Jemand schwanger mit Allergien/Unverträglichkeiten?

Hallo ihr Lieben,

ich bin langsam nur noch verzweifelt!

Wir versuchen es nun schon so lange, unser 1. Kind zu bekommen und es tut sich in den letzten 3,5 Jahren einfach nix! #heul
Nur 3x habe ich sowas wie eine Einnistung gemerkt und auch leicht positiv getestet, das wars dann aber auch schon wieder...
Ich glaube halt mittlerweile echt, dass es mit meinen ganzen Allergien zu tun hat. Gibt es irgendjemanden hier, der trotz Allergien/Unverträglichkeiten schwanger geworden ist? Hattet ihr Hilfsmittel oder einfach so?

Gebe langsam echt die Hoffnung auf und mir gehts nur noch besch... :-(
Bis auf eine Freundin sind nun alle schwanger, manche sogar schon mit dem 3. Kind, nur ich dümpel noch rum und die Zeit tickt wie verrückt, ich mag nicht mehr!
Kann mir jemand Hoffnung machen?

1

Hallo,

ja, das hängt auch zusammen.
Ich habe auch zwei Unverträglichkeiten und bei mir scheitert es an der Einnistung.
Mein Immunsytem ist zu stark.
Wir waren zwischenzeitlich zur immunologischen Untersuchung und machen jetzt auch eine Partnerimmunisierung.

LG

2

Tut mir leid, aber das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen :-(

Ich habe so viele Allergien, plus Neurodermitis etc. und dann noch massig Unverträglichkeiten, dass es leichter wäre aufzuzählen, was ich NICHT habe, weil die Liste wesentlich kürzer ausfallen würde. Theoretisch dürfte ich beinahe ALLE Lebensmittel nicht zu mir nehmen, da ich sie entweder nicht vertrage, allergisch reagiere oder sie Neurodermitis auslösen. Und darunter fallen auch gesunde Dinge wie Paprika, Tomaten, Soja etc.

Und ich habe ein beschissenes Immunsystem. Ich bekomme alles. Immer. Es muss nur irgendwo ne Bazille vorbeifliegen und die nistet sich unter Garantie bei mir ein. Wenn andere dann ein paar Tage mit Schnupfen herumkämpfen, lieg ich garantiert über zwei Wochen flach.

Ich habe vor und während der ICSI rein gar nichts genommen. Wollte nicht krank werden, was IMMER passiert, wenn ich z.B. Vitaminpräperate einnehme. Selbst die scheiß Folsäure oder besser das darin befindliche B12 hab ich nicht vertragen. Habs trotzdem genommen, nachdem ich mir was ohne B12 besorgt hab.

Bei der Stimmu hatte ich ALLE Nebenwirkungen die man nur haben kann und lag praktisch 2 Wochen flach.

Und, was soll ich sagen?
1. ICSI ... Schwanger und es ist geblieben. Bin jetzt bei 11+4.

Ich wünsch dir, dass es bei dir klappt!
Aber wie gesagt, dass es an Unverträglichkeiten oder Allergien liegt ... ne, glaub ich irgendwie nicht. Dann hätte ich ja wirklich den Checkpot geknackt, weil nach dieser These dürfte ich ja nun wirklich nicht ss geworden sein.

Lg
Trys

3

ein schlechtes Immunsystem begünstigt aber die Einnistung ;-)
Wenn du dauernd krank bist, dann war die Wahrscheinlichkeit groß, dass es klappt.
Ich werde fast nie krank, mein Immunsystem bekämpft alles. Eine Erkältung mache ich im Schnelldurchlauf an 1-2 Tagen durch.
Das ist ein Problem... #schwitz

LG

4

Hey, lieben Dank für deine Antwort. Und herzlichen Glückwunsch, dass es bei dir geklappt hat! :-)
Tja, was soll ich sagen, das klingt alles komplett nach mir, was du geschrieben hast... Mein Immunsystem ist auch eine Vollkatastrophe, ich fang mir auch jeden Mist ein, dauernd erkältet und Heuschnupfen, Nahrungsmittelintoleranzen etc. pp... Kotzt nur noch an. Mir gehts nur bisschen besser, wenn ich Vitamin C und Zink zu mir nehme, dann werd ich nicht ganz so schnell krank. Folsäure vertrage ich auch überhaupt nicht.

Habe nun halt schon öfters von Mädels hier gelesen, dass sie auch Allergien haben und nicht schwanger werden, daher meine "Theorie"!
Aber macht mir Hoffnung, dass es bei jemandem geklappt hat, der auch so viel Mist hat wie ich... Ich wollte dich fragen, ob du was genommen hattest im Glückszyklus, aber du meintest ja gar nix. Hm, auch nichts entzündungshemmendes? Weil meine Haut auch durch die Neurod. ständig entzündet ist, ist ja auch nicht so prickelnd zum ss-werden.

Nimmst du was für/gegen die Neurodermitis?
Ach, habe einfach keinen Bock mehr, am liebsten würde ich alles hinschmeißen, aber dafür ist uns das Thema halt doch zu wichtig.
dir eine schöne problemlose Schwangerschaft! #klee

weitere Kommentare laden
10

Also ich habe gar keine Unverträglichkeiten oder Allergien und auch ein scheinbar normales Immunsystem. Ich hatte bei 5 Versuchen nichtmal den Hauch einer Einnistung. Es scheint also auch noch andere Gründe zu geben warum es nicht klappt. Es ist zum verrückt werden.

11

Hm, das ist doch echt merkwürdig.. Wieso klappt es bei manchen Menschen sofort im ersten Zyklus und bei manchen jahrelang überhaupt nicht? Ich verstehe es nicht. Wenn ich jetzt todkrank wäre und mein Körper denkt, ich würde eine Schwangerschaft nicht überstehen, würde es ja Sinn machen. Aber außer den Allergien habe ich nur eine gut eingestellte SD-Unterfunktion und leichtes PCO, also nix Wildes.

Wie lange probiert ihr schon?

12

Ich verstehe es auch nicht. Es liegt oft auch am Alter. Wir sind jetzt seit über 3 Jahren dabei und seit ca. 6 Monaten im ISCI-Modus. Viel hängt ja auch mit der Psyche zusammen und so einfach lässt sich die Natur auch nicht ins Handwerk pfuschen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Allergien eine Schwangerschaft ausschliessen, dann gäbe es kaum noch Schwangere. Ich kenne kaum jemanden der keine Allergien hat. Viel Glück wünsche ich Dir!

13

Hallo,

ich leide unter einer starken Pollenallergie mit allergischem Asthma. Das erste mal positiv getestet habe ich vor ca einem Jahr im Januar im 3. ÜZ, allerdings hatte ich dann in der 5 oder 6. SSW einen Abgang. Danach hat es ca. ein halbes Jahr gedauert bis es wieder geklappt hat (mit Zykluscomputer) und nun bin ich in der 22. SSW :)
Ich weiß nicht, ob das erste Mal wegen meiner Allergie schief ging, vor allem, da sie im Januar kaum wahrnehmbar war. Vor meiner aktuellen Schwangerschaft habe ich aufgrund der Allergie bzw des Asthmas sehr oft Kortison und Salbutamol nehmen müssen. Da hatte ich die ganze Zeit Angst, dass aufgrund der Medikamente es eh nicht klappen wird und dann kam doch die große Überraschung. Also lass den Kopf nicht hängen und immer positiv denken :)