Hallo, ich hatte heute meine PU und sie habe. 31 Eizellen gefunden. Das war viel viel mehr als ursprünglich angenommen. jetht willmich die Ärztin in zwei Tagen wieder sehen und schauen, ob überhaupt ein Frischtransfer möglich kst. Wer hatte das auch schon und wie hoch ist die Gefahr einer Überstimulation in der Schwangerschaft?
31 Eizellen nach pu- Frischtransfer möglich?
Hallo Hannili
Wow, das ist ja mal eine Ausbeute!
Bei mir warens 28 und der Arzt hat von Anfang an einen Frischtransfer ausgeschlossen, was auch gut war. Ich hatte nämlich auch so eine leichte ÜS und die war äusserst unangenehm.
Ich an deiner Stelle würde auf keinen Fall einen Transfer machen, es ist es absolut nicht wert die eigene Gesundheit aufs Spiel zu setzen wenns auch mit entspannten Kryos geht...
Aber dein Arzt wird hoffentlich die Risiken auch genau abschätzen!
Alles Gute mit deinen vielen !
Liebe Grüsse
Lamida
hallo, ja ich vertraue auf mein ärztin. es kommt jetzt auch wohl drauf an, wie sich jetzt alles entwickelt!
Kommt wirklich drauf an wie es dir geht.
Hatte 23 und der TF konnte problemlos stattfinden.
Alles liebe und viel Erfolg!
Ich hatte am Montag den 01.02.16 Punktion, es konnten auch 23 Eizellen entnommen werden, 12 waren reif und 7 befruchtet, wenn alles gut geht, dann ist am Samstag Transfer von zwei blastos und 5 sind auf Eis.
Nach der Punktion ging es mir gut, hatte Hunger und war müde, leicht niedergeschlagen von der Narkose. Dienstag ab Mittag ging es dann los, stark aufgeblähten Bauch und starke Blähungen. Ich muss dazu sagen, dass ich Sonntag das letzte mal so richtig auf wc war. Ich hatte starke Verstopfungen. Dies kommt wohl durch die Stimulation und Medikamente. Heute, Mittwoch, konnte ich endlich mein Gang erledigen, ich dachte ich falle um, Schwindel, Schweißausbrüche und starke Schmerzen, seitdem geht es mir schon besser. Kann mich gut bewegen, Hausarbeit und Büroarbeit kann ich erledigen. Bin aber noch sehr müde und habe so ein Mittelschmerz und jetzt zum Abend wieder einen leicht aufgeblähten Bauch. Meine Waage zeigt auch 2 Kilo mehr an.
Ich hatte 35 Eizellen und der Frischtransfer wurde ab Punktion ausgeschlossen. Trotzdem ist die Überstimulation mit 11 Krankenhaustagen gekommen.
Mich wundert es, dass es deine Ärztin überhaupt in betracht zieht.
Darf ich fragen, wieviele sich von den Eizellen befruchten haben lassen?
Gute Besserung
Hallo, wieviele befruchtet sind sagen sie uns morgen. ich habe eben am Donnerstag ein US und dann schauen sie weiter. Momentan habe ich keine Schmerzen... meine Ärztin hat bereits im Vorfeld geschaut, dass sie die ÜS mindern jann. also habe eine andere auslöserspritze bekommen und habe schon vor der Punktion spezielle Tabletten schlucken müssen... und eben heute noch die Calciuminfusion. wir werden sehen.... alles liebe und danke für eure antworten
Hallo!
Ich hatte 28 Eizellen und bei mir konnte der tf stattfinden da sonst alles okay war. Zwei wurden eingesetzt und schwanger bin ich nun mit einem Kind. Dir alles liebe!
Glückwunsch.
Welchem Stadium waren deine Eizellen bei Transfer?
der transfer ist erst für sonntag geplant...
Bei mir wurde bei ähnlicher Anzahl ein frischer Transfer kategorisch ausgeschlossen. Hatte jetzt einen guten Monat später einen Kryo-Transfer. War die absolut richtige Entscheidung. Hatte nach der ICSI auch mit Überstimu zu kämpfen und kenne auch Frauen, bei denen das richtig dramatisch wurde. Jetzt war es alles sehr entspannt und es geht mir gut (hänge momentan in der Warteschleife). Also, meine Klinik würde bei dir nie einen frischen Transfer machen.
Hier also ein dickes PRO für Kryo statt frischem Transfer.
Alles Gute!
Katze
Hallo,
danke für Eure Antworten. Es konnten 14 befruchtet werden. Morgen habe ich die Kontrolle in der Klinik und dann wird entschieden, ob es jetzt schon einen Transfer gibt.
Alles Liebe,
Hallo an alle,
also nach dem heutigen US wird es wohl kein Frischtransfer werden. Allerdings wissen sie noch nicht, ob sie überhaupt etwas einfrieren können. Das kann man wohl erst so richtig am 5 Tag feststellen. Jetzt habe ich Angst das keine so gut sind für das Einfrieren
Wie war das bei Euch?
Auch wenn ich mir bewusst bin, dass es besser ist den Transfer erst später zu machen, bin ich auch ein wenig traurig. Ständig muss man warten, nibbeln wieder warten ... aber gut irgendwann ist es hoffentlich positiv -
Alles Liebe,