Aus PU wird IUI :(

Hey,
Ich muss hier mal meinen Frust rauslassen :-(
Ich habe jetzt 14 Tage für unsere 1.ICSI stimuliert und hier auch schonmal geschrieben, dass die Follikel so klein sind.
Jetzt war ich heute nochmal beim US und es ist nur ein Follikel von 1,9cm , einer von 1,4cm und einer mit 1,0cm da. Habe vorhin dann den Anruf bekommen, dass wir keine PU machen da es sich nicht lohnt und man ja auch nicht weiß, ob wirklich (Reife) EZ in den Follikel sind :-(. Die Ärztin hat jetzt vorgeschlagen, dass wir eine IUI am Freitag machen um den Zyklus nicht ganz genutzt zu lassen und ich ja somit dann auch keinen ICSI Versuch verbrauche.
Ich bin grad echt fertig und traurig, hatte mich soo gefreut, dass endlich was passiert und wir ne reelle Chance haben, schwanger zu werden...:-( :-(
Mit der IUI wird das nämlich eh nicht klappen, da mein Mann OAT2-3 hat und wir deshalb ja auch unbedingt eine ICSI machen sollten. Noch dazu kommt, dass wir bisher schon ca 1000€ für die Medis bezahlt haben und jetzt auch noch die 250€ für die IUI dazu kommen. Und dabei hatten wir doch extra die KK gewechselt, damit das nicht alles so teuer wird!

1300€ für ne IUI die gar nicht klappen kann...

Sorry für den langen Post, aber das musst ich jetzt mal raus lassen #zitter

1

Das klingt ja nicht gut. Aber ich würde mal versuchen, ob du das Geld für die IUI nicht von der kk bekommst. Das ist doch Kassenleistung.

2

Ja, versuchen wir auch, haben morgen einen Termin dort. Und an sich sind sie ja auch nur verpflichtet 50% zu zahlen und das ist schon so abgerechnet bei den Medis.. Ich hoffe dass sie halt irgendwie zusätzlich zum genehmigten ICSI Plan jetzt auch noch die eine IUI bezahlen.

3

Oh nein, das ist ja echt doof. Hat die Ärztin denn ne Idee warum das so war, dass ihr das beim nächsten Versuch ändern könnt?

4

Wahrscheinlich war einfach die Stimu zu niedrig, hatten extra niedrig angefangen wegen Gefahr auf ÜS bei PCO (Haha). Sie hat gemeint nächstes Mal passen wir dann alles an und dann gibts mehr zu holen..

5

Na dann weiß sie ja jetzt wie viel du brauchst. Trotzdem blöd für euch!

6

Tut mir leid, sowas kann natürlich passieren...

Aber wenn ihr extra zu einer 100% Kasse gewechselt seid bekommt ihr das Geld ja wieder.

Die IUI übernehmen sie dann nicht. Leider!

7

Bei einer Bekannten von mir war auch nur eine einzige EZ und sie haben trotzdem die PU gemacht und genau diese eine EZ hat es dann auch wirklich geschafft.

8

Ja das hatte ich auch erst überlegt, aber meine Ärztin meint, dass es definitiv besser geht wenn ich anders stimuliere weil ich ja noch so jung bin. Und evtl wäre ja gar keine EZ in dem Follikel und dann wäre es umsonst gewesen. So kann ich 3 komplett neue Versuche starten..