SOS!!!!! Hilfe!!!! Hcg!!!!!

Hallo zusammen,

wer hätte das gedacht?! Ich brauche wieder eure Hilfe!!!!

Am Montag, 25.01., war der hcg-wert bei 66. Ich selbst war gar nicht von einem positiv ausgegangen. Abends bekam ich leichte Blutungen. Ab dem nächsten Tag waren dieser sturzbachmässig. Ich ging davon aus, dass sich die ss damit erledigt hatte. Kontrollmässig fand am Donnerstag, 28.01., ein neuer BT statt. Ergebnis hcg-wert 88. Also absolut nicht regelrecht. Nicht die notwendige Verdopplung pro Tag.

Gestern war ich zum nachgespräch, US und nochmal BT in der kiwu-klinik. Ich hatte das Thema schon abgehakt.

Ich habe soeben einen Anruf aus dem Labor erhalten. Der hcg-wert war gestern bei 490!!!!
Crinone, ASS100 nehme ich seit dem 28.01. nicht mehr.

Die Mitarbeiterin im Labor war jetzt selbst überfordert. Es ist Mittwoch Mittag. Meine hiesige gyn ist heute nicht mehr erreichbar. Meine behandelnde Ärztin in der kiwu-klinik ist mittwochs nicht im Haus.

Ich brauche Gewissheit!!!!!

Was hat das alles zu bedeuten?????

Elss??? Ausschabung???? Doch noch Hoffnung????

Hat jemand von euch auch schon so einen Krimi erlebt?

Ich bin für schnelle hilfreiche Antworten sehr dankbar.

Liebe grüße

1

Ich habe sowas zum Glück nicht erlebt aber eins sei gesagt, Hormone halten sich nicht an Lehrbücher. Erstens kommt alles anders und zweitens als man denkt. Mach dich wegen irgendwelcher Eventualitäten nicht verrückt. Vielleicht waren es Zwillies, einer ist abgegangen und er andere entwickelt sich jetzt normal? Alles kann, nichts muss. Einfach morgen wieder zum Arzt und Kopf hoch!

4

Oh man. Dein Wort in wessen Gehörgang auch immer!!!!

Ich bin voll durch den Wind. Das halte ich nicht aus.

Die Labor-mitarbeiterin sagte gerade, dass sei keine gute wert-entwicklung :(

Ja, du könntest recht haben.

Beim TF wurden ein 9-zeller und 6-zeller zurück gegeben. Vielleicht hat es einer 'geschafft'?!

Aber auch dann wäre der Wert doch zu gering?! Ich habe echt Angst, dass sich dieser nicht normal entwickelt....

Ich habe gestern bei dem nachgespräch noch gesagt, wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass die ss immer noch besteht. Ich fühle mich nämlich auch unwohl. Beim US konnte natürlich noch nichts gesehen werden.

7

Ich drücke dir alle Daumen!!! Lass es mich mal wissen was dabei rausgekommen ist! Hoffe das Beste und erwarte das Schlimmste!

2

Puh, ich habe echt Angst.

Anstatt dass der Wert sinkt, steigt er.....

3

Liebe katze,

auch wenn es mir sehr leid tut muss ich Dir berichten, dass auch meine hcg-Werte bei meinen FGs immer zuerst gestigiegen sind, bevor sie sanken.

Aber: Wir sind alle keine Ärzte und können nur von unseren persönlichen Erfahrungen berichten.

=> Also ich würde an deiner Stelle darauf bestehen, dass Du mit einem anderern Arzt des KiWu sprechen, die Medis würde ich heute wieder nehmen und morgen früh bei Sprechstundenbeginn im KiWu auf der Matte stehen.

Wenn Dir der KiWu-Arzt heute keine befriedigende Auskunft geben kann, könntest Du auch noch ins KH für einen US. Die müssten ja zumindest sehen, ob trotz der Blutung noch eine hohe GMS da ist.

#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

LG Onsekiz

6

Danke auch dir.

Ich hatte ja sowieso schon damit abgeschlossen. Wollte jetzt ne pause machen und dann neu starten. Ich bin völlig überrascht.

Wie kommt es, dass der Wert erst noch steigt?

Die kiwu-klinik hat gerade Mittagspause. Erst ab 14 Uhr wieder telefonisch erreichbar.

Ich probiere es gleich nochmal.

9

Das liegt wohl daran, dass der Körper halt auf schwanger eingestellt ist. Wenn der erstmal in Schwung ist. Es dauert ja dann auch etwas, bis der Wert wieder auf 'nicht schwanger' (soweit ich weiß unter 10) sinkt.

LG Onsekiz

5

Hallo,

hm, also erst mal muss die Verdopplung nur alle 2-3 Tage statt finden. Wenn man ab dem zweiten Wert schaut, der ja für PU+16 nicht sooo schlecht war, dann würde das hinhauen.
Trotzdem ist der Wert insgesamt natürlich recht niedrig. Zu niedrig...
Ich würde auf jeden Fall morgen mal zu einer Ärztin gehen und vielleicht auch US machen lassen.
Möglich wäre, dass du eine ELSS hast #schwitz

LG

8

Danke auch für deine Antwort.

Gestern beim US konnte sie nichts sehen. Sie meinte nur, dass die gmsh gerade etwas 'unruhig' sei.

Warum steigt der Wert erst noch?

Was bedeutet Eileiterss? Was muss ich tun?

10

mach dich nicht verrückt, ob du eine Eileiterss hast wird dir ein Arzt sagen, du kannst da jetzt gar nichts tun, nur dich in Geduld üben...

weitere Kommentare laden
20

Leider ist sowas nicht selten...

Das kann ein Windei werden oder eine ELSS.

