IUI und verklebter Eileiter: Mehrlingsrisiko

Hallo,

wir wollen diesen Monat mit der ersten IUI starten. Eigentlich wollten wir das schon im Januar - da stellte sich aber beim Kontrastmitteltest heraus, dass ein Eileiter nicht durchlässig ist. Der Eisprung kam aber genau von dieser Seite, daher haben wir abgebrochen.
Jetzt ist es so, dass auf der einen Seite ein Follikel wächst, auf der anderen Seite (der verschlossenen) zwei. Daher sollen mein Mann und ich uns nun mal Gedanken zum Mehrlingsrisiko machen, da es wohl nicht 100% sicher ist, das der EL wirklich zu ist. #zitter

Das SG von meinem Mann ist auch nicht optimal: 20 Mio/ml bei 2,5ml, 5% schnelle, 2,75% normal geformte.

Die Frage, die wir uns nun stellen ist, wie hoch das Mehrlingsrisiko dann überhaupt ist.

War jemand von euch auch schon mal in einer ähnlichen Situation und kann berichten? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der EL doch offen ist? Und wie wahrscheinlihc ist es dann noch, dass alle drei Eizellen befruchtet werden? #winke

Danke schon mal für eure Antworten!

LG
denver

1

Hey

Also hatte gestern meine 3.iui und dieses Mal hab ich mehr stimmoliert und ich hatte insgesamt 3 Folikel aber es hat uns keiner darauf hingewiesen wegen Mehrlinge?

Auch ist dieses mal das sperma besser 26 Mio. Insgesamt und 71% A Spermien

Also super Voraussetzungen! Denke nicht das ich angst vor Mehrlinge haben muss aber wenn nehmen wir auch Zwillinge :-)

Lg

3

Hallo!

Die Voraussetzungen sind ja super! Dann drücke ich euch mal fest die Daumen, dass es klappt #klee

Zwillinge würden wir auch nehmen #schein, aber Drillinge? Da wären mir die gesundheitlichen Risiken für alle Beteiligten zu groß.

LG

2

Sehr gering. Ich würde mich eher sorgen, dass es nicht klappt, als wegen Mehrlingen.

Viel Erfolg

4

Hi,

ja, das bleibt natürlich dir Hauptsorge... #zitter Wir waren nur etwas irritiert, da wir letzten Monat noch ICSI-Kandidaten waren, aber eine IUI versuchen dürfen, weil es schon mal geklappt hat. Und jetzt sollen wir uns Gedanken über Drillinge machen.

Also starten wir nächste Woche dann durch und hoffen das Beste.

LG

5

Ich habe selbst verschlossene Eileier, aber beidseitig.. Ich würde aber an eurer Stelle schnell auf ICSI umsteigen, wenn die Iui erfolglos bleibt.. Ich drücke die Daumen.

weiteren Kommentar laden
7

Also wir hatten gestern IUI und ich hatte beim US am Mittwoch 4 EZ... der Arzt hat nicht vom Mehrlingsrisiko erwähnt und ich bin ehrlich gesagt schon froh wenn eines durchkommt also mach ich mir wegen 2 oder 3 keine Sorgen.

Wünsche dir alles gute #klee