Hallo Mädels,
Sind irgendwo unter Euch ein paar Österreicherinnen die sich mit dem IVF Fond auskennen ???
Bekomme aufgrund meiner Diagnose Endo und PCO bei 4 Versuchen 70% erstattet .
Aktuell hab ich gerade ein negativ unserer 1. Ivf (Kryo Transfer wegen Überstimulation) kassiert .
Wir haben noch 2 weitere TK-Erbsen auf Eis , nun frag ich mich wenn ich im kommenden natürlichen Zyklus die 2 einsetzen lasse ob das dann als 2. Versuch zählt oder zählt dann erst wieder die nächste ivf, sollten alle TK-Erbsen aufgebraucht sein .
Zählen die Kryos auch als Versuch ???
Keine Ahnung hoff ich habs einigermassen verständlich rübergebracht was ich meine
Wäre froh um Antworten , glg godilla
Österreicherinnen gesucht die sich mit dem IVF-FOND auskennen
Das kannst du selber entscheiden. Wenn du den Kryo über den Fonds laufen lässt, zahlst du glaub ich um die 300 Euro Selbstbehalt.
Dafür ist ein ganzer Versuch weg.
Wir haben die Kryos immer privat bezahlt. Kostet sind nach Klinik und Medis unterschiedlich. Bei uns immer um die 700 Euro.
Das ist im Gegensatz zu einem privat bezahlten Frischversuch (5.000 - 6.000) ein klacks.
Ich würde dir auch raten, die kryos selber zu bezahlen und die Frischversuche über den Fonds laufen zu lassen, so steigst du finanziell besser aus, wenn es nicht so schnell klappt.
Ich habe bereits alle 4 frischversuche gebraucht und hatte zusätzlich 3 kryos. Wir wären also schon längst privatzahler, hätten wir auch die kryos über den Fonds laufen lassen. So sind die teuren Stimulationen über den Fonds gelaufen.
Alles Gute
Hallo Karina ,
Vielen Dank du hast mir wirklich weitergeholfen !!!
Lg godilla
Hallo, ich habe auch den 70% fond leider endete meine erste icsi in einer nicht intakten ss aber ich hoffe das es beim 2 versuch besser klappt, hatte beim ersten versuch leider nur 2 ez. Zu deiner frage was ich weiß kostet in unserer klinik ein kryo auf fond basis 230€ und ich glaube wenn kein transfer stattfand zählt der versuch nicht, würde aber lieber nach fragen.
Danke vor-ever,
Werd wirklich gleich nächste Woche nachfragen , muss eh ab Termin ausmachen ,
Schönes wo Ende und lg godilla