ICSI, frühe Periode & Progesteron

Hallo,

Dienstag vor 1,5 Wochen wurden bei mir 10 Eizellen punktiert und am Freitag vor 1 Woche bekam ich 2 zurück. Nun hätte ja übermorgen meine Periode kommen soll (bei einem negativ) und Freitag hätte ich zum Bluttest gemusst.
Nun habe ich heute früh, viel zu früh, meine Periode bekommen. Der frühe SST gestern war negativ. Muss ich das Progestan jetzt wirklich noch bis Freitag nehmen oder kann ich es absetzen, wenn ein Kontrolltest morgen früh wieder negativ wäre?
VG und danke für die Hilfe

In der Klinik werde ich morgen wahrscheinlich auch nochmal anrufen und fragen, ob ich den Bluttest jetzt auch schon eher machen kann.

1

Ich musste alle Medikamente weiter nehmen, bis der bluttest tatsächlich bestätigt hat, dass keine ss vorliegt

2

Ich würde die definitiv weiter nehmen. Ich hatte auch zwischendurch eine kleine Blutung. Für die Periode viel zu früh, vor allem weil sie bei mir absolut durch Progesteron auch über Wochen hinausgezögert werden kann.

Auf Nachfrage wurde gesagt, das Blutungen nach PU, TF und auch vor dem BT bei IVF/ICSI "erklärbar" sind und durchaus nichts ungewöhnliches.

Der Versuch war übrigens positiv - also erst mal das Ergebnis abwarten.

3

Was hat denn dein Arzt gesagt? Ich habe auch am Freitag, 3 Tage zu früh meine Mens bekommen. Würde mich auch interessieren. Muss nicht mehr zum BT .

4

Ich hab letzten Freitag an PU+14 meine mens bekommen. Mit heftigen unterleibsschmerzen und sehr starker Blutung. Sst war auch schneeweiß. Zum bluttest sollte ich aber trotzdem, weil meine Ärztin dann auch gleich Progesteron und so getestet hat. Ob wir beim nächsten Versuch was umstellen müssen.
Medis hab ich dann abgesetzt.

Lg

6

Hallo,

ich sollte sie weiter nehmen, aberfrüher zum Bluttest kommen. Meine Periode war mega stark, so lange hatte ich das schon lange nicht. Das letzte Mal nach der Geburt.
Der Bluttest am Mittwoch war allerdings auch negativ.
VG

5

Am Besten heute noch in der Klinik anrufen und das mit denen absprechen!