AMH nach BS

Hallo,

mir (36) steht demnaechst eine BS bevor. Es wird hoechst wahrscheinlich eine operative, da Endometriose und/oder Verwachsungen vermutet werden. Leider wird ja nach einer BS der AMH schlechter. Koennt ihr mir von euren Erfahrungen berichten, inwieweit eine Verschlechterung eingetreten ist? Welchen AMH hattet ihr vor der BS, und welchen Wert nach der OP?
Danke.

Lg babywish

1

Ich kann das nicht bestätigen, woher kommt die Info?

3

Danke. Das beruhigt mich. Ich hoerte das schon oefter und lass es auch mal in einem Artikel. Leider weiss ich die Quelle nicht mehr, aber es war eine Art Studie, wo der Amh vor der BS mit dem Amh nach BS verglichen wurde.

5

Wenn ich was in der Richtung lese, dann speicher ich alles ab. Ich habe mittlerweile eine riesige Linksammlung ;-)

weitere Kommentare laden
2

Ich auch nicht, meiner wurde im Laufe von 1.5 Jahren besser, da lag die BS dazwischen.
Wüsste auch nicht, inwiefern das durch die BS beeinflusst werden soll?

LG
Honeycreeper

4

Danke fuer deine Antwort. Da die Eierstoecke bei einer operativen BS manipuliert werden (z.b. beim Entfernen von Zysten), soll sich die Eizellreserve verschlechtern.

10

Kann ich nicht bestätigen! Mein AMH war nach jeder BS höher wie zuvor? Und es wurde jedes mal ordentlich an den Eierstöcken "gearbeitet"

weitere Kommentare laden
16

Guten Morgen #winke

Ich hatte eine BS mit Eröffnung und Umnähen der EL und noch ein paar Dingen (finde ich sehr gut das Du die BS machen lässt) und mein AMH war davor und danach reaktiv konstant hoch, bei mir ist das ein Wert um die 8.Ich habe mich auch relativ viel belesen und es noch nie gehört das der AMH nach BS heruntergeht. Werden wahrscheinlich wirklich Einzelfälle sein.

Alles Gute!! :-)

18

Danke. Dann hoffe ich mal, dass es bei mir auch so sein wird.