Kostenerstattung Ikk classic Ivf

Huhu zusammen,

Ist jemand bei der IKK classic?
Ich hab vor ca. 3 Wochen die Belege zur Rückerstattung zur Ivf eingereicht u weder Geld noch eine Mitteilung der Bearbeitung erhalten. Bin ich zu ungeduldig oder meint ihr ich soll da mal nachhaken?

Wie schnell ging das bei Euch?

Lg
Nisy

1

Ich musste jetzt zwei Monate drauf warten und die nette Dame von der ikk sagte, es würde immer so lange dauern:(

2

Hallo Nisy,
mir geht es ähnlich. ich habe am 28.12.2015 die Belege eingereicht und auch noch keine Antwort erhalten. Deshalb habe ich heute nachgefragt. Die Dame bat mich noch um etwas Geduld. Sie sind wohl etwas überlastet, da es eine Systemumstellung gab.

VG coreopsis

3

Halloa Nisy,

haben die Rechnungen für unsere ICSI am 28.12.2015 per Einschreiben gesendet und bis jetzt auch noch keine Rückmeldung bekommen. #schwitz
Heute habe ich dann doch endlich mal jemanden telefonisch erreicht. Die Damen konnte mir zwar nicht weiterhelfen, teilte mir aber mit, dass die Kollegen aus der Fachabteilung wohl mit der Bearbeitung nicht hinterher kommen, weil die EDV wohl zwei Wochen ausgefallen ist...
Ausrede? Wann der Ausfall war? Keine Ahnung...

Es ist aber ziemlich ärgerlich! Mal schauen wie lange meine Antwortmail auf sich warten lässt #augen

4

Huhu,

Danke für eure super flotten Antworten!
Ich ruf da morgen mal an. Ein 2-zeiler "ihre Unterlagen sind eingegangen u werden geprüft" würde mir ja theoretisch erstmal reichen...

Lg
Nisy

5

Hallo,

haben am 18.12.15 die Belege weg geschickt und warten auch noch. Habe letzten Freitag angerufen, um nachzufragen. Da sagte man mir nur, dass es in Bearbeitung wäre und ich Bescheid bekäme. Aber keine Zeitangabe, wie lange es noch dauert.:-[

VG
Rosa

6

Mir geht's auch so. Warte auch seid Ende Dezember drauf. Da brauch ich mich ja jetzt nicht wundern. ;-)