Hallo Ihr lieben,
leider ist auch der 5. Versuch negativ. Die Mens ist gerade eingetrudelt. Es ist zum Verzweifeln. Aber ich werde nicht verzweifeln. Wir machen weiter. Ich habe mit meiner Ärztin im Vorfeld abgesprochen, dass wir, sollte der 5. Versuch auch schief gehen, mal einen Vollversuch wagen. Jetzt bin ich aber doch etwas überfordert, da es ja der 1. Versuch mit Stimulation sein wird. Ich soll Menogon spritzen. Muss ich irgendwas beachten. Habt ihr Tipps? Gibt es schlimme Nebenwirkungen? Ich lese immer was von Überstimulation. Worauf muss ich achten? Ich werde meine Ärztin auch noch mal fragen, aber vielleicht hat die eine oder andere Erfahrung und kann mir ein bisschen die Angst nehmen.
Ich danke Euch
Eine traurige Müsli
5. ICSI negativ - Neuer Versuch mit Stimu?
Habt ihr bis jetzt immer nur im natürlichen Zykus mit nur einer Eizelle gearbeitet? Dann erhöht sich im stimulierten Zykus Deine Chance drastisch!
Vor einer Überstimmulation würde ich an Deiner Stelle nicht so große Angst haben, per Blutwerten und Ultraschall wird das doch engmaschig überwacht .. Ich habe schon 3x ICSIs mit Stimmu hinter mir, und hatte nie Probleme
ja, wir hatten immer nur ICSIs im natürlichen Zyklus. Die Chancen stehen dabei eigentlich genauso gut, wie bei der normalen ICSI, sofern es zum Transfer kommt. Das war bei uns immer der Fall. Meine Ärztin meinte, es wäre vielleicht doch ganz gut etwas Auswahl zu haben und ewv. auch was einfrieren zu können, deshalb jetzt die Stimulation. Wie war das bei Dir? Wie lange hast Du pausiert zwischen den Versuchen? Komplikationen gabs keine? Die Punktion wird dann unter Narkose gemacht, richtig? Fragen über Fragen :)
Hey....
ich finde auch, dass Du vor einer Überstimu keine Angst zu haben brauchst. So schlimm ist das alles nicht und auch nicht immer der Fall.
Komplikationen gab es jetzt in meinem Fall noch nie und ich denke auch, nach deinen 5 Versuchen wird es , denke ich, keine Komplikationen geben. Ja die PU findet unter Narkose statt. Es ist allerdings eine ganz kurze Maskennarkose und überhaupt nicht schlimm.
Vorteil bei einer Stimu ist eben der, dass ihr nachher vielleicht mehrere befruchtete EZ habt, die jede für sich wiedwer eine neue Chance bedeuten.
Im Grunde haben wir immer so einen Zyklus mindestens Pause gemacht zwischen den Versuchen. Die Kryos kannst du gleich hintereinander machen.
LG
Hey,
ich bin gerade mitten im meiner dritten ICSI und muss dir sagen, dass du einfach nur beachten musst, was dir die Ärzte sagen. Dann wird alles gut!!
Menongon habe ich auch gespritzt und hatte gar keine Nebenwirkungen, außer zwei tage Kopfweh... Man sollte nur beachten, dass wenn nachher Orgalutran (verhindert den frühzeitigen Eisprung) dazukommt, man mindestens 3 Stunden zwischen den Spritzen hat, weil die eine, die andere quasi "aufhebt". Also morgens Meno und abends Orga....
Ansonsten habe ich immer darauf geachtet eiweißreich zu essen (die Stimulation entzieht dem Körper viel Eiweiß, also achte auf Fleisch, Fisch, Eier usw...) und viel Wasser zu trinken (2-3 Liter).
Mehr kannst du nicht tun und mehr ist auch nicht nötig :)
Mach dir keinen Kopf ... lass es auf dich zukommen.. so häufig kommt es gar nicht zur Überstimulation... Es schreiben natürlich immer nur die Mädels denen es passiert ist... warum sollte auch jemand schreiben, dass er keine hatte ;)
Viel Erfolg!!
danke für die super zusammenfassung und die tipps :) jetzt geht's mir gleich viel besser. ich konnte mich mental noch gar nicht richtig drauf vorbereiten. jetzt bin ich etwas entspannter. auf in die stimulation. mei, was nimmt man nicht alles auf sich, aber die hoffnung stirbt zuletzt. viel glück wünsche ich dir.