PU am 3.2., Transfer am 8.2.geplant

Hallo Ihr Lieben,

hatte am Mi PU.
23 Eizellen konnten punktiert werden.
20 waren reif und 13 konnten befruchtet werden.
5 werden jetzt zu Blastos kultiviert (hoffentlich schaffen es 2) und 8 wurden eingefroren.

Kann dem Montag schon gar nicht mehr abwarten.
Im letzen Kryozyklus wurden 4 aufgetaut und keine hat es geschafft, daher bin ich jetzt so nervös.

Wer wartet noch auf den Transfer oder hatte gerade einen?

Alles Liebe

1

Hallo Frieda0802,
eigentlich bin ich nur stille Mitleserin. Aber jetzt will ich doch mal antworten.

Ich hatte ebenfalls PU am Mi 3.2. 10 Eizellen entnommen.
Am nächsten Tag konnte ich im Labor anrufen und es hieß: 8 waren reif und 5 konnten befruchtet werden. Dann wurde mir mitgeteilt, dass Mo 8.2. der Transfer sein soll und seitdem bin ich riesig aufgeregt. Ich habe wohl zu viel Zeit im Internet zu lesen und meine größte Angst ist, dass morgen nix mehr übrig ist. #zitter

Die Quote das welche so weit kommen ist ja nicht so toll und soll wohl eigentlich erst bei >6 Eizellen gemacht werden.

Wann hast du denn morgen Termin?

Lg Cap

2

Hallo,

schön, dass Du als stille Mitleserin geantwortet hast.

Ich war auch bis vor kurzem nur Mitleserin, aber so langsam verliere ich die Hoffnung und möchte mich daher austauschen.

Ich habe um 11.15 Uhr Termin und hoffe nicht, dass die Klinik wieder morgens anruft und sagt, dass der Trasnfer nicht stattfinden wird.
Also werden bei Dir auch 5 kultiviert.
Normalerweise sollen es ca. 40 % zu Blastos schaffen.
Also müssten wir 2 bekommen.

War das Deine erste ICSI/IVF?
Lässt Du auch 2 Blastos einsetzen?

LG und einen schönen Sonntag (den man gar nicht so genießen kann)

3

Hallo,

ich war schon froh, dass mich Do und Fr noch niemand angerufen hat. Jetzt fürchte ich mich auch vor morgen früh... Ich muss 11.10Uhr da sein, bestimmt bin ich 11.30Uhr dran. Vielleicht sind wir ja im der gleichen KIWU-Klinik!?
Da es unsere 1.ICSI ist bin ich sooo aufgeregt, aber vielleicht wird das auch nie besser. Vorher wurde 1x IUI versucht, aber auf Grund meines Alters hat der Arzt nun ICSI empfohlen. Habe halt nicht mehr so viel Zeit zum probieren...
Konntest du dir aussuchen, wann der Transfer ist? Also ob es Blastos werden sollen?
Bei mir hieß es einfach: Transfer am Montag. Ich glaube da arbeitet am Wochenende niemand... Nun habe ich viel gelesen und hätte mich bei freier Wahl wohl auch für Blastos entschieden. Ich sag mir einfach, was es bis morgen nicht schafft, hätte sich wahrscheinlich sonst auch nicht weiter entwickelt.
Trotzdem macht mich die Warterei fix und fertig, zumal mein Freund heute arbeiten muss und mich nichts ablenkt...

Wünsche dir auch einen schönen Sonntag und viel Geduld!

weitere Kommentare laden
7

Liebe Frieda, bin sonst auch eher stille Mitleserin, aber dein Post hat mich jetzt dazu bewogen, was zu schreiben.
Ich hatte ebenfalls Mittwoch PU von leider nur 6 Eizellen, wovon sich lediglich 2 befruchten ließen. Diese wurden mir am Freitag als 4-Zeller eingesetzt. Nun beginnt die Zeit des Hoffens und des Bangens.

