Mein FA hat mich gestern angerufen. Er hatte einen Östrogenüberschuss festgestellt. Nun kam raus,dass mein AMH bei 0,27 liegt. Und das mit 33 Jahren. Das Spermiogramm meines Freundes ergab ja ein schweres OAT 3....und selbst für diese Diagnose war es noch mehr als beschissen. Mein FA meinte,er schickt mir jetzt die Überweisung für eine Kiwu. Die können wir uns aber gar nicht leisten. Ich dreh gerade durch. Mein ganzes Leben erscheint mir so unbrauchbar. Ich wünsch mir seit Jahren Kindern.:-( Ich weiß gar nicht,wie ich damit klar kommen soll..... ich weiß,ihr könnt ja auch nichts machen. Aber ich weiß gerade nicht,wohin mit meiner Angst....

1

Kann der AMH Wert auch irgendwie beeinflusst sein. Also,weil ich zum Beispiel untergewichtig bin?Kann man den irgendwie beeinflussen?Hab ja Metformin genommen und gelesen,das kann den AMH Wert senken. Mein FA meinte aber,nicht so signifikant.:-( Was soll ich denn nur machen?

2

Hallo meine Liebe. Als erstes würde ich shnell die Krankenkasse wechseln, damit du dir die Behandlung leisten kannst. AMH-Wert ist nicht immer sehr aussagekräftig. Hör dir erst mal an, was die KiWu sagt. Untergewicht ist aber schlecht bei einem Kinderwunsch. An diesem Problem würde ich an deiner Stelle ab soforz arbeiten!

8

Lieben Dank für deine Antwort. Also mit der Krankenkasse ist saß nicht ganz so einfach,weil mein Freund in der freien Heilfürsorge ist. Aber ich hab schon eine gefunden,die 75% auch übernimmt,wenn nur ich drin bin. An dem Untergewicht arbeite ich schon seit Monaten. Aber es will einfach nicht klappen. :-( Gegen meinen Stoffwechsel komm ich irgendwie nicht an. Aber ich will nochmal versuchen mit dem rauchen aufzuhören, dass wären dann vielleicht zwei Fliegen mit einer Klappe:)
Lg

3

Guten Morgen.

Ich kann es nachvollziehen, diese beiden Diagnosen haben wir im September erhalten.

Mach erstmal einen Termin in der kiwu, die sind da sehr erfahren und werden euch auch erst einmal untersuchen. Das kostet ja auch noch kein Geld.

Dann schaut euch um, manche Krankenkassen übernehmen noch 100%. Wechselt, dann habt ihr drei versuche frei.
Wenn die Diagnose so bleibt, wird es eine icsi werden. Wie bei uns, wir sind bei der barmer geblieben und haben 2000 Euro gezahlt.

Es hat sich gelohnt, denn es hat beim ersten mal geklappt. Wir sind unendlich glücklich.

Wenn ihr eine kiwu sucht, informiert euch vorher gut, wie sind die Erfolge, sind die Patienten zufrieden.
Wo kommt ihr her?

Alles Gute, die Daumen sind gedrückt.

Bei uns war die Diagnose das schlimmste, aber auch der Beginn einer wunderschönen Zeit. Endlich konnte uns geholfen werden.

9

Vielen Dank für deine Nachricht. Wir haben jetzt am 4. 3 einen Termin in der Kiwu. Hab vorher nach Bewertungen geguckt und ich glaube,in der werde ich mich wohl fühlen. Ich hab auch schon wieder neuen Mut. Mit der Krankenkasse muss ich mal schauen. Mein Freund is bei der Freien Heilfürsorge,aber ich hab schon eine gefunden,die auch 75%übernimmt,wenn man alleine in der Kasse ist. Schön zu hören,dass es bei dir gleich geklappt hat. Das macht mir Hoffnung:)

Danke und liebe Grüße

14

Dafür nicht.
Euch auch alles Gute und ich wünsche euch auch so viel Glück

4

Hey du,
ich weiß genau wie du dich fühlst. Bei uns ging es los mit einem sehr schlechtem Spermiogramm und dann kam später auch noch mein extrem schlechter AMH Wert dazu.

Und ich jetzt bin ich in der 36. Woche schwanger #verliebt
Also meine Liebe - Kopf hoch, Krankenkasse suchen, die die Behandlung zu 100 Prozent übernimmt und Termin in der Kiwu machen.
Viel Glück für euch! #klee

10

Dankeschön für deine Nachricht! Habt ihr auch eine ICSI gemacht? Bei der wievielten hat es denn bei euch geklappt?

Liebe Grüße

15

Wir hatten einen langen Weg. Erst nach der 5. ICSI sind wir so weit gekommen. Schau mal in meine Visitenkarte. Aber daran sieht man wieder ... nicht aufgeben :-)

weitere Kommentare laden
5

Bei uns ist die Kombination ähnlich. Später kam auch noch eine gerinnungsstörung heraus.

Ich wurde im vierten TF schwanger und habe einen wunderbaren Sohn!

Es ist erst ein Schock, aber es ist auch ein neuer Anfang! Die Medizin ist sehr weit heute und den meisten kann geholfen werden.

Es gibt Krankenkassen die 100% übernehmen. Viel Glück

11

Danke fürn deine aufbauenden Worte und herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohn. Ich bin auch wieder etwas optimistischer. Wir haben jetzt einen Termin in der Kiwu und dann mal schauen,was die sagen:)
Lg

6

Hallo,

ich mach dir jetzt mal Mut.... wir hatten extrem ähnlich schlechte Ergebnisse...haben dann in der Kiwu ne künstl. Befr. gemacht (je nach Krankenkasse zahlen die die Hälfte oder 100%). Wenn Ihr die Hälfte zahlen müsst liegt ihr so bei knapp 2200 Euro je nach Kiwu. Wenn Ihr euch das nicht leisten könnt müsst ihr zu einer KK wechseln die 100% übernimmt....

zurück zu mir... 1. Versuch Positiv JUHU ----3 Wochen später Zwillinge Oh mein Gott .... alles TOP.

Ich hab zwar nicht soviele Eizellen produziert was ja bei niedrigem AMH klar ist (wobei man sagen muss das er extrem schwankt Fa 0,6 Kiwu 1,0 ) aber im enddeffeckt reicht ja eine .. oder wie bei mir 2 :))

LG Jenny #baby#baby

12

Danke für deine Worte Jenny. Es ist schön,von sovielen Erfolgen zu lesen. Ich wünsch Dir alles Gute für die Schwangerschaft. Bei einem schlechtem AMH sind Zwillinge doch ein Träumchen:)

Lg

18

Ich wünsche dir viel Glück :)

7

Es gibt einen Zusammenhang zwischen niedrigem AMH und niedrigem Viramin D Spiegel. Deshalb würde ich den Vitamin D Wert bestimmen lassen.

13

Danke für deine Antwort. Ich hab das auch schon gehört. Hier im Norden wäre das ja nicht verwunderlich. Vitamin D bei ständigem Regenwetter:)Ich hab mir jetzt einfach mal ein Präparat bestellt,welches die Fruchtbarkeit der frau fördern soll. Da ist auch Vitamin D drin:)