Erste Gonal F war schlimmer als gedacht

Hallo ihr lieben, müsste mich eben das erste mal selbst spritzen.

Der pieks war nicht schlimm, aber der rest war sehr unangenehm, mein Kreislauf ist beim spritzen auch total im Keller gewesen.
Wie war das spritzen denn für euch? Würde es besser bei der zweiten? :-)

Hab irgendwie schiß vor den nächsten 5 spritzen

Lg

1

Hey, scheint als sei das bei dir reine Kopfsache. Wenn der Kreislauf dabei absackt, dann wohl, weil du Angst hast. Wenn du die Angst davor verlierst, spielt vielleicht auch dein Kreislauf mit. Es tat nicht weh beim ersten Mal - und es wird auch beim nächsten Mal nicht weh tun. Vielleicht kannst du dir das immer wieder sagen. :-)

Ich hatte vor der ersten Spritze sehr große Angst - die war bei mir allerdings glücklicherweise sofort verflogen, als ich merkte, dass es gar nicht schlimm ist.

2

Ich denke auch das es mit meiner Angst zu tun hat, die ist nur leider nicht besser nach eben:-D

Versuche morgen etwas entspannter zu sein, habe ziemlich langsam auf die spritze gedrückt, das hat sich so natürlich in die Länge gezogen.
Meinst du ich kann kräftiger drücken? Dann geht's wenigstens schneller:-)

3

Das ist ein Pen oder? Da kannst du ruhig schnell/stark zudrücken.

weitere Kommentare laden
4

Hallo, ich kann dich verstehen, ich kann mich auch nicht an das spritzen gewöhenen. ich habe mit immer ein Ritual gemacht und geschaut, dass ich nicht gestresst bin etc. Das hat mir irgendwie geholfen und die Tatsacve, dass ich wusste es tut nicht weh! Du wirst sehen mit jedem Tag geht es ein wenig leichter. alles Liebe

6

Danke, ich hoffe du hast recht:-) man weiß ja auch wofür man es tut, das sollte och mir auch vor Augen halten

7

Ja das stimmt! Aber wie gesagt normal wird das Spritzen für mich nicht werden! Muss du die Sprize zum Auslösen auch selbst machen?

weitere Kommentare laden
10

Bei mir lief es meistens ohne Probleme. Denke es ist wirklich kopfsache. Versuch beim spritzen auszuatmen, das entspannt ein wenig.

Viele Grüße
Vanierot

11

Danke für den Tipp :-)

13

Hey bin in der ws von meiner 3.iui.

Und ich war vom spritzen überhaupt nicht entspannt und dachte bis dahin ich schaffe das nicht !

Tja dann kahm die stimo für die erste iui mit den puregon Pen das War schon nicht einfach aber da in den Bauch gespritzt wird ging es wobei jetzt immernoch es ein komisches Gefühl ist kurz vorher ! So richtig schlimm ging es mir beim spritzen von brevactid zum auslösen vom ES das muss mann vorher selber noch mischen bzw aufziehen und in den muskel gespritzt werden das War die ersten male richtig heftig mittlerweile geht es besser musste heute noch was nachspritzen und in 3 Tagen nochmal und dann hoffe ich muss ich mir nix mehr spritzen .....

Ich hätte nie, nie gadacht das ich das schaffe aber was macht mann nicht alles .....

Lg

14

Krass,selber in den muskel#schock das würde ich nie im leben schaffen.
Hab gedacht auslösen ist auch einfach Spritze in Speckrolle#schwitz ich warte besser erstmal ab wie es bei mir läuft, sollte mich nicht jetzt schon verrückt machen

15

Oh ja das ist echt krass ! Des stechen selber geht aber die Psyche sich was vorzustellen und die Überwindung kurz vorher ,ich spritzen des immer in der po !

Hab das schon öfters mit meiner kiwu diskutiert aber der doc schwört darauf naja hab mir zwar vorgenommen ich spritzen nicht mehr in den muskel aber naja .... Es wird besser .... viele schreiben hier in den Bauch Speck würde es auch gehen aber ich halte mich an die kiwu klinik .

Lg lass es auf dich zukommen ich denk dann immer das haben andere auch schon geschafft und denk an mein Baby das ich mir soooo sehr wünsche :-)

weiteren Kommentar laden
17

Huhu,
mir geht's/ging`s wie Dir bei der 1.Stimu. Bin leider auch so ein Angsthase, was das Spritzen angeht und ich finde diese Kommentare wie "ach das gibt sich mit der Zeit" oder "Du weißt doch wofür Du es machst", "entspann Dich" echt mittlerweile so :-[ WIRKLICH! Ich mein klar weiß ich wofür ich es mache und natürlich bleibt mir gar nichts anderes übrig, aber dennoch (und ich habe erst einen Frischversuch hinter mir) habe ich immer noch wahnsinnige Angst und wirklich entspannter war ich beim 1.Versuch nach den ersten Tagen auch nicht. Wobei ich sagen muss, dass ich mit dem Pen wirklich "gut" klargekommen bin (habe trotzdem ewig gebraucht, bis ich zugestochen habe, selbst nach 5 Tagen noch und auch mein Kreislauf ist immer in den Keller abgesackt), nur das Orgalutran war Horror und ich habe es die 5x, die ich es spritzen sollte, NICHT hinbekommen, somit musste es mein Freund machen#schwitz. Auch das Brevactid ging gar nicht. Aktuell stecke ich in meinem 2.Frischversuch (ICSI) und muss ab heute Abend (warte noch auf den Anruf ob Blutwerte ok sind) auch wieder mit dem Spritzen anfangen#zitter Da wir diesmal das lange Protokoll machen muss ich "nur" 1x spritzen und "nur" mit dem Pen. Ich habe damals extra gefragt, ob ich einen Pen bekommen darf, da ich mich noch nie selbst gespritzt habe und wahnsinnige Angst davor habe (ist schon echt ein Unterschied zur richtigen Spritze) und es war kein Problem. Vielleicht fragst Du nochmal nach? Du scheinst GVnP oder IUI zu machen, oder? Dann hast Du sicher nicht so viele Einheiten zum spritzen und kannst ruhig etwas schneller reindrücken. Ich muss ja zwischen 225 und 150 IE spritzen und damit lasse ich mir schon etwas Zeit, da es sonst echt weh tut und drückt oder gar blutet :-(
Ich leide auf alle Fälle mit Dir, wir kriegen das hin - tschakka, auch wenn ich alles andere als entspannt bin (unseren Kryoversuch fand ich viiiiiiiiiiiiiiiiiel entspannter und ich hoffe sooooo sehr, das wir wieder etwas zum Einfrieren haben werden#zitter).
LG knischti