Es ist bereits unsere 3. ICSI. Die erste war vor genau einem Jahr (wirklich spooky, auf den Tag genau) und da war ich auch schwanger mit Zwillingen. Leider MA in der 10. ten Woche. 2 Kryoversuche und eine weitere ICSI waren leider negativ. Jetzt hoffe ich mal, dass aller guten Dinge drei sind und mir der Februar nochmal Glück bringt.

Wie geht's dir nach PU? Ich habe immer noch einen ziemlichen Blähbauch, verbunden mit Übelkeit, aber sonst geht's mir gut. Ich drücke dir für morgen ganz fest die Daumen, die Kleinen werden es sicher schaffen! Wäre schön, wenn wir in Kontakt bleiben!

Lg und einen schönen Sonntag, der hoffentlich schnell rumgeht,
Hoffnung

19

Vielen Dank auch für Deine Antwort.

Wir waren jetzt gerade den ganzen Nachmittag beim Kinderfasching.
Wir hatten viel Spaß und ich war abgelenkt.

Aber jetzt bibbere ich wieder dem Transfer entgegen.

Mir geht es soweit ganz gut.
Der Bauch ist noch ganz leicht etwas dick.
Aber Probleme habe ich trotz der vielen Eizellen keine.
Mir hat nur am Tag der PU der Bauch etwas weh getan.

Ich würde mich auch freuen, zu erfahren, wie es bei Euch weitergeht.

Wir sind ja im selben Boot.

Es ist immer schön, sich auszutauschen.
Deswegen habe ich nach jahrelangem stillen Lesen auch selbst das Schreiben angefangen.

Fühlt sich bei Dir schon was anders an?
Du hattest ja Deinen Transfer schon.

Und das mit den Zwillingen tut mir leid.
Das war bestimmt schlimm.
Zum Glpck hatte ich so was noch nicht.
Bei mir hat sich gar nichts eingenistet ????

Ich muss seit PU Clexane spritzen und nehme seit Freitag 3x2 Utrogest.
In unserer Klinik wird nichts nachgespritzt.
Und ich trinke den Zyklustee 2.

So, jetzt liegt die kleine Madame im Bett und wir schauen den Tatort.
Hoffe, ich kann heute Nacht schlafen.

Melde mich dann morgen nach dem Transfer ????

Alles Liebe und einen schönen Abend

21

Liebe Frieda, ich hoffe du konntest gut schlafen, jetzt dauert es ja nicht mehr lang.

Ja, das tut schon gut, sich auszutauschen. Ich war auch lange stille Mitleserin.
Seit Transfer geht es mir nicht anders. Ich merke meine Eierstöcke und gestern hatte ich sowas wie Muskelkater am Bauch. Aber es ist ja eh noch viel zu früh, um da was zu "deuten", die Embryos hätten ja jetzt erst Blasto-Stadium. Hoffentlich haben sie das...
Ja, das mit den Zwillingen war sehr schwer. Ich denke jede hier weiß, was es bedeutet, nach diesem Weg ein Positiv zu bekommen und dann geht das so aus.
Ihr habt ja schon eine Tochtet, wie schön! Ihr schafft das auch mit dem Geschwisterchen!! Ich drücke dir für nachher ganz fest die Daumen, gib Bescheid!

Lg

weitere Kommentare laden
23

Hallo liebe Frieda,

ich schließe mich mal an.
Ich hatte ebenfalls am Mittwoch PU und bekomme morgen früh hoffentlich 2 Blastos zurück. :-)

Ich wollte dir noch ganz schnell für heute viel Glück wünschen! :-) #klee

LG Lisbeth

27

Man ist also nicht alleine.
Das ist schön ????

Wird bei Euch an Tag 6 übertragen?

Drücke Dir für morgen ganz fest die Daumen.

LG

28

Dein wievielter Versuch ist es jetzt?

Hattest Du schon mal Blastos?

Fragen über Fragen ...

weitere Kommentare laden