Ich würde wirklich nicht davon ausgehen dass das gut ausgeht. Tut mir leid.

21

Hallo Katze,

Ich war in einer ähnlichen Situation im Dez/Januar.

BT war positiv mit 105. Obwohl ich bereits geblutet hab am Pu +16.

Hat weiter geblutet, Wert an Pu 18 dann 280.

An Pu 22 (dazwischen dauernd geblutet, von Schmier-bis hellrot alles dabei) war er bei 1400.

Dann kam Weihnachten und Feiertage. KIwu und Fa hatten zu. Also geschont, nix gemacht, Medis weiter genommen. Blutungen gingen weiter.

Dann eine Woche später am 29.12 im Kh ein Termin zur Untersuchung.

Auf dem US nichts zu sehen. Tf war am 2.12, also hätte man was sehen müssen.

BT dann an dem Tag 3900.

Ab da Verdacht auf ELSS.

Dann ging es mit weiteren US und BT weiter bis zum 11.Januar. Die Ärzte fanden im US nichts, Blutung hörte nie ganz auf, Wert stieg. Aber nie normgerecht. Am 11.1 dann wurde endlich im li Eileiter ( dieser war defekt und bereits operiert vor einem Jahr) die ELSS gesichtet und ich auch sofort im KH behalten und am nä morgen operiert.

War da dann schon 7.Woche.

War wohl Zeit laut Ärztin, EL war schon eingerissen. Ich hatte NULL Schmerzen die ganze Zeit. Ich habe den EL dann auch entfernen lassen, nochmal gehe ich dieses Risiko mit dem kaputten EL nicht ein.

Nun ist die Op 3 Wochen her und mir geht es sehr gut.

Ich drücke Dir alle Daumen dass Du einen viel viel besseren Ausgang hast als meiner.

Aber ich denke Erfahrungen (auch wenn nicht toll) sind hier nicht unwichtig.

Ich drücke Dir alle Daumen!!!

23

Danke auch für deinen Beitrag. Ja, das zeigt auch mal wieder, was noch alles möglich ist, woran man gar nicht denkt oder denken möchte.

Wenn es eine elss sein sollte, dann möchte ich eigentlich nur, dass das so schnell wie möglich 'behoben' wird.

Da ich diesen versuch ja quasi schon abgehakt hatte, war ich gedanklich schon auf den nächsten Versuch fixiert. Und nun so etwas.

Was beneide ich die Frauen, die auf völlig normalen weg schwanger werden, bleiben und ihr Kind ohne Probleme bekommen.....

24

Ich kann Dich grade 100000% verstehen!!

Mir ging es absolut genauso.

Ich bin nur zum BT weil es musste, hatte schon alles geplant für Versuch Nr.2.

Das schlimme war die Ungewissheit und das warten. Und anfangs waren meine Werte ja sogar noch ok. Bis Weihnachten.

Es war ätzend - und immer dieses spüren es stimmt was nicht und trotzden manchmal noch hoffen.

Eine aufwühlende Zeit.

Mein Wert an Op Tag war 7900!! So weit ging das hoch.

Ich denke man hätte auch früher operieren sollen. Aber da auf dem US es nicht zu "orten" war hat es sich so gezogen.

Ich hoffe Dir bleibt das alles erspart und es war oder ist ein früher Abort.

Ich halte leider eine ELSS nicht für ganz unwahrscheinlich anhand der Daten. Weil es bei mir eben so ähnlich war. Auch am Anfang ein Tag mit so starken Blutungen und danach dann der Anstieg.

Lass ganz engmaschig HCG und US kontrollieren..

Ich drücke Dir alle Daumen!

Und - es wird alles gut.

Eine Einnistung bedeuted dass alle Schritte bis dahin richtig waren und gut gingen. Dann wird es auch klappen..

So meine hoffnungsvolle Einstellung.

Liebe mitfühlende Grüße

Twist

22

Ich fange gleich an zu schreien!!!!!

Ich habe soeben jemanden in der kiwu-klinik erreicht. Soeben hat ein Arzt zurück gerufen.

Er hat sich die Werte angeguckt und ist der Meinung, dass sich der Wert 'adäquat' erhöht hat!!!! Von 89 am 28.01. alle 2 Tage verdoppelt.

Wird das jetzt schön gerechnet?!

Er meint, da zwei EZ zurück gegeben wurden, dann Blutungen waren, könnte es sein, dass es ein Kämpfer geschafft haben könnte.

Oh man, so viel hätte, wenn und aber....

Er sprach auch von elss und was ich dann tun muss.

Fakt ist: ich soll morgen um 7.30 Uhr zur Blutabnahme und US kommen. Ab heute Abend wieder crinone nehmen und auch wieder ASS100.

Ich weiss gar nicht, was ich glauben, hoffen, denken soll.....

25

Meine liebe Katze,

Du tust mir so wahnsinnig leid. Nichts ist schlimmer als dieses dauernde Gefühls-Hickhack. Ich möchte Dich jetzt gar nicht weiter mit meiner Unkerei belästigen und habe auch eigentlich gar keinen Rat.

Wahrscheinlich ist wirklich das Beste, Du hörst jetzt auf zu googeln, legst Dich mit einem dicken Schmöker auf die Couch und versuchst abzutauchen.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du DIE eine unter vielen bist#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro

LG Onsekiz

27

Siehst du! Das wäre meine optimistische Theorie gewesen... Sag bitte morgen Bescheid! Was für ein Krimi!!! Schlaf schnell und gut!

weitere Kommentare laden
26

Was ein Höllentrip!
Ich wünsche dir ganz viel Glück und vor allem Gewissheit :-)
Daumen sind gedrückt!