18

Hey,ich drücke dir auf jeden Fall alle Daumen:-) du arme hast ja schon mehr durch als ich.
Bei mir ist es für gvnp,und ich habe wirklich schiß vor heute abend:-( beim Gedanken ans spritzen bekomme ich schon herzrasen. Ich werde auf jeden Fall mal nach dem Pen fragen.
Muss am Freitag zur Ultraschall Kontrolle, hoffe das alles gut verläuft. Das hat mich alles echt ein Vermögen gekostet, hoffe sehr das es beim ersten Versuch klappt.
Schon schlimm was man so erleiden muss, ohne zu wissen ob es von Erfolg gekrönt ist.
Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück ????

19

Hallo :-)

An das Spritzen kannst du dich gewöhnen. Klar, so richtig angenehm wird es wahrscheinlich nie sein, aber irgendwann geht es. Ich fand die ersten Male auch sehr unangenehm. Mir hat es geholfen, mich beim Spritzen auf der Couch halb hinzulegen. Auch etwas Ablenkung durch den Fernseher kann nicht schaden.

Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird!

LG
Dana

20

Vielen Dank, in einer Stunde wollte ich spritzen:-(

Mir geht wirklich die Muffe.

Ich muss irgendwie versuchen beim spritzen nicht hin zu gucken, denke dann ist es nicht ganz so schlimm. Mache es mir dann bequem auf der couch, hoffe das hilft:-)

21

Hey,

Ich sitze jetzt in der Warteschleife, hatte ab 19.1 auf meine erste Stimulationsphase mit spritzen hinter mir. Es war für mich auch erst total schlimm, die ersten Male mich selbst zu stechen und dann abzudrücken, der Kreislauf spielt verrückt, man fängt an zu zittern, mir wurde Schwindel, komisches Gefühl im Hals/Mund. Aber es wird besser wenn man sich nicht reinsteigert. Du machst es weil du schwanger werden möchtest. Und so schlimm ist es eigentlich nicht, es ist wirklich Kopfsache. Habe daraus dann auch immer ein Ritual gemacht. Und ich habe es immer im Wechsel mal links mal rechts in die Bauchfalte unter dem Bauchnabel gespritzt, weil es mal sein kann, dass du eine Ader triffst, dann wird es vllt blau aber halb so wild, verschwindet alles wieder. Ein Tipp vllt noch am Rande, beim einstechen "tief einatmen" beim ausdrücken "ausatmen".

Wenn die Zeit vorbei ist mit spritzen wirst du zurück blicken und dir sagen, dass es gar nicht so schlimm war.

22

Hey, genauso wie du es beschreibst ist es bei mir.
Ich Gerate dann voll in Panik, und dann versagt mein Kreislauf:-( für mich ist das reinspritzen auch voll schlimm, es brennt wirklich wie die Hölle. Bin froh wenn ich Freitag die letzte spritze, bin leider auch so negativ eingestellt, bin mir sicher das es eh nicht klappt.

Puhhh, weiß nicht wie ich das noch mehr Zyklen schaffen soll
Lg

23

Das schaffst du. Ich hoffe dein Partner unterstützt dich! Meiner hat mir in der Downregulierung immer beigestanden. Musste morgens zum stimulieren spritzen und ab Tag 4 oder 5 fing die downregulierung an, die hatte ich abends gespritzt.
Ich weiß, es ist nicht einfach, aber wenn du das überstanden hast, kommen schön viele Eizellen bei raus, die befruchtet werden können und dann musst das vllt. nie wieder machen. Das sind nur ein paar Tage, immer ein paar Minuten. Ich habe sogar an 2 Tage geweint, eigentlich ohne Grund. Es gibt schlimmeres, oder nicht? Wenn du gespritzt hast, lege dich kurz hin, chille auf der Couch, lies ein Buch, lenk dich ab oder hör Musik. So viele Frauen haben es geschafft, ich auch und du schaffst das auch. Ich verstehe dich TOTAL ;-)

Ich hatte sogar in meiner stim.Zeit gesagt, dass ich sowas NIIIIEEEE wieder machen würde, mir egal was noch passiert oder was bei raus kommt. Sowas blödes #rofl

Jetzt wo ich alles überstanden habe, geht es mir top und ich würde es wieder machen, wenn es notwendig ist :-p

weitere Kommentare laden